Nvidia GeForce GTX 4XX Sammelthread

Oder ob es an Nvidia liegt, ich meine sonst gab es doch keine Bekannten Foxconn Board Fehler ?

Mein Gott, ihr könnt euch echt an Kleinigkeiten aufhängen...

Kompatiblitätsprobleme gibt es, seit es Computer gibt...

Ich hatte auch schon Boards, die einge Grakas akzeptiert haben, aber andere wieder nich. Obwohl alle funktionstüchtig waren.

Soooo GTX470 eingebaut, und gleich mal 3DMark06 durchlaufen lassen:

I5 @ 3,8Ghz (stabil, 24/7 Setting)
GTX 470 @ Stock (ergo noch kein OC)

Das ist so geil, mit der 4870 habe ich gerade so durch hängen und würgen (max OC CPU und GPU) die 17000er geknackt, *sabber* 😀

Also meine kleine GTX260 macht mit max OC und X4 @ 3,9 Ghz 19500 Punkte...

Man bedenke aber, dass ich nur 6000 CPU Punkte bekomm....

3DM06 is einfach zu alt, es spiegelt nich ansatzweise die Leistung der neuen Karten wieder!

Soooo GTX470 eingebaut, und gleich mal 3DMark06 durchlaufen lassen:

I5 @ 3,8Ghz (stabil, 24/7 Setting)
GTX 470 @ Stock (ergo noch kein OC)

Das ist so geil, mit der 4870 habe ich gerade so durch hängen und würgen (max OC CPU und GPU) die 17000er geknackt, *sabber* 😀

kaufst du dir sone graka nur wegen so einem benchmark,omg.

Sehe ich auch so, habe mit meinem System und der Karte @ Stock ca. 22k Punkte, dein i5 sollte zusammen mit der GTX470 etwas stärker sein.

kaufst du dir sone graka nur wegen so einem benchmark,omg.

Ohh, mein Neid-O-Meter schlägt gerade heftig aus :fresse: :bigok:

Natürlich nicht, aber darf ich keine Benches posten? Ich weiß das 3DMark06 nicht mehr ganz aktuell ist, aber da hab ich gute Vergleiche zu meiner alten Graka (Vantage hat mir nie gefallen). Aber Natürlich werde ich noch Vantage Ergebnisse posten, und auch mal OCen, aber erstmal muss ich mich über die tollen Framerates in Spielen freuen 🙂

richtig,ich bin sehr neidisch;P

ich werde mir aber nie und nimmer eine grafikkarte für soviel kohle kaufen,gebe immer höchstens 150 euro für ne karte aus....

Also meine alte GTX260² machte mit meinem i5 750er@4Ghz auch etwas über 20K.
Sicher ist der 3DMark06 nicht mehr so geeignet um die Leistung zu ermitteln, aber wenn es um die reine "Rohleistung" geht, denoch zum Vergleichen geeignet, wobei natürlich DX11 Karten ihre Vorteile in anderen Bereichen haben die beim 3DMark06 nicht zur Geltung kommen.
Allerdings, bedenkt man das meine GTX260 auch schon etwas über 20K schaffte und @Pitris 192er GTX auch fast 20K geschafft hat, dann sind jetzt etwas über 23K bei einer GTX470 und einem auf 3,8Ghz getakteten 750er i5 nicht viel.😉

GPU ist noch @ Stock =P

Ja, dass mag sein. Zumindest meine GTX260 war jetzt auch nicht so "übelst" übertaktet, die hat nämlich nicht viel mitgemacht.
Trotzdem sind diese 3K Punkte mehr jetzt nicht der überflieger, man muß ja mal bedenken, was eine GTX470 kostet. Ich hätte da etwas mehr erwarte.
Die 23K Punkte gingen mit einer CPU die auch @stock läuft mehr als i.o. aber so? Ich weis nicht recht.

Es mag sein, dass die Rohleistung nicht wirklich stark angehoben wurde. Aber Ich denke ihr gebt mir alle recht, wenn ich sage das die neueren Garakgenerationen auf andere Aufgaben vorbereitet wurden als die von vor 2 Jahren.
Dx11 ist nur ein Beispiel. Heutige Spiele sind doch wesentlich Hardwarehungriger als dieser mikrige benchmark von 2006. Und genau diese Spiele laufen einfach wesentlich besser als mit einer GTX260. Genau da liegt der Unterschied.

Ich kann beispielsweise BFBC2 auf 1920x1200 @ High flüssig zocken mit durchschnittlich 60FPS. Schalte ich aber HBAO und AA dazu, wird es einfach nur unspielbar. Und genau da kommen die neuen Karten, die packen das mit Bravur!

So noch ein paar Pics (bessere werden bei Tageslicht folgen):

Schön :-D
So sollte eine Graka aussehen, Schwarzes PCB, Schwarze Graka, und die Schrift vorne drauf passt auch super.
Die Leistung stimmt sowieso.

Viel Spaß damit.

ich finde auch, eine schöne Grafikkarte 😉
viel Spaß damit, hoffe du hast länger eine Freude daran wie ich^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen