Nvidia GeForce GTX 4XX Sammelthread

Obs jetzt 4,5 oder eben "nur" 4,4Ghz sind is doch völlig egal! Aktuelle Spielen lasten einen i7 sowieso nicht zu 100% aus, erst recht nicht auf 4,5Ghz+ !
und nur für den Multi rund 100€ mehr zu bezahlen... :doh::wall:

Ich seh schon...
Da will wieder jmd. den längsten e-Penis haben^^

Aber naja ist dein Geld!

Wo kriegst du einen i7 960 für 350€ her? Naja, gute X58 Boards machen unter WakÜ einen BCLK von ca. 230 mit, 230*20 sind doch 4,6GHz, wo ist das Problem?

Obs jetzt 4,5 oder eben "nur" 4,4Ghz sind is doch völlig egal! Aktuelle Spielen lasten einen i7 sowieso nicht zu 100% aus, erst recht nicht auf 4,5Ghz+ !
und nur für den Multi rund 100€ mehr zu bezahlen... :doh::wall:

Ich seh schon...
Da will wieder jmd. den längsten e-Penis haben^^

Aber naja ist dein Geld!

lol 😀

aber mal so am Rande, hier gehts um die GTX 4XX Karten, nicht um CPUs usw.
Er wird schon wissen was er macht...

also :btt:

so ist es, ich steh halt auf große schw.... 😀 😉

wenn ich was mache, dann mach ich das richtig. währe auch ne 480 geworden wenn sie lieferbahr gewesen währen. aber so kommt vielleicht noch mal ne 2. drauf.

klar reicht zum gamen 4,4ghz aus, aber zum benchen ist das gold wert mit nem 24er multi. 😉

und ich denke das rampage II extrem ist sicher nen gutes mobo.

so und nun BTT. 😀

Hat jetzt schon jemand mal versucht, ein paar MHz herauszuholen ?
Man liest ja schon ab und an von 700 MHz Chiptakt und mehr bei der GTX 470.

Hat jetzt schon jemand mal versucht, ein paar MHz herauszuholen ?
Man liest ja schon ab und an von 700 MHz Chiptakt und mehr bei der GTX 470.

eher 800Mhz, und damit in vielen Spielen schon (fast) gleichauf mit GTX480 non-OC 😉

Mit bisschen Spannungerhöhen meistens drin.

Außer der RAM-Takt ist wohl sone Sache. Da kommts drauf an ob auf der Karte Samsung oder Hynix Speicher verbaut ist. Welcher von beiden besser ist, weiß ich aber gerade nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spannung wollte ich bei meiner GTX 470 mit dem Referenzkühler nicht unbedingt erhöhen. Die müsste heute oder morgen ankommen :>

Die Spannung wollte ich bei meiner GTX 470 mit dem Referenzkühler nicht unbedingt erhöhen. Die müsste heute oder morgen ankommen :>

2 Stufen höher sind imho kein Problem.

Btw, die nette Postbotin hat gerade meine GTX470 gebracht 🙂

@ all die ein bisschen GTX480 Benches wollen, mein Kumpel hat gestern den ersten Test gemacht mit seinem PC (mehr hat er gestern nicht mehr geschafft).

I7 980X @ default (3,35hz)
6GB Dominator GT 2000er
Zotac GTX480 @ stock
Asus Rampage III Extreme

3DMark06 = 23000-24000 Punkte (wohl gemerkt, @ default :fresse🙂
SM2 war irgendwas um die 8000, SM3 = 10000-11000
CPU= ~7000Punkte.

Weitere Benches werden folgen, sowie OC natürlich.

Wenn die Temperaturen und die Lautstärke nicht so schlimm werden, kaufe ich mir eventuell eine zweite GTX 470 dazu.
Aber erst möchte ich die Karte durchtesten.

Beim 3D Mark kommt der 980X mit seinen 12 Threads natürlich gut. Mich würde eher interessieren, wie das bei Spielen aussieht.

Kommt alles noch, mein Kumpel musste gestern erstmal die wichtigsten Sachen zum laufen bringen.

Boah ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf Feierabend, endlich ne neue Graka *sabber*

meine rams sind gekommen, aber unter vantage sollte der 6ender noch besser gehen. 06 ist da nicht mehr so auf dem laufendem.

da geht noch mehr, ich rechne mit 26k und mehr wenn mein i7 dann mal läuft.

Du hast auch die 470, richtig ?
Kommt auf den Takt an, den dein i7 dann schafft. Ich kann meinen mit 4,2 - 4,3 GHz betreiben, drüber geht mir die Temperatur zu hoch. Von der Spannung ist da auch mehr drin.

Hast du deine GTX 470 schon getaktet Indi ?

nur minimal, hab hier ein par seiten vorher mal ein bild gepostet.

denke schon das ich recht weit komme. angestrebt sind fürs benchen 4,6 oder noch etwas mehr. hoffe das es keine krücke ist. aber laut hwbot geht die 470 schon über 25k mit nem 4,2-4,3er i7 und das schaff ich mit meinem lahmen Q nicht. 😀 😉

Ich habe gerade im Luxx was entdeckt, anscheinend haben ein paar Foxconn X58 Boards Probleme mit GTX480 (und evtl. 470), es wird nur ein Fehlercode angezeigt und es kommt kein Bild. Foxconn hat dies sogar einem User am Telefon bestätigt.

Das Bloodrage ist definitiv betroffen, sollte man also vllt. erwähnen ^^

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
Hey ho,

mein Freund hatte mit der 470 leider nur 1 Woche lang spaß.
Er hat gerade mit mir Battlefield gezockt und dan kamen Grafikfehler und das wars dan nie wieder Bild gesehen. Er hat sie Heute eingeschickt mal schauen ob er eine neue bekommt, er hat wieder seine alte 4890 drinnen.

Wir haben die Grafikkarte in mein PC Asrock P55 Extreme reingesteckt, gleiches Problem. Und seine alte 4890 funkt ja noch auf dem Board, also schliesen wir Mainboard aus.

reihenweise xD schon klar.

Hier sind auch schon HD5870 abgeraucht, das nurmal am Rande.

Dennoch ist es alarmierend - Mal weiter im Auge behalten

Solange die Garantie greift finde ich es noch okay. Kann auch ein Fehlerhaftes Bios schuld sein. Naja werden wir mal nicht den Teufel an die Wand malen, noch gibts keine "Abrauchwellen". Man muss nicht immer aus einer Fliege einen Elefanten machen, war schon beim angeblichen 1156 "Sockelbrand" so.

reihenweise xD schon klar.

Hier sind auch schon HD5870 abgeraucht, das nurmal am Rande.

Dennoch ist es alarmierend - Mal weiter im Auge behalten

Aber unter welchen Umständen ? Soweit ich weiß, ist bei Invalid eine im Volt-Mode in die ewigen Jagdgründe gegangen sowie ne Bios-verbuggte HD5970 von R32 😛 ? :bigok:

Das mit Foxconn finde ich aber echt heftig...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten