Nvidia GeForce GTX 4XX Sammelthread

Jau danke.

hast du schon deneuen Betatreiber ausprobiert?

Kann ihn bis jetz nur empfehlen. BFBC läuft noch besser als vorher (70-90 FPS mit allem auf max) und schön kurze Ladezeiten unter Dx11 :bigok:

lad ihn grade runter, dauert halt etwas. werd ich dann gleich testen obs schneller ist. 😉

und das mit der lautstärke hab ich bis ende der woche gemacht, denk ich. mittwoch kommen die wasserteile und dann wird umgebaut und geschliffen. wenns dann wieder läuft denk ich an dich. 😀

ja klar, aber den 30kilo boliden hohl ich nicht mal nur so unterm tisch her. baue ja nur das mobo um. 😉
daher mach ich das dann in einem zug wenn ich ihn eh hochnehme. 😀

so, treiber hab ich drauf, das ist ja mal genial. DX11 läd irre schnell. hier nen bench mit fraps.

alles auf hoch, 32xAA, 16xAF, HBOA an, 1920x1200, 257.15

2010-05-30 17:09:39 - BFBC2Game
Frames: 8999 - Time: 192096ms - Avg: 46.846 - Min: 32 - Max: 61

Sag ich doch ^^

FRAPSLOG.TXT schrieb:
2010-05-30 17:25:20 - BFBC2Game
Frames: 43124 - Time: 743967ms - Avg: 57.965 - Min: 11 - Max: 105

alles auf hoch, 32xAA, 16xAF, HBOA an, 1920x1200, DX11, 257.15

Die 11 FPS kommen von meinen Framedrops die ich ab und an mal für ne sek habe.. war auch schon mit der GTX260 so, ka woher das kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, GPU Auslastung liegt bei 98%

Die framedrops waren auch nicht immer da, erst seit einigen Wochen... Ich müsste mal mein System neu aufsetzen...

durch welchen level bist du gelaufen?

aber leistung hat die 470er on mass. 😀 und im gamen ist der AMD den intel ja auch nicht unterlegen, als wenn es ums benchen geht.

Doch der AMD ist auch in Spielen unterlegen. Allerdings kann man trotzdem mit dem AMD alles spielen 😉

Ihr findet Pitris GTX470 laut? Ich finde die eigentlich ganz Okay von der Lautstärke her, ihr habt anscheinend noch keine HD4890 gehört. :fresse:

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Meine HD 4890 hört man bei 44% garnicht ^^ nur bei 100 hört man se dann aber deutlich 😀

Muss auch mal ein viedeo machen ..

Ich fand den ersten Referenzlüfter der HD 4870 am schlimmsten. Der Klang unter Last ja wie ein Fön.
Die GTX 470 höre aich bei Last kaum heraus, es gibt ein leichtes Lüftergeräusch, aber das wird durch das Luftgeräusch der 12 cm Lüfter überdeckt.

Mein PC steht aber auch unter dem Tisch.

e:

Ein Test der GTX 465:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den ersten Referenzlüfter der HD 4870 am schlimmsten. Der Klang unter Last ja wie ein Fön.
Die GTX 470 höre aich bei Last kaum heraus, es gibt ein leichtes Lüftergeräusch, aber das wird durch das Luftgeräusch der 12 cm Lüfter überdeckt.

Mein PC steht aber auch unter dem Tisch.

e:

Ein Test der GTX 465:

Na das lohnt sich ja, die GTX465! (Ironie/Ironie 😀 )

Die können das Teil doch nicht ernsthaft für 300€ auf den Markt schmeissen, und dann auch noch sagen ist Konkurrenz für die 5830...

Naja, so leicht wird die nicht in mein Gehäuse einziehen. Da wird jetzt Platz gemacht für die 470 😀

Mal abwarten, ob der Preis sich noch tiefer einpendelt. Ich kann kaum glauben, dass die GTX 465 für 30€ weniger angeboten wird als die GTX 470.
Die HD 5830 ist meiner Meinung nach auch viel zu sehr beschnitten und dadurch kaum brauchbar (zumindest als High-End Karte).

Mal abwarten, ob der Preis sich noch tiefer einpendelt. Ich kann kaum glauben, dass die GTX 465 für 30€ weniger angeboten wird als die GTX 470.
Die HD 5830 ist meiner Meinung nach auch viel zu sehr beschnitten und dadurch kaum brauchbar (zumindest als High-End Karte).

Na dann mach Dir mal den Spass und zieh Dir Mal die GTXer bei Alternate rein, da ist der Preisunterschied bei Point Of View satte 13€ ! :hmm:

Da fällt die Entscheidung natürlich schwer...

Edit: Ja, die 5830 halte ich auch für nutzlos (im Sinne von P/L). Dann lieber ein paar Euronen mehr ausgeben, als so ein verstümmeltes Ding zu holen.
Wir sind ja hier nicht bei der Caritas :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Releasepreise und so viele Modelle scheinen noch nicht verfügbar zu sein.
Also erst abwarten, der Preis dürfte bald nach unten korrigiert werden.
299€ sind natürlich vollkommen unangemessen für die GTX 465

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten