Nividia´s DirectX 11 Karten

Anhand der technischen Daten kann man schon ableiten, dass die GT300 Karten besser sein werden als die HD 5000er. Alleine die über 500 Shader-Einheiten sprechen für sich, dazu eine riesige Speicherbandbreite dank 384 Bit Interface und DDR5.
Alleine die GTX 285 mit 240 Shader-Einheiten ist etwa so stark wie die HD5850, da wird das neue Modell die wohl recht deutlich schlagen.

Je größere der Vorsprung der neuen Nvidia Karten, desto höher wohl leider auch der Preis.

Erst einmal abwarten bis die Karten in den regalen stehen.
Diese Aussagen wie, "mit sicherheit stärker usw" sind momentan er reines "Wunschdenken".
Sollange es die Karten nicht gibt, kann man auch nichts zu dessen Leistung sagen.

Ebenso verhält es sich mit den Preisen.
Mein ihr bei der schlechten Yield-Rate, wird TCMS nVidia die Chips zum Schleuderpreis lassen?!
Bedenkt das die Chips noch größer sind als die 5000er ATIs, die Yield ist da noch schlechter, dementsprechend werden der Chippreis für nVidia auch höher sein als für ATI.
Ich denke die preise werden sich er Richtung 350-400€ für eine GTX360 und 500€ für die GTX380 orientieren.
Wenn die G300er erst mal wirklich zu haben sind, werden die 5000er alle günstiger sein.
Hier kann dann ATI wieder über den Preis und Leistung auftrumpfen.

Ist ja nich so das ich die Preise nich schon geschrieben hätte 😉

WAs soll der rotz. Ich glaube ich dnek ich hoffe.

Wartet hab dann macht ihr euch hier auch keine feinde... wie '' du magst Ati mehr dich habe ich ncithmerh gern''

Wartet ab und versucht bis dahin abzuwarten. Bis dahin spart was ihr für richtgi empfindet. Und was die Herrsteller immer lappern wie gut ihre Karten sind stimmt doch zu 100% nie. Sieht man an der Hd 5XX Serie oder letzlich an der Gtx 2XX Serie. Alle haben behautet wie gut die Karten wären und dann kamm vergleichlich nur ''sch.... '' auf den Mark.

Je größere der Vorsprung der neuen Nvidia Karten, desto höher wohl leider auch der Preis.

Das ist immer so.

Was hast du denn für ein Problem ?
Meine GTX 285 werkelt in meinem PC seitdem sie letzten Jahres im Januar released wurde, und es gab nicht ein Spiel das nicht auf der besten Quali flüssig gelaufen ist. Selbst Crysis ist auf Very High und dem High Quali Mod und 4 facher Kantenglättung locker drin, teilweise kann man auch mit 8 facher Spielen, aber nicht immer. Wenn das für dich scheiße ist weiß ich nicht was du eig. willst...

€dit : @ Push, das weiß ich auch aber er sagt ja auch nichts anderes wie ich schon geschrieben habe 😉

fear er wollte damit nicht sagen, dass die GTX2XX-Reihe, insbesondere gerade deine GTX285 schlecht ist. Du musst dich überhaupt nicht angegriffen fühlen. Selbst ich kann mit meiner 8800GTS 512 Crysis auf Very High und 4xAA spielen. Jedoch nur auf einem 19"-Monitor.
Also hat das doch überhaupt keine Aussagekraft.
Meiner Meinung nach wird die GTX380 nicht besser sein als die HD5970. Falls sie es sein wird, dann hat NVidia gute Arbeit geleistet.
Die Preise sind wie gesagt auch nur Schätzwerte und können in der Wirklichkeit massiv abweichen - müssen sie aber nicht.
Fest steht, dass NVidia die Karten auf jeden Fall, wie immer, bei gleicher Leistung zu höheren Preisen verkaufen wird. Die Benchmarks die aufgetaucht sind haben auch keinerlei Aussagekraft, da sie von NVidia selbst gepostet wurden. Solange es keinen Benchmarks von Dritten gibt, kann man nichts über die reine Spieleleistung der Karten sagen. Klar, auf dem Papier klingen die Daten beeindruckend, aber es gibt eben noch keinen vernünftigen Tests. Es sollte einfach mal abgewartet werden. Die Preise werden dann je nach Leistung festgelegt werden.

Ich fühle mich nicht angegriffen, es geht mir nur um das richtig stellen und das was er da abgelassen hat war ja woll wirklich schwachsinn, sry.

Du ich hatte die auch mal, davon noch die XXX Version, aber Crysis hat da auf Very High nicht viel Spaß gemacht, insbesondere dann nicht wenn Kantenglättung im Spiel war, auch nicht durchgängig aber meistens also check ich eh nicht wie du auf sowas kommst, aber ich Spiele auch auf nem 22 Zoll Widescreen, macht natürlich auch nochma unterschiede ;D

Klar sind es alles spekulationen, hab auch nie was anderes behauptet.
Nur das was man schon weiß lässt auf seht gutes hoffen, auf was das ATI mal wieder in die Schranken weißen wird, zwar Teurer aber wenn juckts, da weiß man wenigstens was man hat 🙂 Und kein Flame pls, wie immer meine Meinung.

Um mal ein wenig von dem ganzen Leistungs- und Preisgelaber wegzukommen:
Was meint ihr, wie lang werden die Karten? 🙂 Und wie wird sich die länge der Grafikarten allgemein entwickeln? Ich finde die HD5970 schon echt übertrieben lang..die passt ja noch nichtmal in manche Bigtower Gehäuse :hmm:

hört doch mal auf von den karten zu schwärmen, weil der hersteller das und das behauptet. wartet erstmal auf unabhängige tests bevor ihr sie kaufen wollt. ein hersteller kann viel behaupten...

So ist es und war es auch bei den HD5*** Karten. Die HD5850 war sollte laut ATI mehr als 40% schneller als die GTX285 sein, was nun 30% zu hoch angesetzt war... Ich denke, dass nVidia entweder absolute Top-Modelle zu unverschämten Preisen auf den Markt bringen (20% schneller als HD5870, für ~ 500€), oder das die Karten ein absoluter Reinfall werden...

Ich stimme hier Siegertyp nochmal zu. NVidia wird ganz sicher keine super tolle Überraschung hervorzaubern. Dann würden sie schon längst mal ein paar ausschlaggebende Details wie z.B. die Taktraten preisgeben. Sie wissen selbst noch nicht, wie gut die werden. Es gilt also auf jeden Fall abzuwarten.

@Killamarci: Laut NVidia sollen die Karten nicht länger als die GTX285 werden. Also 26,7cm glaube ich.

So überragente Power sehe ich an diesen Daten irgendwie nicht...

Naja mal schaun wnen die ersten ANSTÄNDIGEN Benchs kommen von Computerbase z.b.

Es werden doch auch noch andere Modelle als die 380 und 360 kommen. Wann kommen die so ungefähr ?

Und, ihr braucht Euch nicht so anzustacheln, ich dachte das ist ein Forum mit Niveu 🙂.

das ist dennoch keine offizielle Tabelle ! Nvidia hat die Taktraten noch NICHT bekannt gegeben !

ps :
ich könnt auch mal ne tabelle basteln etc und irgendwo als Kommentar posten 😉

ich würde nicht auf die korrektheit vertrauen. stellt euch vor ihr währed nvidea. ati hat klasse grakas rausgebracht. ihr seit noch meilenweit vorm release entfernt. lauter nvidea fans preisen die neuen grakas an. sie würden ati "wegballern". ihr wisst aber das das nicht so ist. weiterhin wisst ihr das ihr die nicht für einen vernünftigen preis raushauen könnt ohne verlusst zu machen. was macht ihr um zu verhindern das die leute alle mit ati karten zugedeckt sind wenn ihr released? richtig! eine tabelle veröffentlichen in der die nvideas viel besser sind!

was hat das mit Pessimismus zutun ?
mich wirds freuen wenn die Nvidia karten nen richtiger Kracher werden , dennoch sollte man bei allen innoffiziellen Werten etc vorsicht walten lassen , genauso wie man bei Benchmarks die direkt vom Hersteller kommen etwas zurückhaltener sein könnte als so mancher ...

Na, zum Glück bin ich kein Mitarbeiter bei nVIDIA.

Also nicht mein Problem, dennoch finde ich nicht, dass bei dieser Tabelle all zu viel gelogen ist.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
9
Besucher gesamt
9

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten