Nvidia GeForce GTX 4XX Sammelthread

So konnt nichmehr warten :fresse:

Grad ne Palit GTX470 für 325€ bestellt plus 550 Watt Netzteil, hoffe damit komm ich hin.

Natürlich Expressversand, morgen sollte sie da sein :bigok:

Damit kommst du locker hin.

Mein System hat samt Monitor und Peripherie gerade mal max 420W Verbraucht, und das nur unter GTA4. Kein anderes Game hat soviel verschlungen (avarage 370W).

Und wie gesagt, mit Peripherie. Also kein Problem für ein 550W Netzteil.

Naja hab momentan ein 500 Watt NT drin, und das geht in die Knie wenn ich die CPU höher als 3,5 Ghz takte.

Früher waren sogar 4 Ghz möglich... Irgentwie hat es Leistung verloren... naja.. noname mist!

Naja hab momentan ein 500 Watt NT drin, und das geht in die Knie wenn ich die CPU höher als 3,5 Ghz takte.

Früher waren sogar 4 Ghz möglich... Irgentwie hat es Leistung verloren... naja.. noname mist!

Haha ja noname. Die Schreiben ja auch ihre Traumwerte auf die Blechpackung :fresse:

Ich habe auch nur ein 500W drin, aber aller feinste Seasonic-Qualität. :-D

Ja ich bin auch mal gespannt, wie sich der X4 schlägt mit dem Ding...

Werd auf jeden Fall ersma benchen benchen benchen 😀

Und OC teste ich natürlich auch aus, hoffe ich habe soviel glück wie mit meiner alten 260er

@Freak: hab mir ein Coolermaster bestellt... um genau zu sein dieses hier:

Oha:

Zotac stellt Geforce GTX 480 und GTX 470 AMP! vor

Und:

Geforce GTX 480M: MySN bietet Luxus-Grafikkarte für Notebooks an

Zuletzt bearbeitet:
Naja die AMP Version, ziemlich groß (breit), hoffe mal dass die bessere Temps zaubert und dabei noch leiser ist.

Und naja,
Einen beschnittenen 480er Chip braucht wohl kein Mensch - schongarnicht im Laptop!

Wirklich interessant, gerade, dass nVidia nun auch besseres AA mitbringt. Dadurch wird auch die (evtl. bald erscheinende) GTX465 wieder interessant 😀

Wirklich interessant, gerade, dass nVidia nun auch besseres AA mitbringt. Dadurch wird auch die (evtl. bald erscheinende) GTX465 wieder interessant 😀

Naja das hat Nvidia auch schon vorher (das AF ist unübertroffen, und das AA auch sehr gut).

Was Bildqualität angeht ist Nvidia schon lange weit vorne (was auch in wichtiger Punkt bei Grafikkarten ist).

Was verstehst du unter weit vorne? :hmm:
Das AF der ATIs flimmert, das AA war bisher aber besser, also glatter. Mit einem richtig eingestellten Monitor sieht man da aber so gut wie keinen Unterschied. Hab dir im anderen Thread auch noch darauf geantwortet, etwas ausführlicher.

Was verstehst du unter weit vorne? :hmm:
Das AF der ATIs flimmert, das AA war bisher aber besser, also glatter. Mit einem richtig eingestellten Monitor sieht man da aber so gut wie keinen Unterschied. Hab dir im anderen Thread auch noch darauf geantwortet, etwas ausführlicher.

Hm? Der Monitor hat damit garnix zutun :hmm:

Okay bei AA hat die HD5k Reihe zugelegt. Aber immernoch lange nicht die Qualität von den Nvidia-Karten. Wenn ich schon sehe wieviel ich nun mit meiner GTX alles an Modi einstellen kann, da siehste kaum mehr durch :fresse: (mit der ATI ging eigentlich nur, aus;2x;4x;8x).

Du meinst mit der Bildqualität also AA/AF? Denn bei allem anderen hat der Monitor da jede Menge mit zu tun, da er das eingehende Bild ausgibt. Wer brauch mehr als 8xAA? Ich spiele maximal mit 4xAA, weil ich zu 8xAA gar keinen Utnerschied sehe. nVidia bot bislang mehr AA-modi an, das beste AA hatte bisher aber ATI mit MSAA/SSAA, was nVidia mit dem neuen Treiber wohl auch mit ins Spiel brignen möchte. Bleibt nur noch das flimmernde AF, ich habs aus, egal mit welcher Karte, also spielt das für mich persönlich keine Rolle, muss aber jeder selbst wissen.

Du meinst mit der Bildqualität also AA/AF? Denn bei allem anderen hat der Monitor da jede Menge mit zu tun, da er das eingehende Bild ausgibt. Wer brauch mehr als 8xAA? Ich spiele maximal mit 4xAA, weil ich zu 8xAA gar keinen Utnerschied sehe. nVidia bot bislang mehr AA-modi an, das beste AA hatte bisher aber ATI mit MSAA/SSAA, was nVidia mit dem neuen Treiber wohl auch mit ins Spiel brignen möchte. Bleibt nur noch das flimmernde AF, ich habs aus, egal mit welcher Karte, also spielt das für mich persönlich keine Rolle, muss aber jeder selbst wissen.

Zwischen 4x MSAA und 8x MSAA merkt man wirklich kaum ein Unterschied. Jedoch merkt man zwischen anderen AA Modi schon einen deutlichen Unterschied. Gerade SGSSAA was Nvidia nun einführt, ist das AA schlecht hin, was wirklich ALLES glättet, auch bei DX10/11 (wo ATI kein SSAA benutzen kann). Zudem verstärkt Kombiniertes AA auch noch die AF-Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, vergiss aber nicht, das dieses AA Leistung ohne Ende schlucken wird 😉 Naja, ich bin auf jeden Fall mal gespannt auf den Treiber. Ich denke, dass man die Vergleiche ATI vs. nVidia erstmal bleiben lassen kann, Tests dazu gibts genug, beide Hersteller haben gute Modelle auf der Markt gebracht, die einen mit minimal mehr Leistung, aber dem höheren Verbrauch (ATI -> NV), bzw. besserer Bildqualität entgegen dem niedrigerem Preis (NV -> ATI). Warten wir einfach mal auf neue Updates.

So, GTX470 eingebaut und gleich mal BFBC2 getestet.

Superflüssig mit allem auf Maximum @ 1920x1200 32x AA DX11.

is ja schonmal ganz geil, aber verdammt 😱 ist die laut 😱

Das ist in meinen Augen wirklich heftig... die is ja gefühlte 3 x lauter als meine alte GTX260....

Wie können hier einige Behaupten sie hören sie nicht aus dem System heraus? Wie laut sind denn eure Rechner?

Also ich denke mal, ich werde michd aran gewöhnen, zumal ich eh meist Kopfhörer trage, aber nach der ein oder anderen verharmlosung von GTX470 besitzern, war ich doch sehr erschrocken...

[edit] Wie bekomm ich den Rivatuner mit dem Ding ans laufen??? weiss das wer?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Rechner ist sehr sehr leise dank Wakü. Natürlich hört man die GTX470, aber mein Rechner steht unterm Tisch. Da höre ich nix wenn ich schon leise die Boxen anhabe, wenn ich Kopfhörer aufsetze sowieso nicht mehr.

Freut mich aber das dir die Leistung zusagt ^^

Wegen Rivatuner, welchen Treiber hast du drauf? Ich glaube der geht noch garnicht.

Mit Afterburner 1.6.5 Beta gehts aber 😉

Meiner steht aufm Tisch direkt neben mir...

Fraps funktioniert auch nicht :wtf: Nutze den 197.75. Gabs da mal nich irgent so ein trick, wo man irgentwo im rivatuner einfach die Nummer des treibers eintragen musste und dann ging es wieder?

welche Version von Fraps?

Du brauchst min die 3.0 für DX11 (und auch erst diese hat Win7 offizielle unterstützt).

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten