Nividia´s DirectX 11 Karten

Ansonsten musst du mal gucken ob du günstig an eine HD4890 ran kommst, die sollte auch bei 100 oder gar darunter gebraucht verkauft werden. Ich habe hier eine für 120€ bekommen inkl eines Musashi´s. 😀

Die weltweit schnellste Gaming-PC-Grafik-Technologie wird bei der PAX 2010 vorgestellt werden ... 😀

The wait is almost over! The world's fastest PC graphics gaming technology will be unveiled at PAX 2010. Visit: www.nvidia.com/paxeast.

Quelle :

Joa schon ganz schön blöd das man derzeit keine gute GTX mehr beckommt... die haben ja nicht nur verluste mit den Karten eingefahren sondern fahren seit fast Monaten verluste damit das keiner nix mehr kaufen kann.

Ich hatte noch das Glück eine gute und leise GTX275 für 169 € neu bei Alternate zu ergattern...

Wie siehts jetzt eigentlich aus? hat einer von euch schon irgendwas neues über die "300er" Serie erfahren? spiele groß mit dem Gedanken mir nochmals ne 2. GTX260-216 zu holen, daher interessiert mich doch der Release so ziemlich...

Nach dem was man hier und da auf den einschlägigen Seiten so ließt, scheint so, als würde der Erscheinungstermin nochmal nach hinten verschoben, also wird das sicher nichts mehr mit März.
Das einige Hersteller dazu die Preise der 5000er Karten erhöht, scheint diese "Infos" noch zu erhärten.
Allerdings kann ich dir nur ans Herz legen, eine GTX260 so schnell wie möglich zu kaufen, solltest du wirklich zwei davon nutzen wollen, denn die Karte wird nun auch nicht mehr hergestellt und die Preise werden daher anziehen und mehr wie 150€ würde ich auf keinen Fall mehr für eine GTX260 aus geben.

ich hol mal den Thread wieder etwas hoch....
aber was neues wird es sicher nicht geben oder? Finde das schon doof für Nvidia...an was hängt es denn immer noch?

nunja neue Nvidia Karten sind bei einigen Redaktionen eingetroffen und werden schon fleissig getestet ...
gibt auch schon npaar mehr Infos , aber offiziell erst in ~7Tagen ...
aber auf Bildern etc von manchen Kartons konnte man auch einen Preis von 499$ erkennen ....

Oh jo tatsächlich 🙂 Gerade auf twitter Bilder und Preisinformationen bekommen.

• GeForce GTX 480 : 480 SP, 700/1401/1848MHz core/shader/mem, 384-bit, 1536MB, 250W TDP, US$499
  • GeForce GTX 470 : 448 SP, 607/1215/1674MHz core/shader/mem, 320-bit, 1280MB, 225W TDP, US$349

Wenn die GTX480 genauso gut sein soll wie die HD5870, dann find ich die Preise definitiv zu hoch!

wieso wird denn immer so aufs alter geachtet? Leistung ist das was zählt, sollte wirklich ne 58XX besser als ne neue GTX 4XX sein dann wäre die HD wohl die bessere alternative...
(auch wenn ich Nvidia-Besitzer bin....)

LG

nunja^^ wirklich alt sind ATI´s 58XX Serien ja nun auch nicht! ich glaub nicht dass die Leistung der 480 soo atemberaubend ist dass sie den Preis rechtfertigt^^

wieso wird denn immer so aufs alter geachtet? Leistung ist das was zählt, sollte wirklich ne 58XX besser als ne neue GTX 4XX sein dann wäre die HD wohl die bessere alternative...
(auch wenn ich Nvidia-Besitzer bin....)

LG

sowie ich das bisher weiss wird die GTX470 zwischen der 5850 und 5870 liegen , die GTX480 wird ~5-10% jenach Spiel/Anwendung stärker als eine 5870 sein ...
hatte mir da mehr erhofft , denn das wird nicht unbedingt zu einem Preissturz bzw Normalisierung der Preise bei den 58xx'ern sorgen ...
ich bin nun eher gespannt wie die nächste Generation der Nvidia's und der Ati's werden , denn ich denke Nvidia hat ansich das bessere Potential , wobei Ati immer über P/L Punkten kann ...

ich denke auch das Ati bald noch eine Art 5890 auf den Markt bringen wird um die GTX480 wieder zuschlagen ...
ja ich weiss , es ist noch nicht sicher das die GTX480 besser als die 5870 ist und auch nicht wieviel , aber soweit ich weiss , ist sie es eben leicht und ne 5890 dürfte an der GTX480 vorbeiziehen können , somal ja von den TDP Werten bei ATI noch ne Menge Spielraum ist ...

sorry falls ich das falsch verstanden habe, aber das würde ja heißen das Nvidia bei der 4XX Serie nicht viel weiter gebracht hat oder?

ich meine wenn ne GTX 470 auf dem Niveau meiner GTX 280 ist (die stärker als ne GTX 285 läuft)
außer man übertaktet die GTX 470 dann wieder...

LG

Wie kommst du denn darauf?

Wenn eine GTX 470 zwischen 5850 und 5870 liegt, dann könnte eine GTX 285 / 280 nicht mehr mithalten. Die GTX 285 wird ja von der 5850 gnadenlos abgehangen und von der GTX 280 muss man dann gar nicht mehr reden. 😉

naja ich rede ja auch von meiner gtx 280 die ja nochmal schneller als ne GTX 285 läfúft

und ch mein ja auch nur das da nicht ganz so viel weiter geht wie bei ATI oder ^^sry
LG

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann bitte läuft eine GTX 280 schneller wie eine GTX 285?

Du kannst hier nicht OC Werte mit einer "Stock-Karte" vergleichen. Dann wäre meine 5850 @ OC auch so schnell wie eine GTX 295.

Ich bin bis jetzt recht enttäuscht, wenn eine GTX480 wirklich nur maximal 10% schneller als eine 5870 ist, hat sie bei den Preisen keine Daseinsberechtigung. Es wird natürlich die ein oder anderen Fanboys geben, die sie trotzdem kaufen, aber die Leistung ist fast schon "Arm" wenn man bedenkt, das es die HD5er Serie schon mehr als 6 Monate gibt.

Weiter so ATI :-D

Seit wann bitte läuft eine GTX 280 schneller wie eine GTX 285?

Du kannst hier nicht OC Werte mit einer "Stock-Karte" vergleichen. Dann wäre meine 5850 @ OC auch so schnell wie eine GTX 295.

ich habe geschrieben "meine"

und ne gtx 285 ist eig eine OC 280, hab ich sogar extra hier nachgefragt...

Ich bin bis jetzt recht enttäuscht, wenn eine GTX480 wirklich nur maximal 10% schneller als eine 5870 ist, hat sie bei den Preisen keine Daseinsberechtigung. Es wird natürlich die ein oder anderen Fanboys geben, die sie trotzdem kaufen, aber die Leistung ist fast schon "Arm" wenn man bedenkt, das es die HD5er Serie schon mehr als 6 Monate gibt.

Weiter so ATI :-D

So änlich sehe ich das auch und man muß ja auch bedenken, dass nVidias Fermi Chip um einiges größer ist, eine wesentlich größere Transistorenanzahl besitzt usw. als ATIs 5000er.
Es könnte aber durchaus sein, dass nVidia wie ATI auch, einen erst besser abgestimmten Treiber raus bringen muß.
Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass die GTX4xx erst dann ihr volles Leistungspotential ausspielen kann.
Man sollte also erst einmal abwarten, bis es die Karten tatsächlich zu kaufen gibt und bessere Treiber dafür zum downloaden bereit stehen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten