Nvidia GeForce GTX 4XX Sammelthread

Na klar kann man Crysis auf maximalen details spielen geht mit meiner HD4890 und nen Dual Core aber nur so 30 min lang dann wird sie etwas heißer ^^

Ja klar *lol*

...der war nicht schlecht 😀

Stimmt, sieht gut aus die MSI. Bin mal gespannt auf einen Test.
Mir fehlt jetzt nur noch die Grafikkarte, dann ist erstmal Ruhe im Karton mit Aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm die x1650 pro müsste bei mir ja auch noch ersetz werden. Aber dje gtx465 gefällt mir überhaupt nicht.

@lexxan nene der i7 braucht ja wenigstens ne kleine aufgabe die er bewältigen muss 😀

kann mir das irgentwie nicht angucken.

Edit: Gibt's eigentlich schon Systeme, mit denen man Crysis auf maxed out in Full HD zocken kann? :hmm:
Kann das so schlecht programmiert sein? Die Grafik ist ja gut, aber nicht so dass allein sie jedes System komplett überlastet...

Das Spiel ist alles andere als schlecht programmiert. Es ist aber immernoch das Spiel mit der besten Grafik, die Texturen fressen extrem Leistung.

Und wie gesagt, ohne AA läuft das Spiel auch auf HD5870 und GTX470 mit über 40 FPS durchgehend (was für mich erst flüssig ist in dem Spiel).

Ja, ohne AA... trotzdem ist der grafische Unterschied nicht soo gewaltig dass diese Leistungsfresserei gerechtfertigt wird.
Warum haben sie es denn geschafft, die Grafik noch zu verbessern ohne die Anforderungen zu erhöhen? Genau, durch Optimierung - und zwar nicht zu knapp.
-> Wenn ich so stark optimieren kann, dann ist die Basis einfach nicht grad super, righty right?

Edit: Aber naja, wenn Du mit nem i5 / i7 und einer 470 oder 5870 ohne AA 40 FPS hast, dann kann man das sicherlich auch mit einer 4890 auf Full HD mit max AA/AF auf Enthusiast zocken!
(Sorry @Young - aber mit 3 FPS, das zählt nicht 😀 )

Zuletzt bearbeitet:
Bei der neuen Palit mit eigenem Design hat sich ja laut der neuen PCGH nicht so viel getan von der Lautstärke...
Was meint ihr wird die Karte mit dem besten Verhältnis von Lautstärke und Temperatur?
Ich finde die Inno3D hat gute Chancen...
Aber ob sich da wirklich so so viel zu machen ist bei der Lautstärke bezweifle ich... :S

Bei der neuen Palit mit eigenem Design hat sich ja laut der neuen PCGH nicht so viel getan von der Lautstärke...
Was meint ihr wird die Karte mit dem besten Verhältnis von Lautstärke und Temperatur?
Ich finde die Inno3D hat gute Chancen...
Aber ob sich da wirklich so so viel zu machen ist bei der Lautstärke bezweifle ich... :S

Hm..Wakü ftw! 😉

deswegen sag ich ja das die von pitri nicht passt. meine ist leiser. 😀

ist vielleicht doch herstellerabhängig. billig ist anscheinend nicht immer besser. 😉

wenn ich mir so´ne karte zulegen werde kommt da sowieso nen wakühler drauf. ich würde beide karten nicht aushalten 😀

deswegen sag ich ja das die von pitri nicht passt. meine ist leiser. 😀

ist vielleicht doch herstellerabhängig. billig ist anscheinend nicht immer besser. 😉

Das halt ich für Unsinn. Referenz ist Referenz... Da gibt es keine Unterschiede. Einzige Möglichkeit wäre, dass meine einen Produktionsfehler aufweist....
Als herausragend billig würde ich meine mit 325€ auch nicht einstufen...

Berücksichtige ich nun die wesentlich bessere Bild-/ Tonqualität deiner Kamera/ deines Handys, dann würde ich sagen, die sind gleichlaut...

Objektiv kann man das natürlich nich beurteilen, dafür müsste man schon beide Systeme nebeneinander Stellen....

Falls es noch keiner gepostet hat. Computerbase hat die GTX 470 AMP von Zotac getestet.

Überraschend ist, dass sie weniger Strom benötigt als die Referenz und wesentlich leiser ist. Dafür ist der Kühler recht groß.

irgendwie traue ich der Last Lautstärke nicht , wieso ist die auf anderen Seiten nicht soooo drastig geringer wie dort ?
bitte ? unter Last nur 2 Dezibel lauter als im Idle ? das wäre ja Krass und müsste die Karte richtig pushen , aber wieso liest man sonst nirgends von solch einer geringen Lastlautstärke ? ...

ps: ich fänds klasse wenns echt so wäre ...

Edit : aber 3Slots sind halt leider auch immernoch recht viel 🙁
btw , das ist doch immernoch der nicht soo tolle Zalman Lüfter , der bei CB ansich durchgefallen ist ???

Zuletzt bearbeitet:
Wow, naja immerhin die leiseste High-End GraKa die sie im Labor hatten bis jetzt. Und superkühl auch noch... gefällt mir echt gut, muss ja auch noch fettes OC-Potenzial haben mit dem Kühler.

Echt cool was Nvidia da macht. Bzw. Galaxy wie gut dürfte die jetzt sein ?
Etwas besser als eine GTX480 oder ? Merkt man da auch die Microruckler ?

Nene, das ist nur wegen PhysX 😉

Würden die beiden in SLI laufen (was nicht geht) würde die GTX470 sich auf GTS240 Niveau drosseln. Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächtes Glied.

Evtl könnte man damit sogar Hybrid-SLI nutzen, heißt, im 2D Betrieb verbraucht nur die GTS240 Strom, die wesentlich sparsamer ist.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten