PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

• Ersteller Ersteller Gelöschter Nutzer 211
  • Erstellt am Erstellt am
Das wird ziemlich sicher nicht gehen. Zumindest nicht automatisch, händisch kann das ein Mitarbeiter vielleicht machen, wenn du´s schaffst irgendwie mit denen in Kontakt zu kommen und die dich beachten und die nichts dagegen haben und jemand Zeit und Lust hat. 🙂

Mist hab ich mir schon gedacht-Mit einem schlag ganz weit vorne das wärs.
Vielleicht sollte ichs mir doch mal meken wenn ich was installiere.
Rein Theoretisch wäre ich aber vorne dabei,sowas wie Meister der Herzen😉

Will jetzt auch mitmachen :fuchtel::fuchtel:

Hab aber noch Fragen:

1.) Ich lade einfach den System Tray Client runter, installiere, gebe meinen Namen ein und die 45334, und das wars?
2.) Dann wurde der Core runtergeladen und jetzt schafft er, jedoch bemerke ich keinen Fortschritt? Dauert das sehr lang?

Greez, klappflapp

Edit: 2. hat sich erledigt, jetzt tut sich was, 2%^^

Zuletzt bearbeitet:
CPU falten lassen ist ja okay, aber GraKa? Zieht die dann Vollast?
Falls ja : Ich sag nur Stromverbrauch? 24*7*365*100W (je nach Karte idle/last) bei €0,185 pro Kw/h, na aber Hallo.
€162/Jahr bei Dauerbetrieb, 100 Watt Mehrleistung durchs Falten vorausgesetzt. Na schönen Dank auch 😉

Wer, oder sagen wir welcher "normale" Mensch lässt seine Graka denn 24*7*365 falten 😉

Der arme Rechner....
Ne, man hat ja auch mal andere Sachen zutun.

Ich falte in letzter Zeit ja schon extrem, aber Nachts ist mein Rechner immer aus. Mehr als 8 Stunden / Tag faltet der nicht.
Dafür falte ich aber auch nur mit der Graka, Prozessor dauerd mir zu lang.

Du kannst beides falten lassen, ja.
Es gibt einen CPU-Client ( Prozessor ) und einen GPU-Client ( Graka )

Irgendwie will mein GPU-Client mit der GTX470 nicht arbeiten.
Er sagt dann "Working 0/0". Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Habe natürlich auch alle Daten der vorherigen Installation entfernt.

Steht irgendwas im Log-File? Das ist eigentlich recht ausführlich...

Da meine 8800GTS hinüber ist hab ich als Ersatz jetzt eine GT240, deren Lüfter kein Regelungssignal hat. Also läuft der immer volle Pulle, egal ob idle am Desktop oder Höchstleistung in BC2. Das Gute daran ist, dass man jetzt akustisch nicht mitbekommt ob der GPU-Client läuft oder nicht. :fresse:

So, mein CPU-Client läuft jetzt, aber mein GPU Client nicht.

Da ich eine 5770 habe muss ich ja mit dem folgenden Parametern starten:"-forcegpu -r700".

Wenn ich jetzt starte bleibt er bei "Attempting to get work packet" stehen.

Auszug aus dem Log:
[11:00:45] Loaded queue successfully.
[11:00:45] Initialization complete
[11:00:45] - Preparing to get new work unit...
[11:00:45] - Presenting message box asking to network.
[11:00:48] + Attempting to get work packet
[11:00:48] - Connecting to assignment server
[11:00:52] + No appropriate work server was available; will try again in a bit.
[11:00:52] + Couldn't get work instructions.
[11:00:52] - Attempt #1 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.

Warum geht das nicht?

Kann ich nicht sagen. Das Log sagt nur, dass der Server nicht verfügbar war. Warum oder wann´s wieder geht ist nicht ersichtlich.

Gerade ein paar Stats-Seiten gefunden die interessante Grafiken generieren:

dnc-e2223d5qb332.png

Auf der Seite ist auch ersichtlich, dass von unseren 76 Mitgliedern im Durchschnitt nur 13 regelmäßig rechnen. Der Rest scheint inaktiv zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das is ja mal cool🙂

Meine CPU rechnet seit 2 Tagen, aber das dauert sündhaft lang, ich würd ja gern meine Graka mitmachen lassen, aber iwie gehts ja nicht.

Edit: Also etwa eine WU/2 Tage

Ich habe gleich die nächste fertig, und dürfte im Gesamt Ranking dann an El_Rey vorbei ziehen 😀

Dann wars das aber auch erstmal, Platz 4 ist heftig.

So, hab jetzt gemerkt dass ich nicht mit -forcegpu -r700, sondern mit -forcegpu ati_r700 starten muss. Jetzt wird auch der Core runtergeladen, und prompt ist das nächste Problem da!
Jetzt sagt er er kann den Core nicht entpacken???

Edit: Als Admin ausgeführt, jetzt gehts. GPU hat CPU schon fast eingeholt, wobei CPU schon seit stunden läuft^^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

GPU+CPU hält mein System Temperaturtechinsch nicht aus (75° aufwärts) 🙁. Also werd ich nur Graka falten lassen wenn CPU WU fertig ist...

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch R32 🙂. Jetz sinds eh nur noch 300K bis zur Spitze also haben wir das schwierigste ja eigentlich schon geschafft.

Da wir jezt bald einen 24/7 Server haben werd ich den dann auch Falten lassen. Braucht ja fast nix.

Und der faltet dann wahrscheinlich den ganzen Tag:fresse:

Komisch, ich falte zwar jeden Tag nach der Arbeit, aber das ist auch meistens erst so ab 16:30-17:00 in den Abend hinein. Ich habe echt gedacht, dass andere da mehr falten lassen...

Nur CPU... hab ihr einen Origamikurs verpasst. Man kann nie genug für das Kunstverständnis tun, auch wenn man nur ein Prozessor ist.

Thx! Für die CPU ist es echt Schmerzhaft, selbst wenn ich nur den GPU-Client laufen hab gehen die Temps über 70°C, jetzt muss endlich mal WLP her!

Edit: Abgesehen vom RAM auch ein Grund, dass ich die CPU-Frequenz nicht zum Teufel jage 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da solltest was machen...
Meine CPU geht nicht über 50° (Kerne) !, selbst wenn beide Clients laufen.
Graka liegt so bei 70°

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten