Nvidia GeForce GTX 4XX Sammelthread

Naja selbst wenn sie 280 oder 270 kostet, halte ich das noch für arg übertrieben.

So schnell wird sie allerdings nicht auf rund 200€ fallen, also wirklich fraglich ob das so eine gute Sache ist.

Vorallem weil die UVP der 465 in DE und den USA gleich ist, sollte da noch ganz gut Luft nach unten sein, auch wenn der €/$ Kurs nicht mehr so gut ist. Aber zu dem Preis ist die Karte ein Witz, ~230€ wären ok, meiner Meinung nach.

Jau, für 299€ ...und für 312€ gibt's eine 470er :fresse:

Ich warte nur darauf, dass es ne gute 470 im nicht-Referenzdesign irgendwo gibt.
Die Galaxy gefällt mir ganz gut von den Werten her, sieht zwar beknackt aus aber egal.

es gibt wieder eine GTX 470 bei ZackZack für 309,00€....
Hier der Link:

Ist zwar der Referenzkühler, sieht aber richtig geil aus, finde ich zumindest 😀

bestimmt sehr viele 😀
naja, ich verstehe diese Preispolitik auch nicht wirklich... aber mal abwarten, was sich da so in den nächsten Wochen tut

Ich frage mich, was am meisten bei der GTX 465 limitiert. Ob es die reduzierten ROPs sind oder doch eher die TMUs oder doch die relativ magere Speicherbandbreite.
Von der Shaderleistung müsste die Karte viel besser sein, aber da ist eine GTX 285 ja meist gleich auf.

Ich glaub, alles zusammen 🙂

...aber wenn sie 200€ kosten würde, wär's ja OK. Dann kann sie ruhig "nur" die Leistung einer GTX285 haben, was ja immerhin die stärkste Single-GPU Karte war bis vor ein paar Monaten.

Do ist es, noch ist die GTX285 (wenn hinter der GTX465) die 6-schnellste Single-GPU GraKa der Welt. Die Leadtek GTX470 finde ich nicht sonderlich schön, meiner Meinung nach, ist eine mattschwarze GTX470 immernoch am schönsten, das Referenzdesign ähnelt den GTX2xx ja auch sehr.

Naja, mal ehrlich - ist das nicht Schnuppe? (Edit: die Farbe, meine ich 🙂 )

Ich schiele ja beim Daddeln nicht ständig mit einem Auge in mein Case,
um mich an meiner coolen Grafikkarte zu erfreuen.

Also mir ist die Optik (fast) total Schnuppe, den einzigen Rückzieher würde ich wohl noch bei einer rosa Pokemon-Edition machen.
Auch wenn's hinterher keiner sieht, aber den Einbau muss man ja auch erstmal überleben...

😀

Kann mir jemand sagen warum die GTX400er bei Crysis so verdammt langsam werden?
Meint ihr bei Crysis2 wird sich das genauso verhalten oder werden da die Werte bei ATI und NVIDIA möglicherweise ähnlicher?

@H1111
Bei PCGH stand mal irgendwo im Test, das ATI absichtlich die Qualität vermindert damit es flüssiger läuft als bei der Konkurrenz. Zumindenst sahen Vergleichsscreenshots wirklich schlechter aus.

Aber hey, Crysis läuft ohne AA sowohl bei den GTX400er, als auch bei den HD58er flüssig. Wenn AA ein MUSS ist, dann brauchst du (leider) Dual-GPU Power 😉

Stimmt, sieht echt geil aus das Teil von MSI (nicht einmal rosa! 😀 )
...wenn die nicht arg überteuert ist, sicherlich ein Kandidat für mich.

Aber wo steht, dass es einer der besten Kühler ist?

Edit: Gibt's eigentlich schon Systeme, mit denen man Crysis auf maxed out in Full HD zocken kann? :hmm:
Kann das so schlecht programmiert sein? Die Grafik ist ja gut, aber nicht so dass allein sie jedes System komplett überlastet...

Zuletzt bearbeitet:
@H1111
Bei PCGH stand mal irgendwo im Test, das ATI absichtlich die Qualität vermindert damit es flüssiger läuft als bei der Konkurrenz. Zumindenst sahen Vergleichsscreenshots wirklich schlechter aus.

Aber hey, Crysis läuft ohne AA sowohl bei den GTX400er, als auch bei den HD58er flüssig. Wenn AA ein MUSS ist, dann brauchst du (leider) Dual-GPU Power 😉

Brauch er nicht, läuft bei mir auch mit AA flüssig. 😉

@ MSI Karte

Sieht aus wie meine 😀
Nur das meine Silber ist, und das PCB oben größer

Wow, es geht los - die GTX465 fällt im Preis: Um satte 10€, grad gesehen bei Alternate!

Das Erstaunliche: dieser momentan billigste Hersteller ist auch noch EVGA! 😱

Preiset den Herrn! 😀

Stimmt, sieht echt geil aus das Teil von MSI (nicht einmal rosa! 😀 )
...wenn die nicht arg überteuert ist, sicherlich ein Kandidat für mich.

Aber wo steht, dass es einer der besten Kühler ist?

Edit: Gibt's eigentlich schon Systeme, mit denen man Crysis auf maxed out in Full HD zocken kann? :hmm:
Kann das so schlecht programmiert sein? Die Grafik ist ja gut, aber nicht so dass allein sie jedes System komplett überlastet...

Na klar kann man Crysis auf maximalen details spielen geht mit meiner HD4890 und nen Dual Core aber nur so 30 min lang dann wird sie etwas heißer ^^

Die MSI sieht wirklich gut aus, wenn die Kühlung genauso ausgereift wie die der HD58xx ist, ist sie die im leistesten und kühlsten Design.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten