PCM Serverprobleme ?

Auf kann man eine Seite auf Verfügbarkeit überprüfen.
Bei einem Test hatte ich 4 Fails, jeweils mit Error 403 - also Forbidden. 😕

Dort gibts auch so ein Bildchen, dass die Uptime anzeigt. Funktioniert aber nur mit pcmasters.de/forum - ohne forum gibts wieder Error403.

Mal schaun ob das hier funktioniert:

Edit:
Wenn man aufs Bild klickt, seht ihr Details - der Server läuft schon 4min ohne Ausfälle! 😱
Das Ganze könnte man jetzt auch in die Signatur packen. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch immer hier Eingeloggt, egal wie lang ich nicht am PC bin.
Eigentlich bin ich immer, jeden Tag mal am PC.

Werbung ist ein absolutes muss !
Ich denke keiner hier will pro Monat 2-3€ an Compiler überweisen, das dass Forum so läuft wie es dies derzeitig tut.
Gute Server, etc wollen ja auch Finanziert werden.

So wie die Situation aktuell ist, kann sich eigentlich niemand beschweren.
Es geht alles absolut Fix mit den neuen Server/n.
Auch wenn ich mich Auslogge und als Gast surfe, bin ich ausreichend schnell unterwegs das es eigentlich nicht nervend rüber kommt.

LG

Noch einmal, damit es deutlich wird.
Damit wir nicht immer am Problem vorbei diskutieren.
Die Zeiten für's Login selbst sind der Stein des Anstosses.

Muss man nicht mal... solange die Cookies gespeichert bleiben (beim Login gibts eine Option Angemeldet bleiben), ist man sofort drin...
... eben nicht! Nicht sofort.

Automatisches Einloggen, klar mit beim User abgelekten KeKs, wie sonst .., dauert manchmal sehr lange.
Ich habe gestern einmal sehr lange warten dürfen, bis sich die Startseite vor mir aufbaute.
Heute, ich habe den Browser absichtlich mehrmals geschlossen, ging es meist sehr schnell.
Einmal allerdings eine zu verschmerzende Wartezeit von geschätzt etwa drei bis vier Sekunden.
Das ging schon mal schneller.
Verschmerzbar bleibt es alle Male.

Ah, da fällt mir ein, dass ich sowieso immer gleich auf pcmasters.de/forum/usercp.php gehe (= erste Seite in FF, wenn ich pcmas... eingebe 😉 ).

das hatt ich noch nie! ich habe den computer so 18h am tag aus, log mich mit dem cookie ein. Ich hab mit dem plug in fast-dial für ff3 u.a. die pcm-suche drin - wenn ich diese anklicke dauert es immer unter 1s bis ich die suchmaske vor mir hab und eingeloggt bin ich dann auch schon...

fast dial zeigt beim öffnen von ff beliebig viele Seiten als kleine Kästchen, die man anklicken kann und dann erscheint die Seite im Vollformat - nur am Rande und sehr zu empfehlen!

edit: ich beziehe mich auf
Noch einmal, damit es deutlich wird.
Damit wir nicht immer am Problem vorbei diskutieren.
Die Zeiten für's Login selbst sind der Stein des Anstosses.
mit den Zeiten fürs einlogen hab ich in letzter Zeit kein Problem mehr (seit neuem Server). Ob nicht eingeloggte User hohe Wartezeiten haben - das ist eine andere Sache.
Aber das Problem von Horst beim einloggen tritt bei mir nicht auf...

Zuletzt bearbeitet:
Verschmerzbar bleibt es alle Male.
eben, mir ist nun aber auch nicht ganz klar warum hier auf einmal so viele posten "bei mir ist alles toll und ich bin immer eingeloggt", darum geht es doch gar nicht.

Die Leute die vielleicht ein paar Monate länger im Forum tätig sind wissen das es auch mal Probleme mit der Erreichbarkeit gabe, die anderen dürfen diesen Thread gerne mal von Anfang an lesen.

Zwischenzeitlich dachte ich auch das es nur an meinem Rechner liegt, aber NEIN das tut es eben nicht!
Ich bin aktuell dabei alle möglichen FF Browser und Addons/Tooloptionen zu testen, dies dauert leider da die Verzögerung ja nicht immer vorhanden ist.

Ich habe aber auch von Anfang an gesagt das ich in anderen Foren, bzw. generell bei anderen Inet Adressen keine Probleme habe.
Dies darf man ruhig im Hinterkopf haben, auch darf man sich merken das nicht jeder gemeldete User in diesen Thread postet!

Horst dir Danke dafür das du bewusst versucht hast mein Anliegen nachzuvollziehen und zumindest im Ansatz erkennen konntest das dort etwas wahres in meinen Worten steckt.

Da das ganz hier nun wirklich zu zäh wird, entscheide ich mich lieber dazu damit zu leben, bzw. erst wieder diesen Thread zu nutzen wenn ich eine für mich gute, oder zumindest ausreichende Lösung gefunden habe.

@Compiler,
ich habe es auch nicht als wirkliche Kritik aufgefasst, nur hatten wir das Thema Werbung schon oft genug und ich habe auch null Problem damit, nur möchte ich diese/unsere Seite gerne genauso schnell erreichen können wie das bei anderen Großforen der Fall ist.
Eingeloggt so sagte ich ist ja auch alles fein!

Ich habe gestern noch meine Frau + Kollegin gebeten vom Büro aus immer mal wieder unsere Seite zu besuchen, gesurft wird dort mit FF 2.xx und dem aktuellen Inet Explorer, auch dort kam es vor das bis zum erscheinen des Logins hi und da mal ungewöhnlich lange Wartezeit in Kauf genommen werden musste.
Für mich habe ich eine Softwarelösung aus FF 3.0, Fasterfox (optimiert) und Adblock gefunden, in wie weit welches Tool für Verbesserung gesorgt hat kann ich nicht sagen, ist mir auch egal, ich habe fertig...

Bei mir läuft eigentlich alles wunderbar. Bin ja permanent eingeloggt und habe Noscript als Plugin gegen jegliche Werbung etc.

ihr redet jetzt ja "bei mir ist alles sau langsam!" aber es gibt auch andere sachen wie wenn jeder von euch mal seine leitung testet !

Wir haben nen 16000 DSL Highspeed und es hängen 5-6 Rechner dran !

Schön und gut, wenn alle von uns zocken merke ich selber nichts wenn ich bei euch im forum surfe! Also der seitenaufbau ist genauso schnell!

Aber nicht jeder hat ne gute leitung, es gibt leute die habn ne 1000 - 6000 er leitung !

Die merken dann aber dann bestimmt was !

man muss das alles mal zusammenrechnen

Nicht jeder hat nen gamer pc was heißen soll das man dann auch nicht so schnell im internet ist ! ^^

Ich bin zur zeit nur mit opera im internet !

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder hat nen gamer pc was heißen soll das man dann auch nicht so schnell im internet ist ! ^^

Man braucht keinen Gamer PC um surfen zu können. Die Leitung ist heir ausschlaggebend und nicht die Hardware.

@Langsames Surfen:
Die Werbung wird von Dritt-Anbieter per Javascript geliefert, deswegen kann es von denen aus ein wenig langsam sein, worauf sich das auf unsere Seite ausmacht.
Dagegen können wir leider nichts machen. Wenn es zu extrem langsam wäre, würden wir die Werbung des jeweiligen Anbieters rausnehmen.

@ King

Selbst eine DSL 1000 Leitung reicht zum reinen Surfen völlig aus. Ob 1000 oder 6000 da merkst du beim surfen keinen Unterschied. Zumindest nicht wahrnehmbar.

Hi, ich hab nen Problem, ich weiß nicht ob es an meinem Internet liegt oder am Server.

Ich wollte gerade ein Theme erstellen und ich drücke auf "Thema erstellen", was kommt eine weiße Seite ->alles weg.
Das gleiche passiert wenn ich Fotos ein Album in meienm User-Prfil hochladen will.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei einem neuen Beitrag auf "Antworten" klicke, passiert nichts.
Aktualisiere ich die Seite mit dem Thread dann, ist der Post trotzdem da. 😕

Edit:
Scheint wohl nur bei "Direkt Antworten" zu sein...

Ich habe momentan browserunabhängig völlig unregelmässig leichte Probleme mit der Breitenanpassung des Designs.
Dies sogar in Threads, in denen keine Grafiken auf Breite zurechtgerechnet werden müssen.

... und pixelflats Problem kann ich auch bestätigen.

Also die Geschwindigkeit ist vollkommen in Ordnung.

Aber jetzt wo du das sagst das mit der Breite ist mir auch schon aufgefallen aber ich dachte das wäre auf den WS Bildschirm zurückzuführen.

Ja die "Überbreite" ist mir auch schon aufgefallen - kommt aber nur sporadisch.

Das der neue Beitrag über "Direkt antworten" nicht angezeigt wird, ist allerdings (für mich) störender.

jo, pixelflats problem hab ich auch, Betriebsystem abhängig ist es nicht, hab es unter Windows, Mac OS , und Linux. Dachte das würde an meinen cookies liegen.

Ich habe momentan browserunabhängig völlig unregelmässig leichte Probleme mit der Breitenanpassung des Designs.
Dies sogar in Threads, in denen keine Grafiken auf Breite zurechtgerechnet werden müssen.

... und pixelflats Problem kann ich auch bestätigen.

Die Breitenprobleme kamen von dem Benutzer bambusa, der hatte in der Sigantur durchgehend rund 200 "-" und somit hat sich das drumliegende DIV Layer sich mit verschoben.
Das Probleme mit dem Direkt Antworten muss ich mir anschauen. Die AJAX Funktion scheint nicht zu funktionieren.

Also ich hatte gerade ein Problem das glaube ich hier auch schon genannt wurde

Ich habe ein Problem gestellt das nicht gerade kurz war und da drücke ich auf Antworten

weiße seite

zum glück gibt es ja den Zurück Button ^^

Wenn ich bei einem neuen Beitrag auf "Antworten" klicke, passiert nichts.
Aktualisiere ich die Seite mit dem Thread dann, ist der Post trotzdem da. 😕

Edit:
Scheint wohl nur bei "Direkt Antworten" zu sein...

dito, mit zwei Rechnern (beide XP, Fx2 und Fx3). sieht so aus, als würde der Refresh schneller sein, als die DB den Post einträgt?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten