Nvidia GeForce GTX 4XX Sammelthread

Achso, daran wirds liegen 🙂

haste ma n DL Link für den Afterburner? Find bei Google irgentwie nur ne 1.5 version...

ich hab den nvidiainspector genutzt, der ist klasse

aber ich finde echt nicht das die karte so laut ist, da iste mein system wesentlich lauter

Jau nutz ich jetz auch, danke 🙂

Hab einfach mal deine Takztraten übernommen, und den Lüfter auf 100% geballert (aua), siehe 3DMark06 ergebisthread.

Nich der Knaller, aber naja, Ingame gehtse ab ^^

jo, saubere taktraten, da bremmst jetzt nur noch der amd die 3dm06er punkte. 😀

aber ich sag auch immer, hauptsache flüssiges hübsches gaming ist wichtig.😀

Dito ^^

Komisch, im Heaven Bench hab ichn bessres ergebnis als du :hmm:

GPU Load ist beim benchen auch auf 97%, dann kann der x4 doch garnicht bremsen oder?

aber Temps sind super... maximal 87° mit leichter übertaktung und Lüfter auf Auto :bigok:

naja, bremmst ja auch eher den schwanzmark. ich hab auch 99% auslastung. 😀

heaven hab ich auch ungetaktet gefahren, glaube ich. der war auch noch mit dem alten Q9650

Nachdem ich die GTX260 kurz drin hatte, kanni ch beim nvidia inspector die Voltage nicht mehr einstellen, wie kann ich das Problem beheben? 😕

Und wie speicher ich die OC Settings, damit ich es nach jedem restart nicht wieder neu einstellen muss...

Da bin ich ja mal auf die Kühlkonstruktion gespannt. 375 Watt TDP sind nicht ohne.
Vor allem, ob dann die Lautstärke noch in irgendeinem vertretbaren Rahmen bleibt.

Das ding kommt garnicht erst mit Lukü :fresse:

Edit:

Gainward Geforce GTX 470 Golden Sample: Mehr Takt und leisere Kühlung

Zuletzt bearbeitet:
@Young
ich weiß jetzt zwar nicht worauf sich dein Post bezieht...
aber ein 4Kerner mit 3,9GHz kann die Graka locker auslasten

ups soory ! ich hab da wohl was falsch verstanden ^^ der amd bremst die 3dm06er punkte !

Weil der 3DMark extrem Intel-Freudig ist.

Ohne eine starke Intel-CPU isses egal wie der Rest deines Rechners aussieht, du wirst kein gutes Ergebnis bekommen.

Ist wie mit SuperPi.

Bei Games sieht das ganz anders aus, da bremst nichtmal ein hochgetakteter Dualcore, weil einfach extrem die Graka gefordert wird. Gibt nur wenige Spiele die wirkich einen Quadcore benötigen.

joo das weiß ich 😉 bei mir kommt auch denächst ein amd phenom II X4 955 oder sowas rein 😉
trotzdem danke ^^ 😉

375 Watt scheinen mir etwas wenig. Entweder kommen da ziemlich abgespeckte Chips drauf, oder die Taktraten wurden enorm gesenkt.

Denn die 250 Watt der GTX480 kommen auch nicht hin, auf CB zog die Grafikkarte mehr Strom als eine 5970.

Eventuell kommen optimierte und/oder selektierte Chips zum Einsatz, die mit weniger Spannung auskommen. Es müssen ja auch nicht zwei GTX480 sein, eventuell zwei GTX470 oder eine Zwischenstufe wie bei der GTX 295.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten