PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

• Ersteller Ersteller Gelöschter Nutzer 211
  • Erstellt am Erstellt am
Siehst du auf der ersten Seite von diesem Thread, unter Teamstatistik. Machen musst du nichts, nur warten 😀
In der Statistik tauchst du auf, sobald du deine erste WU fertig hast. Das kann aber etwas dauern.

Eine WorkUnit.
Das ist genau gesagt eine Aufgabe die Dein System zum Abarbeiten bekommt.
Je nach Umfang der dazu nötigen Berechnungen, wird diese WU, nachdem sie wieder hochgeladen ist, mit unterschiedlich vielen Punkten bewertet.

Mit diesen Punkten kommt dann das Ranking zu Stande.
Die Punkte und Deine Stellung innerhalb des Teams, aber auch andere Sachen, siehst Du nachdem Du auf das F@H-Symbol in der Taskleiste einen Rechtsklick gemacht hast und entweder die Teamstatistik oder die Userstatistik ausgewählt hast.

Sei nicht zu ungeduldig.
Bis alles aktualisiert ist und Du in der Liste überhaupt auftauchst, kann schon mal ein größerer Zeitabschnitt vergehen.

Herzlich willkommen im Team. :-D

Sodala jetz hab ich Team-intern erstmal die 'große Wand' erreicht. 130.000 Punkte auf den Vordermann. Da würd ich mal sagen, langsam aber sicher Boden gut machen 🙂.

Ich finde es komisch das meine WU's immer mittendrinn abgebrochen werden und ich immer 4-9 Punkte kriege. Jetz habe ich mitlerweile 39Wu's aber nichtmal 500 Punkte!
Ich finde das komisch wisst ihr was das ist?

Da sich die Ziele / Projekte von Folding@Home und World Community Grid (wofür ich bisher gerechnet habe) ziemlich decken bzw. ich sie auch als sinnvoll erachte (im Gegensatz zu einstein@home) mach ich jetzt hier auch mit, wenn es schon ein PCM Team gibt.

@Stromkosten: Ich muss zum Glück nur eine Pauschale zahlen, daher nutze ich das auch aus. :fresse:

Herzlich willkommen in unserer illusteren Runde.

@ Limonade112
Vieleicht haut mit Deinen Taktverhältnissen was nicht so ganz hin.
Die Clients nehmen allerkleinste Ungenauigkeiten übel und brechen, wenn Fehler in den Faltungen auftreten, die jeweilige WU gnadenlos ab.

Ich werd mich auch mal anschließen 🙂
Mein Pc läuft sowieso den ganzen Tag wegen der Musik 😉

Aber das ganze hat jetz keine Auswirkungen auf dei Taktungen von CPU und GPU oder??

mfg Entdeckerr

Nöö.
Hat es nicht.
Der PC bzw seine Komponenten takten wegen F@H weder schneller, noch langsamer.
Einzig die Lastverhältnisse ändern sich, weshalb die Graka, (sofern Du einen GPU-Clienten nutzt), nicht in den IDLE kommen kann und die CPU, (sofern Du die mit beteiligst), diesen Betriebszustand natürlich auch nicht mehr kennenlernt.
Somit hast Du natürlicher Weise einen höheren Energieumsatz als im sonstigen "Normalbetrieb".

1.Was ist ein GPU Client?
2.Woran erkenne ich, dass ich so eine Work Unit bekommen habe bzw. sie ausführe?
3. Mein CPU ist seit dem ich das gestartet hab permanent bei 42°C und taktet sich permanent auf 3-3,2 Ghz ist das normal? (scheint mir etwas hoch)

1. Ein Client der die Faltungen von der GPU ausführen läßt. Bringt mehr als mit der CPU zu falten weil GPUs einfach für solche Rechenoperationen besser geeignet sind.

2. Ins Log schauen.
Dazu das Symbol in der Taskleiste mit der rechten Maustaste anklicken und unter Status das Log ansehen.

3. Die CPU läuft exakt mit dem Takt, den Du ihr (ggf mit Deinem individuellen OC-Setup) vorgegeben hast. Sie kann überhaupt nichrt schneller oder langsamer takten.
Jedenfalls nicht, wenn Du nichts verstellst.
42°?
Was stört Dich an dieser Tiefkühltemperatur?

Hatte auf einer Lan am WE 38°C nach 9h zocken 😉
(hatte jedoch noch zwei Lüfter auf dem Brocken sitzen.)

Okay grad gesehen dass ich den cpu clienten laufen hab. Kann ich das irwo einfach auf GPU umstellen oder muss ich dazu die andere Datei downloaden?

Dazu mußt Du eine andere, für Deine GPU passende(!) Datei herunterladen.
Zu finden unter den High performance clients.

Ich hab mal eine WU mit dem GPU-Client berechnet. Gibt zwar gleich fast 500 Punkte aber die Lautstärke ist mir auf Dauer zu störend. Beim CPU-Client ist ja gerade das schöne, dass man ihn eigentlich tatsächlich nicht merkt (im Gegensatz zum BOINC-Client der die CPU mit Standard-Einstellungen ziemlich auslastet).

Erst ma danke @Horst^^

Und ich blick bei den Bescnreibungen irwie nich durch kann mir jemand sagen welchen download ich bei meiner HD5770 brauch??

Öffne mal dein Logfile, kopiere alles und und poste dann den Link. Oder häng das Logfile als Anhang an deinen Post.

Ich hab nur einen Bruchteil deiner WUs und schon 3x so viele Punkte.

[08:56:38] Preparing to commence simulation
[08:56:38] - Looking at optimizations...
[08:56:38] - Files status OK
[08:56:38] - Expanded 517084 -> 2535517 (decompressed 490.3 percent)
[08:56:38] - Error: Bad work unit. Digital signatures don't match
[08:56:38] Error: Could not open work file
[08:56:38]
[08:56:38] Folding@home Core Shutdown: FILE_IO_ERROR
[08:56:42] CoreStatus = 75 (117)
[08:56:42] Error opening or reading from a file.
[08:56:42] Deleting current work unit & continuing...

[09:43:56] Quit 101 - Fatal error: Determinant = -1679226627069499400000000000000000.000000
[09:43:57] Simulation instability has been encountered. The run has entered a
[09:43:57] state from which no further progress can be made.
[09:43:57] This may be the correct result of the simulation, however if you
[09:43:57] often see other project units terminating early like this
[09:43:57] too, you may wish to check the stability of your computer (issues
[09:43:57] such as high temperature, overclocking, etc.).
[09:43:57] Going to send back what have done.

Du könntest mal beobachten was häufiger vorkommt. Die erste Meldung könnte von einem Virenscanner sein, der gerade die Datei zum scannen sperrt. Bei der 2. Meldung ists möglich das die Simulation einfach das Ergebnis hatte. Wenn das allerdings häufiger vorkommt solltest du deinen PC mal auf Stabilität checken (Prime95 und Memtest).

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten