Nvidia GeForce GTX 4XX Sammelthread

also drehen die gleich schnell... die 3% sind Toleranz.... jeder empfindet eben anders. Fand meine GTX 470 damals auch nicht als sehr laut, könnte aber auch daher kommen, dass mein Gehäuse, zu der Zeit, an der Seite immer offen war

also nach 12min stresstest hab ich auch nur 87°. aber als laut empfinde ich das bei meiner zotac nicht. 😀

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    224,6 KB · Aufrufe: 188

Kommt aufs selbe raus. Meine dreht bei 60% etwas schneller. Wird dabei auch etwas wärmer, zumindest der PCB sensor.

Ich denke aber, das diese kleine Differenz nicht zwischen unhörbar und laut entscheidet...

ok, also nen offener, neben den ohren stehender PC ist mal was ganz anderes alz zu und unterm tisch.

aber laut finde ich es schon, so laut ist meine nicht. ich hatte meinen nach dem umbau auch offen auf dem tisch.

Wenn ich ihn zumach, ändert sich auch nicht viel an der Lautstärke.

Hm, woran kann esl iegen dass sie so laut ist? Ich meine, Kühler ist Refrenzdesign, da ist alles gleich... dreht auch gleichschnell, bei fast gleichen Temps. Luftdurchsatz ist also auch gleich..

Quasi alles gleich... wieso ist sie lauter?? Versteh ich nicht.

*lol* ...hab meinen auf (fast) gleicher Höhe rechts neben mir stehen auch. Nur rauche ich nicht mehr 😀

Möchtest vielleicht gegen meine GTS250 1Gb OC tauschen? Die ist sauleise ^^

@Pitri
guck mal hinten am pc an der grafikkarte ob da die luftlöcher frei sind weil wenn luftlöcher mal zu sind wird der lüfter mal lauter villeicht ist auch irgendwie ein kabel innendrinn irgendwie vor dem lüfter ? mal aufgemacht ?

Tu die karte mal ganz aus dem pc raus und stell sie im freien wo sie vonn überall luft kriegen kann und guck ob das dann immer noch so ist

@pitri schnell den aschenbecher da weg :fuchtel:

habe mir ja auch schon überlegt eine zu kaufen, aber da kommt dann garantiert ein wakühler drauf. das halt ich ja im leben nicht aus.

vielleicht liegts auch an den unterschiedlichen Gehäusen.... dass einfach mehr schwingungen übertragen werden und dadurch alles nochmal lauter wird

In meinem Lian Li hört man nur ein leises Seuseln 😉

Aber keinesfalls irgendwie störend. Das hört man nur wenn man Spiele OHNE Sound zockt ^^

Ich denke das bei jedem Gehäuse die Graka an die Rückwand geschraubt wird, und nirgends entkoppelt ist....

Die Erklärung will mir nich ganz einleuchten.

natürlich, dennoch sind die Gehäuse unterschiedlich aufgebaut. Ist doch nichts anderes wie bei Festplatten. Im einen Gehäuse sind die Festplatten trotz nicht entkopplung lauter und im anderen leiser. Ist eben Bauartbedingt und genau dass könnte doch auch bei der Grafikkarte der Fall sein....

Ja was das ausbauen bringen soll weiss ich auch nicht :fresse:

Naja... selbst wenn mein Gehäuse so eins wäre, das alles lauter macht (lol) dann erklärt das dennoch nicht, dass die GTX260 unhörbar war, und die GTX470 übertrieben laut, nichwahr?

AM Gehäuse liegts nich, da bin ich mir ziemlich sicher..

ja gucken obs an der karte liegt oder sonst was keine ahnung ^^ egal wird schon an der karte liegen 😉

eventuell weil der Lüfter der GTX260 mit einer anderen Drehzahl gedreht hat und das deswegen nicht so ins Gewicht gefallen ist ?!

Da bin ich der gleichen Meinung. Das Video ist ja grausam :fresse: Hätte nicht gedacht, dass die GTX470 doch so laut ist, da war meine GTX275 und ist meine HD5850 im Referenzdesign doch deutlich leiser. Habe hier noch den Referenzkühler einer Zotac GTX275, vielleicht lässt sich der Lüfter ja tauschen :fresse: 😀

hm naja, werd da wohl mit leben müssen. Ist ja auch nicht so das es mich jetzt endlos stören würde.

Trotzdem wärs mal ganz gut wenn jemand naderes mal n video macht von seiner GTX470 mit Referenzkühler unter Vollast...

wenn ich meinen die tage wieder umbaue, stell ich ihn auf den tisch und mach das auch mal bei offenem gehäuse. mal sehen was dann bei rauskommt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten