Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also drehen die gleich schnell... die 3% sind Toleranz.... jeder empfindet eben anders. Fand meine GTX 470 damals auch nicht als sehr laut, könnte aber auch daher kommen, dass mein Gehäuse, zu der Zeit, an der Seite immer offen war
Wenn ich ihn zumach, ändert sich auch nicht viel an der Lautstärke.
Hm, woran kann esl iegen dass sie so laut ist? Ich meine, Kühler ist Refrenzdesign, da ist alles gleich... dreht auch gleichschnell, bei fast gleichen Temps. Luftdurchsatz ist also auch gleich..
Quasi alles gleich... wieso ist sie lauter?? Versteh ich nicht.
@Pitri
guck mal hinten am pc an der grafikkarte ob da die luftlöcher frei sind weil wenn luftlöcher mal zu sind wird der lüfter mal lauter villeicht ist auch irgendwie ein kabel innendrinn irgendwie vor dem lüfter ? mal aufgemacht ?
Tu die karte mal ganz aus dem pc raus und stell sie im freien wo sie vonn überall luft kriegen kann und guck ob das dann immer noch so ist
natürlich, dennoch sind die Gehäuse unterschiedlich aufgebaut. Ist doch nichts anderes wie bei Festplatten. Im einen Gehäuse sind die Festplatten trotz nicht entkopplung lauter und im anderen leiser. Ist eben Bauartbedingt und genau dass könnte doch auch bei der Grafikkarte der Fall sein....
Ja was das ausbauen bringen soll weiss ich auch nicht :fresse:
Naja... selbst wenn mein Gehäuse so eins wäre, das alles lauter macht (lol) dann erklärt das dennoch nicht, dass die GTX260 unhörbar war, und die GTX470 übertrieben laut, nichwahr?
AM Gehäuse liegts nich, da bin ich mir ziemlich sicher..
Da bin ich der gleichen Meinung. Das Video ist ja grausam :fresse: Hätte nicht gedacht, dass die GTX470 doch so laut ist, da war meine GTX275 und ist meine HD5850 im Referenzdesign doch deutlich leiser. Habe hier noch den Referenzkühler einer Zotac GTX275, vielleicht lässt sich der Lüfter ja tauschen :fresse: 😀