Nividia´s DirectX 11 Karten

warum muss man eig so krass auf die neuen nvidias warten,habt ihr alle soviel kohle,warum keine radeon 5870?

reicht doch locker für alle games aus.

ah,ich weiß schon warum,nvidia fanboy!

und nein,ich bin eig kein ati fanboy,ich achte halt ebend nur auf ein sehr gutes preis/leistungsverhältniss,sry,passt hier nicht hin,wollte das mal loswerden;P

Um ehrlich zu sein finde ich nicht, dass ATi zur Zeit ein gutes P/L-Verhältnis hat... Die HD5870 sollte in meinen Augen 230€ kosten und die HD5850 180€, dass wäre fair.

naja,ich habe für meine xfx radeon 4890 139 euro bezahlt,das finde ich ein gutes preis/leistungsverhältniss.

naja,wenn dann mal die neuen nvidias in ein paar jahren rauskommen;P dann werden die atis ja auch billiger.

ich bin sicherlich kein "nvidia fanboy"... genauso wenig ein "ati fanboy" oder ein "amd fanboy" oder was weis ich (ich spreche nicht nur für mich...) ... das ist doch nur dummes gelaber... woher weist du bitte wie teuer die karten werden? nvidia hat außerdem ne reihe an vorteilen im gegensatz zu ati... es gibt mehr als genug auf nvidia optimierte spielen und physx ist auch ne schöne sache ...

ist deiner meinung nach jeder der auf die nvidias wartet ein fanboy?

naja,ich habe für meine xfx radeon 4890 139 euro bezahlt,das finde ich ein gutes preis/leistungsverhältniss.

naja,wenn dann mal die neuen nvidias in ein paar jahren rauskommen;P dann werden die atis ja auch billiger.

Ja und wenn man das ins Verhältniss setzt, sollten die neuen DX11 Karten von ATi nicht mehr kosten als ich oben geschrieben habe 😛

Sehe ich auch so. Ich bin der Meinung, dass die Fermis ein Flop werden, sonst hätte nVidia schon viel mehr über die Karten gebracht... Ich denke, dass die Preise der HD58XX-Serie noch fallen. Das P/L der HD5750/HD5770 ist ja in Ordnung, vergleichbar mit den Karten der Grünen.

So langsam müssen wir aufpassen, dass das hier kein Fanboy-Bashing wird...

Ich gehe nicht davon aus, dass die Grünen ihre Arbeit verhunzt haben, im Gegenteil, bis jetzt sah es doch eigentlich sehr häufig so aus, dass ATi irgendwie doch "die besseren Karten" hatte, letztendlich hat Nvidia bei den letzten beiden Generationen ATi immer noch einen Strich durch die Rechnung gezogen. Warum sollte das nun anders sein ?

ATi wird mal wieder nur aufgrund ihres Preises konkurieren können, und hoffen, dass die Spieleindustrie ihre Anforderungen nicht zu hoch schrauben.

Seht das mal nicht so eng.
Und laßt mal die Wogen der Erregung nicht so hoch schlagen.

Das ist alles wie 'in real life'.
Da wechselt auch mal einer, der jahrelang Mercedes treu war, zu BMW.
Und warum sollte es das nicht tun?
Fahren tun beide. Und wenns nötig ist, sogar auch schnell.

Mir gefielen die ATI-Treiber bis zum 9.8 gar nicht, da die Karten abstürzten etc. Ich bin weder ATI- noch nVidia-Fanboy. Ein gutes P/L-Verhältnis bietet momentan eigentlich keiner der Hersteller. (Asnahmen: GTX260, HD4870, HD5770, HD4890.)

Da würde ich die GTX260 rausnehmen und die HD5770 in Klammern setzen, man sollte wissen, dass die HD4870 ganze 5% schneller ist :bigok:

Die Karten sollen bis spätestens ende März rauskommen, eher früher.

Ja ich würde warten da es bestimmt einen Preisangleich geben wird und die Ati´s günstiger werden.

mfg

da ich anfang märz geburtstag hab reicht es dann auch für ne 5970... die werd ich mir dann holen *nicht* ^^
da würde mein i5 schlapp machen ich weis 😀

kann dieser "preisangleich" sich auch negativ auf den preis auswirken?

angenommen eine hd5870 koset 300€ ... dann komm eine verlgeichbare nvidia für 450€ raus... kann es dann sein, dass die preise der hd5870 steigen?
(werte sind ausgedacht und nur als beispiel geeignet)

@Finch: Das kann theoretisch auch sein, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Ich denke mal es kommt ne NVidia Karte die nen bisschen besser ist als die HD5870, dadurch wird ATi dann die Preise senken damit die Leute doch noch zur HD5870 greifen, obwohl sie ein wenig schlechter ist als die NVidia Karte. (Nur meine Meinung, es kann natürlich ganz ganz anders kommen)

Ich bin den ganzen Wirbel um die neuen NVidia's auch so langsam leid...die sind jetzt schon nen halbes Jahr drüber am labern aber großartig gesehen hat man noch nichts. 🙁

Hab gerade mal News gelesen.

Hat von euch das schon mal jemand gelesen?

Hardware-Infos schrieb:
Auch hier setzt Nvidia auf einen 8- und 6-Pin-Stromstecker und stellt der Karte damit theoretisch bis zu 300 Watt zur Verfügung.

Hardware-Infos schrieb:
Nvidia GF100 30 bis 40% schneller als HD 5870?

Wenn das Ding einen 8 und einen 6 Pin Anschluss hat, dann wäre die Graka eher ein Gegner für die 5970, aber nicht für die 5870.

Wenn man mal nur vom Stromhunger ausgeht.

Preislich ist ja noch nichts bekannt, ich (wir) bleibe(-n) gespannt.

Hatten die anderen NVidia's nicht auch jeweils einen 8 Pin + 6 Pin Anschluss? Ich bin mir nicht sicher aber ich meine ja 🙂 (GTX280;GTX285 etc. (?))

Nein, nein.

Soweit ich weiß hatte nur die GTX 295 / 9800 GX2 / 7900 GX2 einen 6 und einen 8 Pin anschluss.

Wenn ich falsch liege, dann bitte ich darum das mich jemand korrigiert.

(Nvidia selbst sagte auch, das man die Leistung im Verhältnis zum Stromverbrauch "halten konnte". Sprich, keine Verbesserung. Wie es dann um Dual GPU Karten bestellt sein wird, weiß niemand.)

Jop, ist halt Müll was chip.de schreibt...
Ich bin kein weder ATI noch nVidia Fanboy aber ich gehe mal davon aus,
dass die nVidia Karten wie so oft preislich aber auch leistungstechnisch ATI weghauen wird. Die DirectX 11 Zeit hat eigentlich noch nicht mal begonnen und es wird noch massig Zeit geben zu verkaufen und neu zu entwickeln !

ICh bin auch kein Fanboy nur man sollte abwartren und schauen was rauskommt und nicht schon jetzt soviel drüber spekulieren.

dass die nVidia Karten wie so oft preislich aber auch leistungstechnisch ATI weghauen wird. Die DirectX 11 Zeit hat eigentlich noch nicht mal begonnen und es wird noch massig Zeit geben zu verkaufen und neu zu entwickeln !
Ist es nicht eigentlich immer so gewesen das ati nVidia preislich und nVidia ati leistungsmäßig weggehauen hat😉

Bitte was ? Hast du die letzten 1-2 Jahre geschlafen ?
ATI"s HD4000er Serie konnte/kann nicht nur mit Nvidia mithalten, sie sind dazu auch noch deutlich günstiger.

Von der 5000er Serie fangen wir erst garnicht an.
Die 5870 lässt die GTX285 EXTREM weit hinter sich, und kann es als Single GPU Karte sogar mit einer Dual GPU ala GTX295 aufnehmen...

Und nein, ich bin auch kein Fan irgendeiner Marke. Ich spreche nur aus was FAKT ist.

man sollte aber nicht die gtx2xx mit der hd5xxx vergleichen sondern hd5xxx mit gtx3xxx, falls die irgendwann mal rauskommen... nvidia hatte immer die leistungkrone bei vergleibaren serien auf, allerdings war ati immer bei gleicher leistung billiger.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten