Nvidia GeForce GTX 4XX Sammelthread

So hab die Karte heute umgetauscht.
Jetzt läuft alles einwandfrei.
Wird nicht heißer als 70°
Es scheint wohl ein Produktionsfehler zu geben bei Point of View wurde mir gesagt sind schon ein paar mehr zurück gegangen.
mfg
Sebastian

Palit Geforce GTX 470 "Own Design"

hmmm so toll scheint die Palit Geforce GTX 470 "Own Design" ja nicht zu sein ...
auf PCGH gibts schon nen kleinen Test

auf Zackzack gibts eine Zotac GTX 470 im Referenzdesign für 309€

Hier der Link:

Die Preise der Nvidias fallen echt verdächtig schnell ^^

Völlig losgelöst von der Erde schwebt das Raumschiff völlig schwerelos ... auf solche Ideen kann man schon mal kommen, wenn man diese Grafikkarte betrachtet. Der imposante, schwarze Aufbau und die mächtige Panzerung muten fast schon extraterrestrisch an und lassen den Vergleich nicht abwegig erscheinen. Vom fernen Planeten Zotac gleitet das Geschoss lautlos und majestätisch herbei, damit die Fermianer die rückständigen Erdlinge endlich in völlig neue Grafikdimensionen führen können.
*totlach*

Ist aber echt verdächtig wie schnell die Preise in die Tiefe fallen...
Meint ihr die maachen das weil eventuell bald ne andere High End Karte rauskommt die besser ist wie die 480GTX und die Preise deswegen so schnell sinken ?

vllt. eher weil eine GTX 460/ GTX 465 kommen wird, die evtl. "ausgereifter" ist... zu dem Preisfall würde ich dieses Gerücht passen, was ich im Startpost editiert habe, dass die GTX 470 ausstirbt und die Händler schnell Ihre Lager leer machen, bevor sie darauf sitzen bleiben, oder noch billiger verkaufen müssen.

Naja wayne, das macht die GTX470 nur noch attraktiver. Bei dem Preis (309€) würde ich niemals dran denken ne HD5870 zu kaufen ^^

Wenn ich mal so darüber nachdenke, kann solch ein Preisverfall auch damit zusammen hängen, dass nVidia den Fermi nicht so gut verkauft wie sie gerne hätten.
Als die 5000er ATIs raus kamen, hat sich alles auf die Karten gestürzt, auch hier bei uns im Forum und das trotz baldigen und trastischen Preisanstiegs der 5000er.
Im Vergleich dazu verkauft sich der Fermi doch er "bescheiden", denn so oft wie zu der ATI gegriffen wurde, als die neu war, wird nicht ansatzweise eine GTX470/80 verkauft.
Denkbar das deshalb nVidia die Preise etwas senkt um atraktiver zu werden.
Denn so wirklich Punkten kann der Fermi nicht, auch wenn die nVidias stärker sind.
Pure Leistung scheint dann doch nicht für die meisten kaufendscheident zu sein, da zählen dann auch andere Dinge stark mit ein, ohne die wieder alle aufzuzählen.

man hört auch immer wieder von der "Fermi 1.1" wo alles verbessert sein soll, in Form der GTX 460/ 465...vllt. hängt es auch einfach damit zusammen

man hört auch immer wieder von der "Fermi 1.1" wo alles verbessert sein soll, in Form der GTX 460/ 465...vllt. hängt es auch einfach damit zusammen

Sicher, und dazu sollen die ja "angeblich" wesentlich günstiger sein.
Top Karten wie die GTX470/80 und auch ATIs 58xx/5970 haben sicher ihre Daseinsberechtigung, aber die breite Masse kauft dann doch nicht solche teuren Karten.
Geht es um Gamerkarten, wird das meiste Geschäfft im mitlleren Preissegment gemacht.
Da wird nicht wirklich was angeboten und die Leute halten sich beim Kauf momentan zurück.
Schaut nur wieviel hier im Forum darauf warten das die Preise fallen und/oder auch mal mit "kleineren" Karten nachgelegt wird, dass sind einfach die Mehrzahl an Nutzern, die im Bereich bis 200€ kaufen.

Ah sieh an, das Warten wird belohnt :bigok:

Ich werde mir das jetzt noch ne Weile anschauen, und wenns preislich so bleibt, bin auch ich bald stolzer Besitzer einer GTX470 😀

Naja, da sparst du einfach an der Heizung und dann passt das schon...
Aber du hast vermutlich eh eine WaKü, oder?

XD wie soll man den die GTX470 im SLI auslasten ?
Jaja, unserer IndianSpirit 😀

das mit der 460 ist sehr interessant mal gucken was draus wird ich glaube die 460 und 465 werden dann wie bei ati die 5750 und die 5770 oder die 5770 und 5830

Na dann 😀
Aber werden die 2 nicht ernsthaft zu heiß, weil die so nah aneinander stecken?
Oder machst du es mehr wíe R32 und verkaufst die eh in 2 Wochen wieder?

Na dann 😀
Aber werden die 2 nicht ernsthaft zu heiß, weil die so nah aneinander stecken?
Oder machst du es mehr wíe R32 und verkaufst die eh in 2 Wochen wieder?
Naja, wenns der Hersteller im SLi "freigibt", wird er sich was bei der Entwicklung gedacht haben, dass es da nicht zu heiß wird.
Bei einer guten Gehäuse Belüftung, sollte dass doch gehen. Wobei es dann etwas lauter werden könnte 😀

also mit etwas umstellung des USB und der XFi hab ich platz und luft genug, oder?

img_1763p6sw.jpg

wenn der USB da weg ist, passt das schon... musst nur aufpassen, dass dem XFi dann nicht zu warm wird 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten