PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

• Ersteller Ersteller Gelöschter Nutzer 211
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich habe CPU+GPU Client immer noch im Autostart. Also wird bei mir immer gerechnet, sofern der Computer halt an ist. 🙂

Ja so "Schwergewichte" wie ich glaube Nasty die ne Zeit lang sehr viel gefaltet haben falten nicht mehr mit.
Mein Gpu Client funktionierte nicht mehr.
Mmmh mein GPU Client spinnt ein wenig rum.
Da steht nur noch:
Results sucessfully sent
Aber neue WU's holt er sich schon seit zwei Tagen keine mehr.
Kann ich da irgendwas machen?
Ne hat auch nix gebracht:
working 0/0

Ich krieg hier noch die Krise.
Hab zig Versuche gestartet, Alle folding@home Daten gelöscht, nix funktionierte.
Jetzt hab ich mal wieder installiert.
Bis jetzt läuft er wieder *freu*

@ Cordan: um wie viel ist denn deine Rechnung angestiegen?

@ Nasty: mir war nur aufgefallen das du in der letzten Zeit nicht mehr Punkte bekommen hattest, das dein Client nicht mehr ging hatte ich vergessen 😉
gut das du wieder dabei bist 🙂

Ich mach am Wochenende auch mal wieder mit, und lass meine 2x HD5770 ackern 😀

Mal sehen wie fix das geht.

Ja das wird dann aber wirklich ratz batz gehen. Manche verwenden ja 4 Grafikkarten, das sind dann aber wirklich die Punktejäger 😀

Wie viel bringt eigentlich das Falten mit der Playstation im vergleich zur CPU / GPU vom PC?

Hat da jemand ne Info?

@ Cordan: um wie viel ist denn deine Rechnung angestiegen?

Angestiegen kann ich so nicht genau sagen, aber wenn mein "Server" 24/7 läuft, verbrät der für rund 300 € Strom im Jahr....
Hat mich bisher eigentlich nicht sehr gestört, aber nach der fetten Nachzahlung muss jetzt mal gespart werden. Aquarium (rund 100 € im Jahr) fliegt als nächstes raus.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott ...
Was für einen "Server" hast Du denn da?
Soviel Strom hab ich ja nicht mal mit meinem vorigen Haupt- (und einzigen) PC verbraucht.
Mit dem jetzigen System, was sich schon mal bis zu 150 Watt (ohne Monitor) aus der Steckdose nuckelt, hab ich mir den Jahresverbrauch noch garnicht ausgerechnet.
Ich ahne Schlimmes ... (und laß die Rechnerei mal lieber).

Ich bin nun wieder (für so etwa 14 bis 18 Stunden täglich) mit am Ball.
Funzt eigentlich recht gut mit dem CPU-Clienten.
Wie zu erwarten bekomme ich eine 25%'ige Auslastung, weil ich meinen Dreikerner zu Vierkerner machen konnte.
Weiß hier irgendwer einen Weg den CPU-Clienten so in zweiter Instanz laufen lassen, daß das auch sicher funktioniert und sich die Beiden nicht immer in die Quere kommen?

Fragt nicht nach dem GPU-Clienten(!)
Der ist erstens mit meiner Onboardgrafik wahnsinnig(st) langsam und ich kriege zweitens, egal was ich auch immer versuche, regelmäßig abgebrochene WUs, weil ein instables System bemängelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Horst

Ist ein ältere PC, Athlon Dual Core, 2 GB RAM, 5 Festplatten drin, eine, für damalige Verhältnisse noch recht gute Grafikkarte. Frist laut letzter Messung mit so 'nem Energiekostenmessgerät 400 Watt.....

So gut so alte Mühlen noch als Homeserver herhalten können, machts ein moderneres auf wenig Stromverbrauch hin geplantes System eben halt doch entschieden preiswerter.
(Zumindest auf Dauer ...)

@ Horst: du kannst dir die beiden Unterschiedlichen CPU Clients ja herunterladen, da gibt es einen mit und einen ohne Monitoranzeige wo sich keine Proteine drehen.
Bei mir klappt es wunderbar auf dem Notebook, ich habe zwar eine 100%ige Auslastung aber alles bleibt stabiel und sie kommen sich nicht in die quere.
der ohne Monitor ist der SMP console Client 6.29 (ganz unten, vor den Beta Clients)

Zuletzt bearbeitet:
foldinga8wg.jpg

Seid ihr sicher, dass beide Grafikkarten an einer WU bzw. Client rechnen ?
GPU-Z zeigt mir bei einer Grafikkarte 96% Load an und bei der Anderen 0%

Eraser muss aufpassen, der wird die Tage wohl auf den zweiten Platz verbannt werden... 😉

@Reggea Gandalf
Kuck mal nach, ob es auch zwei unterschiedliche GPU-Clients gibt (wovon ich ausgehe)... vielleicht kannst du damit was machen?

Klappt (bei mir) irgendwie nicht so richtig, zwei CPU-Clienten gleichzeitig am Werkeln zu haben.

Mein Rechner faltet grad die einhundertundelfte WU.
Auf den elften Platz schaffe ich es damit aber leider nicht mehr.
Hätte so schön gepasst. ^^ (lauter Einsen ...)
Ist aber eigentlich auch unwichtig.

Jetzt wird mit eine GPU mit 95% und eine mit 5% Last angezeigt. Beide haben aber die gleiche Temperatur und selbst eine 15000 WU geht rasend schnell voran.
Seltsam ist das.
Wenn ich zwei mal den GPU Client laufen lasse, wird mein System instabil.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten