Nvidia GeForce GTX 4XX Sammelthread

Ich habe mich in letzter Zeit bei einigen Onlineshops(Hardewareshops) umgesehen, aber ich hab keine GTX4XX im ´´OWN-Design´´ gefunden.
Speziell interesiere ich mich für die Gainward Good Edition, aber auch zu der nichts bei den Shops gesehen und bei Geizhals keinen Treffer -.- .
Wurde die nicht vor 3/4 Monaten angekündigt?

So. Nachdem meine Klimaanlage heute den Geist aufgegeben hat und das Thermostat eine Rekordtemperatur von 38° angezeigt hat, kann ich sagen, dass der Referenzkühler auch bei Extremtemperaturen zuverlässig kühlt. 4 Std BFBC2 ohne einen Fehler oder Absturz. Lautstärke wie vorher auch. Temperatur der GPU lag konstant bei 92°

Übertakten funktionierte ebenfalls sehr gut, keine Einschränkungen im Vergleich zu normalen Raumtemperaturen. Nur der Kühler drehte etwas schneller.

Wer jetz noch behauptet dass eine GTX4xx zwangsweise einen anderen Kühler brauch, der redet Schwachfug.

Trotzdem ist sie SAU LAUT ! Da könnt ihr sagen was ihr wollt ich hab es ja selber das ding ist LAUT und bleibt LAUT ^^

Zum Glück kommt bald Wakü ^^

Erstaunlich, dass die GTX 460 mit 1GB Speicher meist besser ist als die GTX 465.
Muss an der höheren Zahl von Textureinheiten liegen.
Allerdings ist mir die Namensgebung seitens Nvidia dabei rätselhaft.

Ach Jungs ihr wollt die Leute hier nur verarschen das Teil ist laut und ich bin nicht empfindlich sonst wäre mein PC nicht SILENT sondern ein JET.

Nur der Lüfter Übertönt meine Radiatoren Lüfter und ich werd dazu heut ein Video machen mit Battlefield.

Videos haben wir hier schon zu genüge gesehen.

Ich sage auch dass die Karte laut ist. Aber nicht so laut, dass man da jetz Stundenlang drauf rumreiten müsste. Es gab schon lautere Karten.

Dennoch wird Lautstärke immer subjektiv wahrgenommen. In einem Forum, ohne direkten Vergleich, darüber zu diskutieren ist einfach sinnlos.

Ach Jungs ihr wollt die Leute hier nur verarschen das Teil ist laut

Ist immer die eigene Empfindung. Ich find die GTX470 auch nicht besonders srörend laut.

Nur der Lüfter Übertönt meine Radiatoren Lüfter

Ist ja wohl ziemlich klar, auf dem Radiator werden 120 - 140mm-Lüfter verbaut sein, die mit entsprechend weniger Drehzahlen drehen als der kleine der 470.

Also meine GTX 480 ist defenitiv nicht lauter als meine alter GTX 295!Und die war schon nicht megalaut. Ich bin aber auch nicht so einer der gerne das Gras wachsen hört...^^von daher nehme nur ich die Lautstärke nicht war, aber auch sonst hat sich noch nie jemand bei mir über die Lautstärke beschwert..

der hühler der 460 sieht aufjedenfall intressant aus😉
aber weis einer wan msi die 470 twin frozr und lightnings in die läden stellt ?
so eine kauf ich mir warscheinlich oder ne refernz msi mit wakü:fuchtel::fuchtel:

Interessant, interessant.

Scheinbar hat sich Nvidia nochmal richtig ins Zeug gelegt beim Thema Lautstärke und Leistungsaufnahme (und der daraus resultierenden Abwärme). Sieht doch gar nicht mal schlecht aus für beide GTX 460. Der verbrauch könnte zwar noch etwas besser sein, aber das ist schon mal ein schritt in die richtige Richtung. 🙂

Hol dir halt die unübertaktete und OC-Selbst. Kostet 20 weniger beim gleichen Laden.
Werde mir wohl auch ne GTX 460 holen. Schwank noch zwischen der 768MB-Version und der mit 1GB. Einerseits dürfte mir die kleinere von der Leistung auch komplett reichen, aber ich beiss mir wahrscheinlich irgendwann in den Arsch wenn ich dann doch am falschen Ende gespart habe.

Hol dir halt die unübertaktete und OC-Selbst. Kostet 20 weniger beim gleichen Laden.
Werde mir wohl auch ne GTX 460 holen. Schwank noch zwischen der 768MB-Version und der mit 1GB. Einerseits dürfte mir die kleinere von der Leistung auch komplett reichen, aber ich beiss mir wahrscheinlich irgendwann in den Arsch wenn ich dann doch am falschen Ende gespart habe.

Würde dir auch eher empfehlen die "große" zu nehmen.... 😉
Ist einfach auch zukunftssicherer....

weis niemand wan die twin frozr versionen oder lightning der 470 und 480 rauskommen oder hat vilt jemmand einen preis?

ansich ganz ok die Karte.. also damit ist Nvidia (wenn die Preise fallen werden) wieder mit im Mittleren Bereich vertretten.

ca. 220€ für die 1GB Version ist durchaus ok, nur die 5770 im Standart Takt kommt dieser manchmal schon beachtlich nah.

Trotzdem wohl eher ein Kampf zwischen 5830 und GTX 460
Gerade das Physx und die 256Mbit anbindung finde ich verlockend.

mal schaun was die Preise und erste Testberichte von euch so ans Licht bringen.Bin schon gespannt.

gruß

ansich ganz ok die Karte.. also damit ist Nvidia (wenn die Preise fallen werden) wieder mit im Mittleren Bereich vertretten.

ca. 220€ für die 1GB Version ist durchaus ok, nur die 5770 im Standart Takt kommt dieser manchmal schon beachtlich nah.

Trotzdem wohl eher ein Kampf zwischen 5830 und GTX 460
Gerade das Physx und die 256Mbit anbindung finde ich verlockend.

gruß

Öhm, die GTX460 OC ist schneller als ne 5850, auch zieht sie teilweise mit OC an ner GTX470 und damit auch an ner HD5870 vorbei. Außerdem kostet sie nur 200€, bleibt kühl und leise.

Nvidia hats nun geschafft, die momentane beste P/L-Karte überhaupt, nicht zu toppen 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten