Nvidia GeForce GTX 4XX Sammelthread

Ich hab ich eine Frage... Wie viele Bidlschirme kann man an eine Gtx 470 anschliessen und auf welcher Auflösung funktioniert das dann?

Kann ich zum Beispiel einen Bildschirm auf Full Hd laufen lassen und daneben einen anderen auf 1440x900? [Betriebssystem Windows 7]

die einstellung liegt am monitor.
ich hab einen in 1920x1200 und einen in 1680x1050

sollte also kein ding sein, du kannst ja 2xDVI und 1xHDMI nutzen. aber ob 3 laufen weiß ich noch nicht. 😀

Also sollte es kein Problem sein einen Full Hd Bildschirm mit einem Bildschirm der maximal 1440x900 Pixel unterstützt laufen zu lassen?

Ist kein Problem, außer dann, wenn du einen Monitor aus zweien machen möchtest (z. B. durchgehende Taksleiste). Es ist aber möglich zwei Bildschirm getrennt voneinander zu betreiben, also jeden mit einem eigenen Desktop 😉

Hallo,

bevor ich mich für den Kauf einer GTX 470 entscheide wollte ich eine Bestätigung von euch Profis habe.

Reichen meine Komponente für diese Karte aus? Speziell das NT.

CPU: AMD X6 1055T @ 3,5 GHz
NT: Be Quiet E5 600W (2xPCIe Strom vorhanden)

Würde nämlich gerne die gesammten Kabel sleeven und zwar bevor ich die neue Karte habe.

Wäre schade, wenn alles gesleevt ist und dann ein neues NT her müsste 🙂

Hallo,

bevor ich mich für den Kauf einer GTX 470 entscheide wollte ich eine Bestätigung von euch Profis habe.

Reichen meine Komponente für diese Karte aus? Speziell das NT.

CPU: AMD X6 1055T @ 3,5 GHz
NT: Be Quiet E5 600W (2xPCIe Strom vorhanden)

Würde nämlich gerne die gesammten Kabel sleeven und zwar bevor ich die neue Karte habe.

Wäre schade, wenn alles gesleevt ist und dann ein neues NT her müsste 🙂

Mein Rechner:

I5 @ 3,8Ghz
GTX470
4GB RAM
Maximus 3 Gene
3 Festplatten
Wasserkühlung
BluRay Laufwerk

Zieht unter Last MIT nem alten Monitor um die 420W. Wenn du also den Moni abziehst, biste bei 360W, gemessen auf Lanparty mit nem Leistungsaufnahme-Messgerät für die Steckdose.

Habn 550 Watt netzteil, reicht locker aus. Hatte zu Testzwecken noch eine GTX260 zusätzlich zur GTX470 drin - lief auch.

Vllt... für einen Benchmarkparkour reichte es auf jedenfall aus. Ist ein Coolermaster mit diesem 85% Effizienz Siegel. Oder meinst du BMWpokerAce?

Nein ich denke er meint dich, da er dich ja auch zitiert hat 🙂

Bei mir langts dicke so wie er meint :rulez:

Hat sich wohl die Investition vor 2 Jahren doch gelohnt in einem gescheiten NT.

ne meinte schon dich 😉

aber da wirds schon am Limit gelaufen sein ... was ja auf Dauer auch nicht so gesund ist 😀

zumal Netzteile auch eine gewisse Zeit mehr Leistung liefern können, als vorgesehen ^^

Edit:
@ BMW
so ist es 😉

mein 550W NT liefert 542W auf den 12V Schienen 😉
manch andere gute liefern da "nur" ~480W , und schlechte oft nichtmal 420W ....

Oha:

Nvidia Geforce GTX 465 zur Geforce GTX 470 freischalten: Infos & Tool

Da war Nvidia wohl zu faul Lasercuts zu verwenden, das gabs ja schon lange nichtmehr ^^

Das waren noch Zeiten, wo man Shader und Pipelines aktivieren konnte =)

Wow das wär ja geil ^^

Kann mir aber gut vorstellen, dass dort "minderwertige" Chips zur GTX465 "kastriert" wurden...
Die die GTX470 Spezifikationen nicht verkraften..?

Wow das wär ja geil ^^

Kann mir aber gut vorstellen, dass dort "minderwertige" Chips zur GTX465 "kastriert" wurden...
Die die GTX470 Spezifikationen nicht verkraften..?

Denke ich mir auch, scheint ja gängige Praxis zu sein GraKa-Business ^^
Aber so einfach wird das nicht sein, jede GTX465 "hochzuschalten" auf 470er.

Ich kann mir nicht vorstellen, das es vollwertige 470er sind die einfach per BIOS "runtergedreht" werden.

Das würde sehr schnell die Runde machen und keiner würde mehr die 470er kaufen, ich schätze mal soweit konnten die Marketingleute bei Nvidia schon denken...

naja, soviel billiger sind die 465er ja nun wirklich auch nicht. und bevor ich eine erwische die nicht hochzuschalten geht, leg ich lieber 20€ drauf und kauf gleich ne 470. 😀

Genau.
Ich lauere schon und warte, dass die Zotac Amp! 470er rauskommen 😀
...scheint je einen sehr guten Kühler zu haben.

Weiss eigentlich Jemand hier aus der Praxis, wie das Palit Eigendesign sich macht?
Würde mich mal interessieren, ob der Unterschied zum Referenzdesign sich bemerkbar macht.

Ich mag Klötze! 😀

Keine Lust auf WaKü... vielleicht später, wenn die Garantie abgelaufen ist.
Dafür muss sie aber erstmal den Sommer hier überstehen, ohne dass meine Ohren abfliegen ^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten