Nvidia GeForce GTX 4XX Sammelthread

Erste Impression von der Graka meines Kumpels (flink auf Arbeit Fotos gemacht ^^)

gib dann mal infos ob das teil wirklich so laut beim gamen wird. die hätte ich auch gerne gekauft. leider ja noch nicht lieferbar gewesen. 😀

Kann ich dann machen falls er sie in sein aktuellen Rechner einbaut (ist die Karte für seinen neuen PC, der aber erst zusammengebaut werden kann wenn das Rampage III Extreme versandt wird).

ich habe einen Verlust zu melden... vor 1ner Stunde hat sich meine Grafikkarte verabschiedet.... :fuchtel: 🙁

Mir reichts jetzt mit dieser High End Graka scheiße.... (sorry für den Ausdruck) ich habe mir jetzt eine HD 5770 bestellt und werde die eine Weile behalten und abwarten, bis eine neue Generation an Grafikkarten kommt..........

Werde trotzdem immer weiter den Thread hier verfolgen und den Startpost aktualisieren 🙂

dein Kumpel hat zu viel Geld oder ? 😀
xD

Hat gut gespart und sich ein schönen PC für 3000€ zusammengestellt. I7 980X inkl. 😉

@ Indi

Also im Idle ist sie nicht aus dem System rauszuhören, die HDD`s (Western Digital) waren lauter. Unter Last wird sie zwar deutlich hörbar, jedoch ist sie gegen seine alte Sapphire HD4870 noch Silent xD

Also sie ist ganz Vernünftig, und nicht so schrecklich wie sie immer dargestellt wird.

find das is die totale Geldverschwendung... weil bis der 980X an seine Grenzen stößt gibts eh (wahrscheinlich) schon 2 neue Generationen an CPU´s.

@besyra: Du hattest doch eine 470 oder ? was ist mit garantie ?

find das is die totale Geldverschwendung... weil bis der 980X an seine Grenzen stößt gibts eh (wahrscheinlich) schon 2 neue Generationen an CPU´s.

@besyra: Du hattest doch eine 470 oder ? was ist mit garantie ?

Hehe, er muss ja nicht an seine Grenzen Stoßen 😀

Außerdem ist er jemand der nicht aufrüstet, sondern eine ganze Zeit lang das Sys behält. Und er hat ja dafür gespart, also wayne.

ich habe einen Verlust zu melden... vor 1ner Stunde hat sich meine Grafikkarte verabschiedet.... :fuchtel: 🙁

Mir reichts jetzt mit dieser High End Graka scheiße.... (sorry für den Ausdruck) ich habe mir jetzt eine HD 5770 bestellt und werde die eine Weile behalten und abwarten, bis eine neue Generation an Grafikkarten kommt..........

Werde trotzdem immer weiter den Thread hier verfolgen und den Startpost aktualisieren 🙂

Na das ist ja mal echt übel. Wie es scheint bist du aber nicht der einzigste. Habe das mitlerweile schon zwei oder drei mal bei anderen GTX4xx Nutzern aus anderen Foren auch gelesen.
Und das nach deinen Problemen mit der 5970er. Wenn es kommt, kommts meistens dicke....:hmm:

Also, wenn ich Zeit und Lust habe, versuche ich die betreffenden Threads noch einmal zu finden, ansonsten kann ich mit einem "Link" nicht dienen, da ich mir auch nicht immer alles merke oder gar kopiere wo ich was und wann mal gelesen habe, dafür lese und stöbere ich viel zu oft im Inet.
In dem Moment war mir das auch nicht soo wichtig, da solche "defekten" Karten auch am Anfang bei ATIs 58xx Karten gegeben hatte.😉

@Phantom666

Natürlich habe ich Garantie usw. , aber ich habe einfach kein Bock mehr weißt du? Mir reichts einfach mit dieser aktuellen Graka Serie und hol mir deswegen eine solide Hd 5770 und gut ist. Spar ich schon Geld und kann trotzdem damit spielen. Ich warte dann eben auf die nächste Generation und hoffe dass ich mehr Glück habe ^^

oha, ne 5770 ist aber im Vergleich arg langsam, die liegt ja gerade mal auf meiner HD4870, damit wirst du kein Spaß haben 😉

Ja mit ner 5770 kann man definitiv keinen Spaß haben.. In welcher verdrehten Welt lebst du denn? Selbst wenn man vorher high end gewohnt ist kann er damt Spaß haben, außerdem ist das ja wohl seine Entscheidung😉

eben... wobei die HD 5770 schon eher auf dem Niveau von der HD 4890 liegt... spätestens wenn ich der Karte einheitze und diese übertakte....(kommt eh ein Wasserkühler drauf)

Die 5770 ist sogar ein Tick langsamer als die 4870, also nix mit 4890 Niveau 😉

Also ich bin froh wenn meine 4870 endlich abgelöst wird.

So, ich bin auch mal gespannt....
Gestern eine GTX 470 bestellt, und natürlich auch bezahlt.
Gerade eine E-Mail bekommen, das meine GTX 480 versendet wurde...

Das wärs ja noch 😀

Klar, gundsätzlich ist die temp erst einmal im grünen Bereich. Allerdings sagt das doch eine Menge aus.
Erstens, Temps im idle bei ~75 Grad und unter Last ~100 Grad. Bedeutet im Sommer bei 30 Grad im Schatten sicher im idle ca. 95 Grad und Last ca. 115Grad, wenn das reicht.
Zweitens, zeigen diese temps auch sehr deutlich den Verbrauch der GTX470/80 der deutlich zu hoch ist.
Drittens bedeutet solch eine Wärmeendwicklung auch einen viel zu lauten Kühler.
Unterm Strich mag die GTX470 noch recht ordentlich zu sein, allerdings bekomme ich zur der mage auch eine 5870 die dann auch etwas mehr Leistung parat hält und trotzdem weniger verbraucht und kühler arbeitet.
MEEEEEEEEEEEP
wenn du aa und af (8xaa und 16x af )an machst iss die gtx 470 5-7% besser und sie kostet weniger und hat mehr extras
meine emphelung ist die gtx 470

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten