Mini Review: SanDisk Sansa e250

Moin!
Ich hatte versucht die Firmware direkt als ich es gekauft hatte upzudaten, aber es ging schief und der Player funktionierte nicht mehr richtig (da kam eine Fehlermeldung mit image could not be loaded oder ähnliches. Als ich im Internet gesucht hatte, hatten viele das selbe Problem.) Also hab ich nach der Standardfirmware gesucht, gefunden, wieder draufgepackt und er funktionierte jetzt drei Monate lang problemlos. Vor Kurzem bemerkte ich das ein Album was drauf war nicht abgespielt werden konnte (war aber so ca. zwei Wochen schon drauf, lief zuvor problemlos). Dann habe ich versucht es zu löschen, da kam auch die neuste Fehlermeldung (Datenträger angeblich defekt). Jetzt hab ich eben das Problem, wie es oben beschrieben ist: Kann nix mehr draufpacken, die mp3s kann ich löschen, die komischen Ordner und Dateien die da eigentlich nicht sein sollten kann ich nicht löschen.

Wie formatiere ich denn das Ding am Besten? Und bleibt die Firmware drauf oder muss ich die wieder neudraufmachen?
Bitte um Rat!

MfG

halt einfach formatieren und neusraten, das kann man gleichsetzten als würde man seine HDD formatieren und Win neu installen. Danach würd ich dir mal empfehlen in den Recoverymodus zu gehen und dort die Firmware über das Tool zu Updaten. Sollte eigentlich gehen.

ich wil des andere thema nochmal ansprechen , wenn diese probleme fertisch sin (sry wenn sie es noch gibt, dann ignoriert den threat, und redet weiter).
aber cih wolte wissen : wie kann ich n google video aufn sansa machn , oder wo krieg ich welche her?

achja , ich wollt noch fragen: wenn ich n ganzen film draufmach, wird der in mehrere teile gmacht, isch ja ok. aber wenn ich ihn laufen lass , und er in den 2ten teil einspricngen will , hängt er sich auf
auserdem kann ich den 2 ten teil zwar abspielen , aber es ruckelt,?

Bitte nutze die EDIT funktion!

Also ich hatte noch nie Probs mit langen Videos? kann dir also auch keine Lösung sagen, versuch ihn vlt nochmal drauf zu spielen.

MFG

edit funktion`?
häh?

Der Knopf der so aussieht:
edit.gif

Benutzt diese Editier / Ändern Funktion und schriebe bitte keine Doppelposts. :BBT:

bei meinem sansa , wenn ich miniuatur ansicht maceh , die ersten bilder sind da, wenn ich dann neue draufmachen will, sind die nemma da
aber ankuken kan ich se

ich glaub du musst ihn diese erst erstellen lassen. sie kommen also , so glaube ich, erst in die Mini Liste wenn du sie einmal groß angeschaut hast.

Hast du die Bilder per Tool drauf gemacht? Was waren das alles für Bilder. im Idealfall sollte man JPEG nehmen!

MFG

halt einfach formatieren und neusraten, das kann man gleichsetzten als würde man seine HDD formatieren und Win neu installen. Danach würd ich dir mal empfehlen in den Recoverymodus zu gehen und dort die Firmware über das Tool zu Updaten. Sollte eigentlich gehen.
Hab mal formatiert. Firmware wurde dabei nicht gelöscht, nur die ganzen Musik- und Videodateien. Läuft wieder ordentlich, danke 🙂

Tach allerseits,
hätte da mal eine kurze Frage bezüglich meines Sansa e270.Bin mit dem Gerät super zufrieden, ist echt sehr zu empfehlen. Allerdings würde mich interessieren, ob/wie man Videos ohne den Sansa Media Konverter auf den Player bringt. Die Audioqualität bei den Filmchen, die ich mit dem Media Konverter konvertiere ist nicht gerade berauschend und ich habe noch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, mit der sich dieses Problem beheben lassen könnte.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke schon mal im Voraus!
MfG Hewerle

Zuletzt bearbeitet:
die Videos im Sansa haben folgendes Format:
unbenanntcg7.jpg

Du brauchst also nur ein Tool, welches in genau dieses Format konvertieren kann.

Zum formatieren:
Du steckst deinen Sansa an den PC. Sicherst vlt noch deine Musik vom Player, dann ist das formatieren wie es bei jeder Festplatte der Fall ist. also Rechts-Klick auf den Player im Arbeitsplatz. Dann auf das Feld "Formatieren " Klicken. So einfach geht es.

Danke für den Tip! Ich hab im Moment "SUPER"... damit funktionierts leider nicht, weil die Auflösung nicht einstellbar ist. Hat jemand vielleicht eine Idee, womit es funktionieren könnte?

Problem mit Videos

Hallo,

bin neu hier und habe seit gestern auch so ein Teil. Bin eigentlich sehr positiv überrascht, was die Qualität der konvertierten Videos angeht. Leider habe ich damit trotzdem ein Problem: Und zwar brechen meine Videos nach ca. 13 Sekunden ab und ich befinde mich wieder in der Liste. Was kann mein Problem sein?? Boah, ich glaub's net, ich lese hier Beiträge über 90 Minuten Clips und meiner schafft noch nicht mal 90 Sekunden 🙁

Vorweihnachtliche Grüße aus Hessen und schon im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
Thomas

Moin,

ich hab schon 2,5h Film draug gehabt. versuch einfach mal ein Update vom Sansa und installier den Konverter neu. sag dann mal ob es was gebracht hat

Hallo und frohe Weihnachten euch allen

ich hab den sansa e260 zu weihnachten vom Christkind bekommen und hab 3 probleme:

1. Wenn ich einfach die Musik von meinen ordnern in den MUSIC-Ordner des Sansa ziehe (alles schön mit unterordnern gegliedert) gibts folgendes problem: Die gesamte Musik ist nahezu unübersichtlich im player angeordnet. Macnhe lieder von Alpen sind dann in einen "Unbekannt"-odner usw... find mich überhaupt net mehr zurecht 🙁

und

2. Wenn ich videos, die etwas größer sind (so 700MB) über den media converter jage, geht alles klar .... nur wenn ich sie dann auf meinen palyer anschauen will, erscheint folgende nachricht: "Konvertieren sie das Video erst mit dem Media Converter" (einmal hat sich dabei sogar der player aufgehangen) .... habs bisher bei 3 videos probiert ... bei einem hat er das video in 2 teile gespalten .. der hauptfilm lief nicht (Fehlermeldung) ... die credits (also das ende) liefen aber 🙁

3. wie funzt nun genau die firmware-update-funktion? hab, wie auf der sansa-seite beschrieben, das install-prog geladen ... sansa reingestöpselt (in MSC-Modus) und nix passierte ... oder sollte ich da noch was machen?

Kann ja sein, dass das prob schon beschrieben wurde nur die seitenzahl hat ja hier schon astronomische ausmaße angenommen 😉

Mfg jemus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal, bin nämlich neu hier!
Habe den sansa e250 bekommen und wollte einmal fragen wie ich es schaffen kann Filme die länger als 1std. sind auf dem sansa zu gucken. Bekomme nämlich nur 10-minütige Videos auf den sansa.

Bitte helft mir. Danke im Voraus

Problem mit e250

Hallo erstmal...
Ich bin neu hier und habe mir heute zu Weihnachten einen Sansa e250 zugelegt. Zuerst habe ich die Software insatlliert und auch alles hingehauen. Hab das Teil an PC angeschlossen und auch eben Musik draufgezogen. Danach von PC abgezogen. Anschließend habe ich eine Aufnahme gemacht um zu hören wie der Klang so ist. Nach 19 sek. Aufnahme drückte ich auf Stop und wurde dann gefragt ob ich speichern möchte. Seit dem hat sich das Gerät aufgehängt und macht ncihts mehr. Ich kann lediglich zwischen Pause und Stop^^ wählen, "Hold" einschalten und nachdem der Bildschirm ausgeschaltet ist und ich das Rad bewege, "schaltet sich auch alles wieder ein". Also kann er doch nicht ganz tot sein oder?

Bitte helft mir....wäre cool noch heute abend🙂

Weihnachstgrüße aus Thüringen

Ersteinmal alles beste zu Weihnachten.

Nun zu euren Porbs:

jemus:

1. bitte bedenke das der Player nach Interpreten etc ordnet, wenn du deinen
MP3s diese Infos nicht mit auf den Weg gibtst ist es klar dass das erstmal alles unter unbekannt landet. Dazu gehst du in deinen Ordner, klickst eine Datei rechts an - Eigenschaften - Dateiinfo - Erweitert! Wenn das leer ist kann der Player nix mit dem Lied anfangen.

2/3. Das Update machst du am besten Manuell, also "check now for Updates". Dann einfach den Anweisungen folgen. Danach solltest du den Player ersteinmal formatieren - um Probs vorzubeugen. Dann kannst du es mit deinen Videos nochmal Probieren.

joe cool:

siehe Oben

chico:

Mach ihn ersteinmal aus und starte ihn neu - ca. 20s auf den Powerschalter drücken. Dann wie gesagt erstmal Updaten.

Danke.....hat alles hingehauen. Hab jetzt Musik draufgezogen aber irgendwie sind in meiner Playlist noch songs die ich auf dem player nicht finde
.....was hat das jetzt zu bedeuten?

chico

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten