Nvidia GeForce GTX 4XX Sammelthread

'Tschuljung 🙁

...*ähem* ... naja, auf jeden Fall ein feines Ding und so, die GTX 470! 😀

Gibt's eigentlich schon irgendwo nen Releasetermin für die Galaxy-Version in Europa?

ich hab noch keinen gefunden , nur von letzter Woche , da hiess es innerhalb der nächsten Wochen in Europa erhältlich ....
offizieller Reseller in Deutschland ist IPSI-Products und in England ist es Target Components ... aber ich denke man wird die auch in den grossen Versänden bekommen können ala Alternate , Mindfactory ....

so, hier mal was zum OC der karte. das ist mein maximum, bekomme schon leichte artefakte. 😉 die temps waren bei der lüfizahl bei max 60° 😀

mehr trau ich mir nicht zu, aber schon recht ordentlich für das teil.

Joa, da trägt der i7 ordentlich was bei 😉
Rund 1700 Punkte mehr CPU-Score als ich mit einem Q9550 @ 4,2
Ich glaube ich sollte wohl auch mal wechseln in Zukunft *g

bei ZackZack (Alternate) gibts eine GTX 470 für 324,00€ 🙂
Hier der Link:

Und noch ein Gerücht dass es die GTX 470 nicht mehr lange gibt:

Hier die Quelle dazu (auf englisch)

Na wenn das wirklich so eintreffen sollte dann hat sich zumindest die High End Sparte von NVidia, sprich 470 und 480GTX mal wirklich nicht grade im besten Licht präsentiert. Die 465 ist dann kein High End mehr sondern in etwa mit ner 5770 vergleichbar oder ?! Wenn ja gäb es ja im High End Segment nurnoch die 480GTX und die ist wirklich nur was für leute die entweder Taub sind, ne WaKü haben. Persönliche Meinung 😉

naja, die wären schön blöd, wenn die GTX 465, die GTX 470 ersetzen soll und nur die Leistung einer Mittelklassekarte hätte.
Abwarten ... 🙂

Edit:

Hab die Links mal auf die 1. Seite unter "News" editiert

Zuletzt bearbeitet:
@ Indi

Ist doch schon ziemlich ernüchternd das Ergebnis @ Vantage.

Meine 5850 @ 1 GHz machte ca. 17 k GPU Punkte mit dem CCC 9.12.

Ein Gegner für die 5870 ist sie nach OC jedenfalls nicht.

Die CPU hat jedenfalls nicht so sehr gebremst, der C2Q @ 4,2 GHz hätte da noch gereicht.

Probleme mit Point of View GTX 470

Hi leute,
ich hoffe es gehört hier rein ^^
ich wahr heute bei mein Kumpel, der hat heute seine GTX 470 bekommen. :bigok:
Wir haben sie natürlich gleich eingebaut und ordentlich rangenommen.
Nach ca. 40min zocken (GTA 4) war die Graka 122° heiß, wir haben garnicht drauf geachtet wir haben nur nachgeschaut weil die Grafikkarte sehr laut wurde.
Nun haben wir alle ~10min ein abbruch (PC geht einfach aus) im Windows.
Tower ist ein Cooler Master 840, Grafikkarte ist von Point of View.
Im Tower sind 5 Lüfter verbaut Be quiet 120mm.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?
mfg
Sebastian

das ist zuviel. da stimmt was nicht. max. 90°, mehr macht meine selbst im benchen nicht bei autolüfi.

aber die probs hab ich nicht

wow 122° nur beim Zocken!? Das ist zu heftig.... wie sieht denn die Gehäuse Belüftung aus? Also max. 90° sollte die werden und das vllt. bei einem Stresstest von Furmark... aber nicht bei nem normalen PC Spiel.

Jupp, ich hätte jetzt getippt dass das falsch ausgelesen wurde... Nur, wenn sich der Rechner plötzlich von selbst abschaltet ist das gar nicht gut.

Ich würde sie gleich zurückschicken an deiner Stelle, mach ruhig noch ein paar Tests vorher um sicher zu gehen dass es kein Softwarefehler ist.

Was ich jedem empfehle und ab jetzt auch immer machen werde :

Kühler runter und WLP neu drauf
Schrauben nachziehen

Ich habs bei mir gesehen, da war WLP drauf, dass das locker für 6 Grakas gereicht hätte. Die Schrauben waren auch nicht richtig fest.

so wurden die Shader Ingame vorher 90° Heiß bei meiner Karte.
Nach der "Behandlung" nur noch c.a 65°
Die GPU ansich läuft auch gute 10° kühler.

Nur der Speicher wird sehr Heiß, aber das scheint normal zu sein.
Würde ich bei der GTX auch mal empfehlen.

hm, ja nach dem.... da die konsestens da manchmal auch anders ist....oder auch die Farbe, die eine ist dunkler die andere helller. Aber ob die nach sowas überhaupt schauen, oder einfach nur kurz testen ob die Graka geht und dann aufn Müll werfen!?
...Risiko... 😀

Nvidia (bzw die Boardpartner) kann /können nach dieser Manipulation natürlich die Garantie verweigern.
Aber wer schickt denn seine Karte schon an den Hersteller, wenn die Gewährleistung vom Händler doch der viel bequemere und zudem der sichere Weg ist.
Nach Gesetzeslage kann der die Gewährleistung nämlich nicht verweigern, solange man die Karte nicht unsachgemäß in Betrieb hatte.
Wenn sie zu heiß wird, ists aber mal vollkommen sachgemäß zu schauen, ob die Kühlung nicht irgendwo 'ne Macke hat.

Hi leute,
Wir haben grad die Grafikkarte ausgebaut und nochmal nachgeschaut, sicht mässig ist nix zu sehen.
Also zu der Lüftung im Tower, es sind 2 in der Front 1 Deckel 1 Heck und einer am Boden.
Der Rest bleibt auch sehr Kühl ist nur die Grafikkarte die so heiß wird.
Werden sie wohl einschicken, ich gehe davon aus das sie ein Defekt hat.
Weil der Rechner nun auch schon im Windows sich abschaltet.
Mit der alten Grafikkarte läuft alles normal.
mfg
Sebastian

würde diese im Rahmen des 14 Tägigen Rückgaberechts umtauschen.... geht doch viel schneller als einschicken 😉
oder habt Ihr die Karte schon länger?

Auf jeden Fall, schraub da bloss nicht dran rum - vor Allem, wenn Du dich nicht damit auskennst.
Wenn da einer schlecht drauf ist, geht deine Garantie flöten.

Umtauschen, genau - notier Dir deine Seriennummer vorher, nicht dass sie Dir die Gleiche zurückgeben 😀

Hi leute,
Wir haben grad die Grafikkarte ausgebaut und nochmal nachgeschaut, sicht mässig ist nix zu sehen.
Also zu der Lüftung im Tower, es sind 2 in der Front 1 Deckel 1 Heck und einer am Boden.
Der Rest bleibt auch sehr Kühl ist nur die Grafikkarte die so heiß wird.
Werden sie wohl einschicken, ich gehe davon aus das sie ein Defekt hat.
Weil der Rechner nun auch schon im Windows sich abschaltet.
Mit der alten Grafikkarte läuft alles normal.
mfg
Sebastian

kuck mal wierum die Gehäuselüfter eingebaut sind, vllt. saugt da jeder und dann hast halt 0 Airflow, am besten alle rein nur die hinten raus.

Aber auf jeden Fall wieder einschicken.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten