Nvidia GeForce GTX 4XX Sammelthread

Dann musst du die GTX460 aber weit übertakten, damit die an der GTX470 vorbei geht. Selbst die GLH mit 800 MHz Chiptakt schafft die GTX470 nicht, auch wenn es manchmal recht eng ist.
Und übertakten kann man die anderen Karten auch 😉

Dennoch scheint die GTX 460 ein brauchbares Produkt zu sein. Besser als die HD 5830 allemal.

Jetzt muss nur noch ein 5770 interesierter meine Karte haben wolln 😉

Edit: werde mir jetzt mal eine zulegen, frage ist nur welche.Die 1GB Variante auf jeden fall nur welcher hersteller, Platinum Edit, Sonic blablabla....

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du die GTX460 aber weit übertakten, damit die an der GTX470 vorbei geht. Selbst die GLH mit 800 MHz Chiptakt schafft die GTX470 nicht, auch wenn es manchmal recht eng ist.
Und übertakten kann man die anderen Karten auch 😉

Dennoch scheint die GTX 460 ein brauchbares Produkt zu sein. Besser als die HD 5830 allemal.

Laut tests kommt schlägt die gerade die GLH die GTX470 ziemlich oft.

Zumindenst, liegt sie gleichauf:

Bei 1920x1200 mit 4xAA und 16xAF geht die richtig gut ab. Im Durchschnitt liegt sie sogar vor der GTX470 bei "Spielbarkeit DX9/10 Durchschnitt" 😉

Das stimmt. Hätte ich mir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine 470 geholt, würde ich auf jeden fall zur 460 greifen.

Bei DX 9/10 liegt die GLH recht gleich mit der GTX 470, richtig, aber da bieten beide eigentlich immer gute Spielbarkeit.
Bei DX 11 und sehr hohen AA/AF liegt die GTX 470 meistens/immer vorne, was wohl der höheren Anzahl an Ausführungseinheiten geschuldet ist.

Die GTX 470 wird prozentual mit jedem MHz mehr Takt natürlich besser abschneiden, da sie auch mehr Ausführungseinheiten besitzt.

Wenn die GTX 460 aus dem Handel auch so gut übertaktbar sind, ist das kombiniert mit recht geringem Stromhunger und Lautstärke natürlich ein Argument.

die gtx 460 scheint seeehr interessant für mich zu sein,und ich wollte mir sowieso mal eine nvidia holen....man sagte mir hier es würde sich für mich nicht lohnen,aber für 200 euro?!

die gtx460 is doch um längen besser als meine betagte 4890?!

Hm... wenn man bedenkt dass die 5770 nur ein wenig stärker als eine GTX260 ist.. und die 460 nur ein wenig schneller als eine 5770... dann würd ich nich sagen dass die soviel schneller wie deine 4890 ist.

Wissen tu ichs aber nich wirklich.

man sprach hier gerade davon das die gtx übertaktet sogut wie eine gtx470 ist?!

naja,man kann ja aber nicht alle karten gleichgut takten,meine 4890 kann man jedenfalls nicht so geil takten.

aber ich hätte solangsam wirklich mal eine nvidia,will aber nicht mehr als 200 euro hinblättern....hmpf.

sry für bischen off topic;P

Hm... wenn man bedenkt dass die 5770 nur ein wenig stärker als eine GTX260 ist.. und die 460 nur ein wenig schneller als eine 5770... dann würd ich nich sagen dass die soviel schneller wie deine 4890 ist.

Wissen tu ichs aber nich wirklich.

Hm? Ne 5770 ist nicht schneller als ne GTX260, höchstens gleichauf. Und ne GTX470 ist fast doppelt so schnell wie ne 5770 😉

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

man sprach hier gerade davon das die gtx übertaktet sogut wie eine gtx470 ist?!

naja,man kann ja aber nicht alle karten gleichgut takten,meine 4890 kann man jedenfalls nicht so geil takten.

aber ich hätte solangsam wirklich mal eine nvidia,will aber nicht mehr als 200 euro hinblättern....hmpf.

sry für bischen off topic;P

Es stimmt nicht was Pitri gesagt hat, Schau selbst:

(das die GTX470 nur ein bisschen schneller sein soll als ne HD5770 ist mal der absolute Blödsinn)

Ich selber hatte vorher eine HD4870, welche ja oft vor der HD5770 liegt. Und mit der GTX470 habe ich nun überall doppelt so viel Frames, auch die Minimum Frames sind um ein vielfaches höher.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar.....meine nächste karte wird definitiv mal eine nvidia...hab jetzt schon seit jahren ATI,und eig nie probleme gehabt,aber jetzt muss mal ne veränderung her=)

Hm... ich schriebja ich weisses nich genau...

Aber stand in dem Testbericht zur 460 nicht, dass sie mit der HD5830 konkurriert?

Und die HD5830 ist meines wissens nur ein bisschen schneller als eine HD5770, oder?

Und die HD5770 dürfte ja langsamer (unter dx10) sein als eine HD4890.... oder?? Weil sie ja mit der GTX260 gleich auf liegt...

korrigiert mich wenn ich falsch lieg 😛

Joa hab ich ja schon... Und laut diesem Link ist die GTX460 Referenz ne ganze Ecke schneller als eine HD5830...

Deswegen versteh ich den Test von CB nicht, wo behauptet wird die beiden Karten wären direkte Konkurrenten...

Schiebt man CUDA und PhysX beiseite, bieten die akutellen Topmodelle der Nvidia-Reihe nichts großes. Im Vergleich zu ATI, die eine geringere Leistungsaufnahme besitzen, zudem das weitaus bessere Kühlkonzept besitzen und preislich auch attraktiver wirken, frage ich mich immer wieder, wie man sich so eine hungrige Staubsaugerturbine wie die 470 oder 480er anschaffen kann. Und tut mir leid, die LAutstärke ist selbst im Idle gerade im Grenzbereich und unter Last einfach nicht auszuhalten. Die Hitze wird nicht effektiv abgeleitet. Eine 10-15% langsamere 5870 kommt nicht ansatzweise an 100°C. Sorry Nvidia, ihr habt einfach ein Produkt auf den Markt geschmissen, damit ihr eure Fanboys befriedigen könnt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten