Neue Geforce GX2 Bilder 9800Serie

Es kam halt so rüber... 🙂

Es kan sein das sie zu wenig Speicher haben um ihr ganzes Potential auszuschöpfen, aber da die ATI ja auch nur 2x512mb hat denke ich das 75% Leistunsabfall schon was mit dem Treiber zu tun haben.

Die Preise fallen auch schon, jetzt bekommt man sie schon für ca 475€.

Zuletzt bearbeitet:
Haben viele bei der HD 3870 X2 auch behauptet. Das die DX10 Leistung besser wird mit anderen Treibern etc. ich habe das auch behauptet und jetzt passiert da nichts mehr. 2x HD 3870 sind da schon besser unter DX10. ATI hat wohl eine bessere Architektur und überhaupt alle wissen, sagen wir die meisten das ATI Bildqualität bietet, mehr als Nvidia denn die sind nur auf Performance ab. Das sagen auch viele in anderen Foren.

Es kan sein das sie zu wenig Speicher haben um ihr ganzes Potential auszuschöpfen, aber da die ATI ja auch nur 2x512mb hat denke ich das 75% Leistunsabfall schon was mit dem Treiber zu tun haben.

Die Preise fallen auch schon, jetzt bekommt man sie schon für ca 475€.

Zitat CB: "Die gesamte G8x- sowie G9x-GPU-Reihe besitzt einen sehr hohen Speicherverbrauch"; Link:

Zwar hat die 3870 X2 genauso viel Speicher, aber dieser scheint effektiver genutzt werden zu können.

Hab ich ihm ja schon gesagt. Das die Architektur nicht so gut ist von Nvidia. Aber die guten alten Treiber schaffen alles. 😀

@Rush92 Natürlich mit Software, womit denn sonst?Hab ich in der letzten PCGH gelesen.War eines der Haupthemen wie man die Mickroruckler in den Griff bekommt.Und es funktioniert.😀

Die Architektur ist sicher auch ein Grund für die schlechte Leistung aber mit einem besseren Treiber sollte sie schon mit der HD X2 mithalten können.

Zuletzt bearbeitet:
Die Architektur ist sicher auch ein Grund für die schlecht Leistung aber mit einem besseren Treiber sollte sie schon mit der HD X2 mithalten können.

Sorry, aber ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet oder ich verstehe hier alles komplett falsch: Die 9800 GX2 ist fast immer schneller als die 3870 X2. Und erst ab 8xMSAA knickt die 9800 GX2 ein! 🙂

Edit: Hehe, nach nochmal 2maligem Durchlesen der Posts, bin ich endlich drauf gekommen, was du meinst, Korni. Ignoriere einfach meine obige Anmerkung 😛

Zuletzt bearbeitet:
Die HD 3870 soll bald nur noch 100€ kosten. Dann könnte man sich ein preiswertes CF Systen anschaffen vorrausgesetzt ein CF Board. 🙂 Dann kriegt man die schon für 200€. 😉 Und mal nebenbei. Sind die Shops seriös von denen du berichtest mit 460€ und mal nebenbei; schon lieferbar?

Die HD 3870 X2 für 300€ 😛

[SIZE=+1]159 US$ = 100.907533 €[/SIZE]

😉 Auch wenn im Artikel steht da es nicht wegen der GT ist glaube ich es. Denn 1xGT ist schon so teuer wie eine HD 3870. Naja besser für die Leute die sich jetzt ein CF-Gespann holen wollen. 😍

Das sie wiklich so billig werden glaub ich eher nicht, da das immer so ist Doller und Euro, aber sie fallen ja so auch enorm, sowohl die ATI´s als auch die Nvidia´s

Mich schockt schon der Preis der 9800GX2. Zwar ist die um einiges stärker als die HD3870X2, aber da beeindruckt mich der Preis schon um einiges mehr. Außerdem sind SLI-Boards generell ein wenig teuerer als CrossfireX Board, wenn man die mal doppelt hat. Aber man wird noch sehen, was drauß wird 😉
Würde mich schon jucken, so ein Teil im Rechner rennen zu lassen

Für die 9800GX2 braucht man kein SLI Board, außerdem bekommt man mit dem 750i schion SLI BOards und 100€ ob diese was taugen will ich aber hier nicht sagen.

Ich glaube es sind G92 Chips übertaktet usw. und Nvidia meint das man die nicht übertakten darf. 😀 Weil die alten Chips wohl schon am Ende sind. 🙂

Mal ein paar Posts zurück:
Hier geht es nicht um die völlig überflüssige Glaubensfrage Ati (darf man auch AMD nennen) und Nvidia, sondern einzig um die 9800 Serie!

Wenn also so etwas nicht neutrales unbedingt sein muss, dann bitte in den Beratungsthreads und mit gescheiter Begründung, also hier bitte so etwas unterlassen!

Ich hatte anfangs,damals gedacht das die 9xxxner ein ganz neuer chip sein müsste,schade eigentlich das es nicht so gekommen ist,darum ist wohl auch Crysis immer noch nicht ausreitzbar,was mich doch sehr stört.
Weis einer schon wie die G100 Karten heissen werden ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten