PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

• Ersteller Ersteller Gelöschter Nutzer 211
  • Erstellt am Erstellt am
das ist nur beim gpu clienten

beim cpu clienten ists bei mir auch schwarz und ohne anzeige

du kannst aber das log file öffnen (ist ein unterpunkt bei "status") und da siehste alles

btw: das übertakten meiner 5770 (von 850/1200 auf 960/1280) erhöht die iter von ~400 auf ~500 bzw von ~600 auf ~730, also um ~25%

heute abend hab ich die 1. wu fertig 🙂

is ne 10.000er (oder 10.000.000? in der taskleiste steht 10.000 und im display dings steht 10.000.000)

Falte jetzt auch weiter, beim zockeb gehts wohl nicht.
CPU client ja, aber GPU client und zocken, da hängt sichs auf, also musste ich pausieren.

Bin jetzt bei 2200/10000

Geht mir genauso, wenn ich den GPU-Client laufen lasse und ein Game starte hängt sich der Grafikkartentreiber mit einem Bluescreen auf.

6000/10000 🙂

aber die karte läuft wieder auf standarttakt... hatte sie nur für 5min hoch getaktet

cpu ist bei 150/500

Hab meine 8800GS von XFX immer auf die Sonderedition Namens "XXX" von denen getaktet. Den Unterschied merkt man schon auf die Dauer!

Kann es sein, das man die beim GPU Client immer bekommt?
Hab auch die 10000er fertig, und gleich wieder eine 10000er bekommen

meinst du beim cpu clienten?

ja das ist bei mir genauso...

mein i5 @ 3.5ghz ist bei 255/500 und die wu läuft seit 17 uhr

Ja, den meinte ich. Ich werde morgen vermutlich mal den GPU-Clienten runterladen und ausprobieren. Mit einer 5870 sollte es da doch keine Probleme geben?
Sonst noch: Das setzt sich doch fort wenn ich den PC runterfahre und wieder starte, oder?

du musst das gleiche machen wie r32 und ich

ist in dem link beschrieben, den ich auf der letzten seite gepostet habe

Der CPU-Client ist (je nach WU-Größe) in der Tat nicht wirklich schnell.
Von etwa fünf Stunden bis zu über hundert Stunden für eine einzelne WU hatte ich hier schon so ziemlich alles.
Wer lange faltet bekommt dann aber auch mehr Punkte.
Es macht also keinen wirklichen Unterschied ob man viele kurze WUs oder eben nur weniger lange WUs in einem Monat fertig bekommt.

bei mir braucht ne 10000er gpu wu nur 1/3 der zeit einer 500er cpu wu

bekommt man für ne 10000er gpu wu auch 20 mal so viel punkte wie für ne 500er cpu wu? (500 x 20 = 10000)

wenn ja, dann bringt das falten der gpu (bei mir) 60 mal so viel punkte^^

Ob die Relationen so stimmen, kann ich nicht sagen.
Anzunehmen ist, daß das nicht so oder zumindest nicht ganz exakt so ist.
Warum?
Weil z.B. eine 50.000'er schon mal weniger Punkte bringen kann als eine 15.000'er.
Ist ja auch folgerichtig.
Das sind zwar entschieden mehr Faltungen, braucht aber anders als die Zahl annehmen läßt, weniger Zeit.
Alles aber nur auf den CPU-Clienten bezogen.

Für die CUDA- oder Stream-Nutzung kann ich nichts sagen.
Meine Grafik will das einfach nicht. Ich habe schon mehrre Anläufe gemacht.
Wird immer wegen Instabilität abgebrochen.
Na ja. So eine HD 4200 ist ja auch wirklich kein so überragendes Rechenwerk.

ok, ich lass ab jetzt beides falten... die graka aber nicht mit 100%

das ist mir zu viel strom+wärme

btw: jawoll - ich bin in den teamstats drin 🙂

edit: weis jemand wie ich beide karten (5770) falten lassen kann? google weis es leider auch nicht >.<

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht, CF werkelt bei mir auch nicht.
Weisst du wie man die Karten tauschen kann? Sprich mal die eine, mal die andere falten lassen ?

Während die eine jetzt sicher schon 4 Stunden bei 98% Load faltet, langweilt sich die andere bei 0%

Bzw habe für 10000er WU knapp 400 Punkte bekommen.
Bin jetzt schon wieder bei 6000/10000

Schonmal probiert den GPU Client ein 2tes mal zu starten? Macht die 2. Karte dann was?

Wenn ned mal zum Test nen Monitor an die 2. Karte hängen und schauen
ob´s dann geht!

Weisst du wie man die Karten tauschen kann? Sprich mal die eine, mal die andere falten lassen ?

ja,
du machst das seitenteil auf, nimmst beide karten raus und steckst sie jeweils in den anderen slot :fresse:

ne sry weis ich leider nicht^^

hab jetzt die leistung auf 50% runtergedreht...
das tut mir weh die karte dauerhaft mit 100% und 70° zu sehen, zudem hab ich nicht wirklich was davon, außer ne hohe stromrechnung

meine 2. wu ist gerade bei 4100/10000, weil ich beim filmgucken f @ h ausgeschalten hab, da ich die lüfter nicht hochdrehen wollte

hab ne cpu wu eben fertig bekomen, die um ein mehrfaches längergedauert hat als ne gpu wu und trozdem weniger punkte gebracht hat

Das ist normal.
Mit der CPU bekommst Du niemals die Punkte, die Du mit der GPU einfahren kannst.
Aber mehr als garnichts wirds halt doch!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten