Nvidia GeForce GTX 4XX Sammelthread

Vor Allem, weiss einer wo man sich das Teil kaufen kann? :hmm:

naja wenn die in Europa aufm Markt kommen , so wie auch die KFA2 (Karte For Action 2) ( Galaxy ) , wird man die sicherlich bei nahezu allen grossen Hardware Versänden etc kaufen können ...
die Frage ist eben nur wann sie die auf den Markt bringen und wann zB im Falle der KFA2 diese in Europa erscheint ...

Na ich meinte ja die KFA2, sieht ja ganz nett aus (Kühlung etc.), Design ist mir Wurst - kommt eh in die Kiste 🙂

Na ich meinte ja die KFA2, sieht ja ganz nett aus (Kühlung etc.), Design ist mir Wurst - kommt eh in die Kiste 🙂

scheint auch laut dem review recht brauchbar zusein 😉 , andere farbe würde aber sicherlich vielen besser gefallen 😀 , das mit dem Lüfter rausklappen finde ich aber auch ne gute idee , erleichtert das reinigen ...
die soll innerhalb der nächsten Wochen in Europa erscheinen , in den USA kann man die schon seit einiger Zeit kaufen , die wird man sicherlich auch bei Alternate bekommen , die hatten schon öfters mal Produkte von Galaxy im Sortiment ...
Edit :
Galaxy will ja auch noch ne GTX 470 mit SingleSlotKühlung ( GeForce GTX 470 Katana ) rausbringen , da kann man mal gespannt sein wie die sich dann schlägt ...

Zuletzt bearbeitet:
bei luxx ist das gut möglich , alleine schon um den Kühler/Lüfter mal auszutesten ...
aber nun kann man davon ausgehen das die Karte , sowie die von Gainward wohl bald erhältlich sein werden ...

ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals sage, aber wenn ich die wahl zwischen einer 5870 und einer 470 hätte, dann würde ich die 470 nehmen. die, oder eine andere grüne, werde ich mir vermutlich im sommer zulegen.

Ich würde da immernoch klar zur HD5870 greifen, nichts außer die BQ spricht in diesem Vergleich für die GTX470. Dennoch finde ich, dass die Palit gut aussieht und die Kühlleistung wohl besser sein dürfte als die des Referenzdesigns. Sind noch andere Sondermodelle angekündigt?

Na, die GTX470 sieht doch schon deutlich hübscher aus 🙂
Wobei die Lüfter auch Schwarz sein müssten.

Bin ich mal auf Ergebnisse gespannt.

ja stimmt, finde die Lüfter jetzt auch nicht so der Hit.... aber sonst ist die ganz cool 😉
macht zumindest optisch den Eindruck ^^

Sind noch andere Sondermodelle angekündigt?

ja , KFA2 ( Galaxy ) hat eine andere in USA schon aufm Markt , kommt hier auch in den nächsten Wochen , dann haben die noch eine SingleSlot ( GTX 470 Katana ) angekündigt bzw vorgestellt ...
Gainward hat eine die mit der Palit quasy identisch ist , Sapphire bringt sicherlich auch noch andere Design heraus ...

Ich warte ja nur auf die nicht-Referenzkarten, hätte mir schon ne GTX470 geholt - aber wozu, wenn ein paar Wochen später schon verbesserte Modelle auftauchen.

Das Warten ist allerdings nicht leicht 😀

..Bin gespannt auf die Benchmarks mit dem 1090T.

Ich warte ja nur auf die nicht-Referenzkarten, hätte mir schon ne GTX470 geholt - aber wozu, wenn ein paar Wochen später schon verbesserte Modelle auftauchen.

Das Warten ist allerdings nicht leicht 😀

..Bin gespannt auf die Benchmarks mit dem 1090T.

Benchmarks hin oder her, ich kann dir sagen das die Karte einfach Spaß macht weil wirklich ALLES flüssig läuft :bigok:

Übrigens, mit nem höher getaktetem Intel Quadcore kommt man bei Spielen weit besser als mit nem 6Kerner von AMD. Die Pro-Mhz-Leistung soll nicht so der Burner sein, weshalb man mindestens auf den Bulldozer von AMD warten sollte (wenn man denn unbedingt 6 Kerne haben will, wozu auch immer).

Übrigens, mit nem höher getaktetem Intel Quadcore kommt man bei Spielen weit besser als mit nem 6Kerner von AMD.

Das kann man so nicht sagen. Die Q9xxx Serie von Intel ist mit den X4 so ziemlich gleichwertig. Auch was die Graka Auslastung angeht. Mit dem i5 dasselbe

Beim i7 siehts anders aus. Die sind für starke Grakas wesentlich besser geeignet das stimmt.

Aber ich denke mal dass ein X6 schon genug Dampf hat für eine 470/480.

Naja, der x6 hat ja eine etwas höhere pro-Mhz Leistung als ein x6.

Die zusätzlichen 2 Kerne bringen mir erstmal wohl nur was beim Video komprimieren... und bei GTA4 🙂

PS. Also hab ich auf jeden Fall immer die Leistung eines x4 965

Naja, der x6 hat ja eine etwas höhere pro-Mhz Leistung als ein x6.

Die zusätzlichen 2 Kerne bringen mir erstmal wohl nur was beim Video komprimieren... und bei GTA4 🙂

PS. Also hab ich auf jeden Fall immer die Leistung eines x4 965

Ich nehme an du meinst ein X4 hat eine höhere Pro-Mhz Leistung als der X6, dann stimmts wieder ^^

Ja die alten 775er sind in etwa genauso stark wie die AMD Phenom2`s (wenn OC ins Spiel kommt, ein q9550 @ 4Ghz zieht einen Phenom 2 @ 4Ghz aber ab).

Bereits ein I5 ist mit OC deutlich schneller als ein AMD. Und von I7 rede ich garnicht erst.

Ich rede immer vom Standarttakt.

Q9550@4Ghz ist je nach Anwendung ca. 5% schneller als ein 955 @4Ghz.. machmal etwas mehr. Habe ich persönlich mit Urkman vor einiger Zeit getestet.

Der i5 kann sich da auch nich wirklich von absetzen...

Aber dabei handelte es sich um Synthetische Benchmarks. InGame dürfte man zwischen den drei Prozessorgenerationen kaum ein Unterschied bemerken...

Das stimmt schon, jedoch wollte ich nur auf eins hinaus, statt dem Multi-Core Wahn zu folgen, sollte man lieber auf einen Starken Quadcore setzen.

Bei Hardware isses nunmal so, man kann immer nur AKTUELL sein. Nichts mit Zukunftsicherheit und son Schwachsinn. Heißt, man fährt immer damit am besten, das zurzeit effektivere Setup zu fahren. Was bringt dir jetzt ein lahmer 6Kerner der von Quadcores abgezogen wird, und in einem Jahr wo vllt. 6 Kerne Sinn machen ist der Prozessor einfach zu langsam?!

Das ist wohl richtig, mir ist es aber total Wurst aktuell zu sein - ich hab den 6-Kerner nur aus Komfortgründen.

Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass der x6 eine höhere pro-Mhz Leistung hat als der x4, nicht umgekehrt. Finde den Bericht allerdings nicht.
Ist zwar die gleiche Architektur, scheint aber wohl besser zu sein und hat pro Kern
bei 3,2 Ghz soviel Leistung wie ein x4 965 bei 3,4 Ghz.

(Kann natürlich auch sein, dass die Info rauskam bevor der Thuban auf dem Markt war... In dem Fall erzähl es mir bitte einfach nicht.
Ich würde mich zu Brei ärgern und wahrscheinlich mein MoBo aus dem Fenster werfen. Da hat es noch etwas feine Aussicht vor dem Crash 😀 )

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
9
Besucher gesamt
9

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten