Nividia´s DirectX 11 Karten

HD 4890 vs GTX 285 ?

Hmm ja. Genau ATI haut nVidia wirklich kaputt...
Ich meinte nur, dass nVidia vermutlich wieder die stärkstren Karten auf den Markt bringen wird. Genau wie in der 4000er bzw. 200er Generation.
Ich denke ich habe mit meinem Post ziemlich Recht...

E/: Ach so jetzt weiß ich was dich irritiert hat. Das "preislich" was negativ gemeint 😀

Zuletzt bearbeitet:
die 4890 kann man aber gut mit der GTX275 vergleichen 😉 und da haut die Ati die Nvidia preislich weg , von der leistung sehe ich die GTX275 minimal stärker ...
aber ja ich bin auch gespannt was die nvidias dann wirklich leisten und zu welchem Preis ...
dann kommt bald entweder ne neue nvidia oder eben ne 5870 oder evtl 5890 bei mir rein ...

Edit :
wer dann die Leistungskrone hat ist mir recht Schnuppe 😀 , hauptsache es gibt richtig schön starke karten für nen akzeptablen Preis ...

Zuletzt bearbeitet:
HD 4890 vs GTX 285 ?

Hmm ja. Genau ATI haut nVidia wirklich kaputt...
Ich meinte nur, dass nVidia vermutlich wieder die stärkstren Karten auf den Markt bringen wird. Genau wie in der 4000er bzw. 200er Generation.
Ich denke ich habe mit meinem Post ziemlich Recht...

E/: Ach so jetzt weiß ich was dich irritiert hat. Das "preislich" was negativ gemeint 😀

HD4890 = 142€
GTX285 = 265€

Na ? Wie schauts ?
Für das Geld kann ich fast Crossfire aus 2x 4890 fahren

HD4890 = 142€
GTX285 = 265€

Na ? Wie schauts ?
Für das Geld kann ich fast Crossfire aus 2x 4890 fahren

Da würde ich aber lieber zwei HD5770 nehmen 😉

So und jetzt sollte man langsam wieder irgendwo den anschluss an DX11 und die GT300 finden :fresse:

also ich muß ehrlich sein, egal ob ati biliger oder sonst was ist.

ich lege eigentlich großen wert auf kantenglättung und da hat meinermeinung nach NV eh die nase vorn. denn ich kann bei ATI nicht über 8x gehen wobei NV sogar 16Q macht.

klar, die 5er serie hat diese komische neue verfahren, aber das kann ich nur über die karte erzwingen, was auch übelst leistung kosten soll und das ist mir schon zu wieder. bis jetzt hab ich immer das bessere bild bei nvidia gehabt und nicht von ati.

also wenn ich neu kaufen würde, nur von den grünen, scheiß auf den preis. 😀 ich hab mich genug über die roten geärgert.

LG

aber bitte nicht gleich zu hoch jubeln 😉 , das sind alles nur werte direkt von Nvidia 😉 ...
hoffe auch das die gut werden und preislich nicht übertrieben starten ...
aber bis man da erste verlässliche unabhängige tests bekommt , anhand welcher man dann wirklich erst sehen kann wie gut die werden , dauert wohl noch ein bissl ...

Mensch warum redet ihr immernoch über die Dx 11 Karten von Nvidia ?

Die bekommen ihren Arsch nicht hoch. Hatte keine gute Karte im Weihnachtsverkauf drin...

Wenn man dann davon ausgehen kann das der Weihnachstverkauf einen großen Teil des Jahreseinkommen ausmacht hat es sogesehen nvidai ganz schön verpasst und mann müsste sie auslachen ...

Ausserdem ist noch nichts von der KArte bekannt ausser '' sie ist schön '' alles warum hier so lange drüber reden über eure komischen einbildungen?

ES ist nichts da also ist auch nichst da zum reden..

Reden und Spekulieren, besonders wenn das Spekulieren den eigenen Wunschvorstellungen untergeordnet ist, sind irgendwie zwei verschiedene Dinge.

Reden können unsere User natürlicher Weise erst, wenn die ersten Karten der sehnsüchtig erwarteten neuen Nvidia-Generation durch alle möglichen Redaktionen gegangen sind.
Das es sie dazu erst mal (physisch) geben muß, und kein Mensch sagen kann wann dies so weit ist, verschiebt das Reden auf unbestimmte Zeit.
Spekulieren, auch wenns nicht wirklich derb sinnvoll erscheint, bleibt derzeitig die einzige Möglichkeit.

Um den Thread nicht kaputt zu schreiben, sollte hier nicht allzuviel spekuliert werden.
Reden wir irgendwann in ungewisser Zukunft in diesem Thread weiter.

Hab gerade mal News gelesen.

Hat von euch das schon mal jemand gelesen?

Hardware-Infos schrieb:
Auch hier setzt Nvidia auf einen 8- und 6-Pin-Stromstecker und stellt der Karte damit theoretisch bis zu 300 Watt zur Verfügung.

Hardware-Infos schrieb:
Nvidia GF100 30 bis 40% schneller als HD 5870?

Wenn das Ding einen 8 und einen 6 Pin Anschluss hat, dann wäre die Graka eher ein Gegner für die 5970, aber nicht für die 5870.

Wenn man mal nur vom Stromhunger ausgeht.

Preislich ist ja noch nichts bekannt, ich (wir) bleibe(-n) gespannt.

Wenn man nun mal nur von Stromverbrauch ausgeht, dann werden die nVidias (den z.Z. vorhandenen Info's zufolge) ein Flop.

So sieht es im Moment aus.

Wer weiß was nVidia sich da zusammen rührt. Ob es Schmeckt oder nicht kann zur Zeit jedoch noch niemand sagen, außer nVidia selbst. Und das man sich mit den "Hersteller-eigenen-Benchmarks" meist in Teufels Küche bringt, ist mittlerweile auch bekannt.

(Nvidia selbst sagte auch, das man die Leistung im Verhältnis zum Stromverbrauch "halten konnte". Sprich, keine Verbesserung. Wie es dann um Dual GPU Karten bestellt sein wird, weiß niemand.)

Und das sollte man auch nicht vergessen, denn wenn die neue Single GPU Grafikkarte so gut ist wie eine GTX 295, dann wird sie ähnlich viel Strom verbrauchen.

Wenn man dann noch einmal überlegt was für Kühlkonzepte nötig wären (=> Laustärke & Temperatur), dann sehe ich im Moment auch kein Land mehr für nVidia.

Obwohl ich ein überzeugter "AMDler" bin, würde ich allerdings nicht sagen das nVidia keine Chance hat. Ich denke nicht das die Karten schlecht werden. Fraglich ist nur, ob sie die (in den letzten Jahren aufgebaute) Führung halten können. (Ob es ein FX Flop oder G 80 Hit wird, kann eben niemand sagen und genau das ist das Problem.)

So, jetzt höre ich aber auf, ich glaube ich wiederhole mich auch schon. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
man weiss dennoch bis jetzt nichts genaues 😉
das alles Handerlesene und selbst ausgeführte benches von Nvidia und um welches Modell es sich genau handelt weiss man auch nicht und welche taktraten etc usw ...
bevor ich mich entscheide ob es ne neue Nvidia oder doch ne ati 5870/5890 wird , will ich erstmal unabhängige Benches und echte tests sehen 😉

Man kennt aber die Preise und die Bezeichnungen 😀
Ne ATI kommt mir nie ins Haus, da wart ich lieber bzw. bleibt mir nix anderes übrig 🙂

Fanboy durch und durch und ich stehe auch dazu 🙂 Wieso auch nicht, hatte nur Nvidia und hatte nie Probleme damit, es lief alles wie es laufen sollte und das meist über meinen Erwartungen 🙂

ah ok danke^^
ne hab die links nur überflogen
naja... meine 8600gt hat auch ne "nvidia leistung" .... allerdings ne beschi***** 😀

da (laut nvidia) die gtx360 mit der hd5870 zu vergleichen ist, lohnt sich wohl beim P/L die ati mehr, da die zum release der gtx3xx sicher für ca. 320€ zu haben ist... also ist meine entscheidung gefallen - sobald die 5870 wieder verfügbar und billig ist schlag ich zu 🙂

Du wir reden hier von High End Karten, nich von ner halben Office Karte 😀

Du kansch ja auch meinen Satz nich mehr bei der 5er Reihe oder so bringen, is ja auch i.wie klar. Ich rede vom besten was Nvidia immer zu bieten hat und das haut eig. immer alles weg, ich will nich bestreiten dass das P/L bei Nvidia nicht das beste ist, aber Treibertechnisch und vom Support der Spiele her, ist Nvidia unschlagbar und da zahl ich lieber bissle mehr und hab was gescheides drinne 🙂 Aber jedem das seine, hab nix gegen ATI mags nur einfach nicht, zwing mein Fanboy getue auch niemand auf, jedem das seine.

und ich kauf iR nach P/L ... da war bei mir auch schon öfters ne Nvidia drinne , zZ eben wieder ne ATI ... ich bin gespannt auf echte Tests und echte Preise ... dann mal sehen wie die sich gegen ne 5870 und dann wahrscheinlich 5890 schlagen ...

Das ist dochmal ne nette Nachricht.

Nunja, da mein Auto erstmal repariert werden muss für 800 Öcken, wrde ich wohl kaum das nötige Kleingeld zum Release haben 🙁

Egal.... die wird die ersten Wochen schnell im Preis fallen und irgentwann schlag ich zu 🙂

das ist ja mal ne geile nachricht. für 500 wird sie (GTX380) sicher meine im märz. dann kommt auch bad company 2 zu mir, (hab heute vorbestellt ;D) das pstt ja wie a... auf eimer. 😀 😉

egal ob sie besser oder schlechter wie dir 5870 ist, GRÜN ist GEIL. 😀

ich denke es wird erst im sommer oder sogar erst an weihnachten eine gtx 3XX in mein Haus schafen (bin Schüler 🙁)

Dann hätte nVidia ja mal das bessere pl, gtx 360vs5870, glaubt ihr das die GTX380 schneller is als die HD 5970??

Erst einmal abwarten bis die Karten in den regalen stehen.
Diese Aussagen wie, "mit sicherheit stärker usw" sind momentan er reines "Wunschdenken".
Sollange es die Karten nicht gibt, kann man auch nichts zu dessen Leistung sagen.

Ebenso verhält es sich mit den Preisen.
Mein ihr bei der schlechten Yield-Rate, wird TCMS nVidia die Chips zum Schleuderpreis lassen?!
Bedenkt das die Chips noch größer sind als die 5000er ATIs, die Yield ist da noch schlechter, dementsprechend werden der Chippreis für nVidia auch höher sein als für ATI.
Ich denke die preise werden sich er Richtung 350-400€ für eine GTX360 und 500€ für die GTX380 orientieren.
Wenn die G300er erst mal wirklich zu haben sind, werden die 5000er alle günstiger sein.
Hier kann dann ATI wieder über den Preis und Leistung auftrumpfen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten