Nvidia GeForce GTX 4XX Sammelthread

Wie siehts mit der Geschwindigkeitsveränderung aus? Der Treiber soltle ja angeblich bis zu 10% mehr Leistung versprechen, wodruch die GTX465 wieder zu einer interessanten Karte werden würde.

Natürlich Ref 😉

Ich kaufe keine Non-Ref karten, die man bei denen idR kein Kühler bekommt und die einfach nur hässlich aussehen.

Oh, komisch - hast Du noch den Standardkühler drauf?

Die non-ref sind ja meistens besser als die Referenzkarten, gerade der Kühler... deshalb für mich die non-ref 😉

Oh, komisch - hast Du noch den Standardkühler drauf?

Die non-ref sind ja meistens besser als die Referenzkarten, gerade der Kühler... deshalb für mich die non-ref 😉

Ja die Standardkühlung ist drauf.

Ich bevorzuge Ref, da man flexibel den Kühler tauschen kann (gerade was Wakü angeht).

Na ich will ja LuKü behalten. Jedem das Seine 🙂

Aber zufrieden bist Du mit dem Teil, ja? Läuft mit dem i5 zusammen?

Mit dem I5 einfach wunderbar. Auf 3,8Ghz zählt er eh unter den besten Gaming-CPU`s.

Ich werde erstmal nix am Rechner ändern, er ist schnell wie ein Pfeil. Der Sommer motiviert eh zum Fotos schießen, weshalb ich eh seltener am PC bin und zocke. Neue Games kommen ja eh kaum (gute) raus.

Also ich muss sagen ich hab 10 FPS mehr bei BFBC2 bekommen. Bin jetzt auf Konstante 75 FPS und das alles HIGH HBOA usw 32CSAA usw. alles an also, auf FULLHD. Und wenn mal was explodiert komm ich nicht unter 65 FPS, richtig geil.

Ich habe seit der Installation des neuen Beta Treibers Probleme.

Ich dachte das behebt sich von selber wenn er aus dem Beta Status raus ist, aber anscheinend ist dem nicht so.

Und zwar habe ich in unregelmässigen Abständen einfach so Blackscreens. Also Bild wird schwarz, und das System hängt. Lässt sich nur durch ein Reset beheben.

Aber immer nur im Windowsbetrieb. Beim zocken ist es noch nie passiert. MIt unregelmässig meine ich, dass es 2 mal am Tag auftreten kann, aber manchmal auch 4 Tage garnicht.

Was kann das sein? Probleme mit dem runtertakten im 2D Modus?

Ich habe seit der Installation des neuen Beta Treibers Probleme.

Ich dachte das behebt sich von selber wenn er aus dem Beta Status raus ist, aber anscheinend ist dem nicht so.

Und zwar habe ich in unregelmässigen Abständen einfach so Blackscreens. Also Bild wird schwarz, und das System hängt. Lässt sich nur durch ein Reset beheben.

Aber immer nur im Windowsbetrieb. Beim zocken ist es noch nie passiert. MIt unregelmässig meine ich, dass es 2 mal am Tag auftreten kann, aber manchmal auch 4 Tage garnicht.

Was kann das sein? Probleme mit dem runtertakten im 2D Modus?

Selbst wenn er mit 3D-Taktraten läuft sollte alles okay sein (meine Läuft auch oft unter 2D mit 3D-Taktraten durch bestimmte Programme).

Teste mal den neusten Beta-Treiber 258.21 hieß der glaub ich (ist am 29. Juni rausgekommen).

Wenn die Fehler immernoch auftreten, Graka umtauschen lassen 😉

btw, wär schon immermal ne GTX480m ausgebaut sehen wollte:

50% des Notebooks bestehen aus Kupfer :fresse: (was aber auch am Rest der Komponenten liegt, wie I7 980X 😉

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wird nicht reichen.

Einem Gamer, der solch eine potente Graka Auslasten will, bleibt zu Zeit nichts anderes übrig als auf einen i5 bzw. einen i7 zu setzen und diesen dann zu takten.

Ein (getakteter) X6 würde in Benchmarks bzw. in sehr Multicore Optimierten Spielen auch reichen.

Nein, wird nicht reichen.

Einem Gamer, der solch eine potente Graka Auslasten will, bleibt zu Zeit nichts anderes übrig als auf einen i5 bzw. einen i7 zu setzen und diesen dann zu takten.

Ein (getakteter) X6 würde in Benchmarks bzw. in sehr Multicore Optimierten Spielen auch reichen.

Na das ist aber eine gewagte Aussage. AMD`s CPU`s sind kaum langsamer, und so ultra schnell ist ne einzelne GTX nicht, als das die CPU irgendwo limitiert. Vollkommender Blödsinn wie ich finde. Heutzutage sind alle Spiele Grafiklimitiert, da spielt die CPU ne untergeordnete Rolle. In Games ist es auch egal ob ein AMD X4 oder X6 zum Einsatz kommt, die 2 Games die da ein Vorteil draus ziehen laufen auch auf dem X4 auf Max Settings.

Also du kannst ganz beruhigt nen X4 oder X6 mit der GTX koppeln, überhaupt kein Problem. Deine Grafikkarte wird zu 100% ausgelastet, das hat kaum was mit der CPU zutun (Siehe Crysis, da reicht auch ein E6600 @ default für Max Settings).

PS: gerade in Games kommt es oft vor, das die Phenom`s im EINSTELLIGEN Prozentbereich langsamer sind als die I7, das macht also überhaupt kein Unterschied 😉

Ja, im einstelligen Bereich, beim Standardtakt. Da sind AMDs den Intels auch schon ein paar MHz voraus.

Ich hatte selbst schon einen Phenom II mit einer 5850 laufen, und der Phenom II war einfach ein Bremsklotz für die Karte.

Das man durch einen X6 nur bei sehr Multicoreoptimierten spielen einen Vorteil hat, habe ich auch gesagt.

Selbstverständlich reicht ein PII für heutige Spiele, aber ein i5 oder i7 holt aus den vorhandenen Ressourcen einfach noch mehr raus. 😉 Aber wenn von 100 %igen Auslasten die Rede ist, würde ich den Mund mit einem AMD nicht so voll nehmen, man sieht ja wie ein Phenom II in Synthetischen Benchmarks bremsen kann.

Ein Phenom II X4 965 liegt bspw. (in Spielen) gleich auf mit einem i5 750. Beide mit Standardtakt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht bald ein neuer Systemkauf bevor. Deshalb wollte ich mich mal informieren wie hoch ihr mit euren Temps (GTX470) kommt bei 34°C Zimmertemperatur. Ich wohne im Dachgeschoss und im Sommer ist es hier ziemlich warm (aktuell 29°c). Wie sieht das mit den Temps der GTX 470 aus? noch im Grünen Bereich oder könnte es knapp werden? Ich habe nicht vor später noch in eine WaKü zu investieren da mein Geld noch ins Auto fließt.

Achso, und wie schaut es mit der Lautstärke bei solchen temperaturen aus? Ist es sehr störend?

Mfg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten