Nvidia GeForce GTX 4XX Sammelthread

@Urkman: Die Frage war aus eigenintresse, da ich ja auch überlege ob ich mir ne GTX470 oder 2 HD5770 holen soll... Sollte kein Vorwurf sein...

Da würde ich immer zur Single-GPU greifen. Gerade bei ATI sind die Mikroruckler schrecklich (solange man kein Hydra statt Crossfire nutzt).

Desweiteren skalieren 2 GPU`s schlechter.

Multi-GPU ist eig nur eine Lösung, wenn man quasi das schnellste Modell hat und man trotzdem noch mehr Leistung möchte. Aber nicht um aus 2 lahmen, eine schnelle zu machen. Dann doch lieber zwischen der 5850, 5870 und GTX470 entscheiden.

Ist ja schrecklich, die GTX470 einfach abgeschmiert?
Zum Glück haben sie meine nicht liefern können 🙂

Scheinbar ist die Verfügbarkeit wesentlich besser jetzt, mal schauen was in den nächsten 6 Wochen so passiert.
--> Auf die Preisentwicklung bezogen, natürlich.

Ist ja schrecklich, die GTX470 einfach abgeschmiert?
Zum Glück haben sie meine nicht liefern können 🙂

Scheinbar ist die Verfügbarkeit wesentlich besser jetzt, mal schauen was in den nächsten 6 Wochen so passiert.
--> Auf die Preisentwicklung bezogen, natürlich.

ohne Vorwarnung 😀

sieht aber kacke aus 😀 und wirklich leistungsstark kommt mir der Lüfter jedenfalls nicht vor , aber evtl ist das restliche Kühlprinzip ja schon gut , was ich aber nett finde ist das mit den auswechselbaren ? Lüfter , lässt sich jedenfalls schneller bzw bequemer reinigen ...

gefällt mir die von Palit und Gainward jedenfalls besser ...
deren Design ist ja fast identisch ....

Soo Point of View GTX470 ist nun bestellt, da es grad eben auf 333€ gesunken ist, hab ich gleich zugeschlagen xD

Ahh heute ist die Palit auf 329€ gesunken, also POV storniert und diese genommen (immerhin 7€ gespaart xD).

So, erste Tests mit meiner GTX 480 verliefern hoch erfreulich!
Crysis in Full-HD 8 facher Glättung und komplett Very High immer über 30 FPS.
Left4Dead2 in Full-HD 16 facher Glättung und Very High immer über 120 FPS.

Maximale Temperatur Ingame 90°
Ich bin überrascht, der Lüfter dabei auf 70% und das ist wirklich erträglich.
Etwas lauter als meine 5770er, aber keine Welten.

Idlen tut sie bei c.a 60° und ist UNHÖRBAR.

Naja, wenn man bedenkt das meine GTX260 maximal 70° erreicht ingame, und das übertaktet und bei 40% Lüftergeschwindigkeit.... dann is das mit 90° und 70% schon ne Hausnummer...

Und ich habe eine der ersten GTX260, mit 192 Shadereinheiten - gleich nach Release bestellt...

Dass muss man relativieren. Sie war damals Highend. Genau wie die GTX470/480 Heute.

Ich finde, das kann man schon vergleichen. Besonders aufgrund der eigentlich besseren Architektur und des kleineren Herstellungsverfahrens der Fermis.

Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Kärtchen.
Die Leistung ist wirklich Oberklasse.

Erste Benches siehe Benchmarkforum

Das ist die Hauptsache 🙂 Benches sehen sehr gut aus!

Aber ich geb dir schon recht @ Freak, sie werden schlechter geredet als sie sind...

alter, du kannst dich auch nicht entscheiden, wa. 😀 😉

wolltest doch deine 2 5770er behalten?!

wie sieht es mit 3dm06 und vantage aus??

Wies halt so iss ne :fresse:
3D06 sind 20K mit 3,5GHz und Graka Stock
Vantage hab ich noch nicht gebencht.

ist aber nicht viel 😀 ich bin mal gespannt was die mit vantage macht. ich werde wohl auf nen i7 aufrüsten, mal schauen was damit geht. 😀 😉

Das geht schon, mit 2*5770er hab ich genausoviel Punkte 😉
3D06 ist auch einfach zu alt für die Karte.
Im Heaven Bench sieht man ja was sie kann.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten