Abgesehen davon, das bei einem Cannabisrausch die Motorischen Fähigkeiten nicht eingeschränkt sind, und der Rausch recht schnell vorbei ist. (2-3 Stunden)
Nehmen wir mal an, ich würde mich um 21 Uhr bei nem Kumpel bekiffen. Dann werd ich gegen 2 Uhr, dann wann eben ein "normaler" Abend endet, wieder recht nüchtern sein.
Das ist mit Alkohol schlecht möglich, vor allem da man längere Zeit trinkt. Das ist natürlich alles recht theoretisch, aber ich würde auf der Straße lieber einem bekifften als einem Besoffenem begegnen
😉
Wenn ich überlege, was ich & Freunde meinerseits schon für einen Blödsinn gemacht haben, das ist doch teilweise Wahnsinn.
Da wird sich halt mal aufs Motorrad ohne Schein gesetzt und eben ein paar Runden um die Stadt gedreht. Diverse Schlägereien, hier und da Diebstahl, aber werden diese am nächsten Tag angesprochen hat man natürlich keine Ahnung mehr
😉
Demnach verursacht ein betrunkener Fahrer einen tödlichen Unfall zehn Mal wahrscheinlicher als ein bekiffter Fahrer.
Ich wäre sowieso für Bier ab 18 und Schnapps etc. ab 21. Und die 0,0 Promille Grenze finde ich auch keineswegs sinnlos.
Wer nicht verzichten möchte soll eben sein Alkoholfreies trinken, da gibt es ein paar Sorten die gar nicht so schlecht schmecken
😉
Von Angela Merkel wurde ja das Argument gebracht, das Alkohol ja nur als Genussmittel diene. Das mag für viele, so auch für mich, zutreffen. Doch sprechen sie doch mal die 14 Jährigen im Krankenhaus an, wie sehr sie doch ihre Flasche Wodka genossen haben.
Danach noch gleich die ganzen Menschen ansprechen, die durch diverse Streckmittel aufgrund eines Joints ins Krankenhaus eingeschickt wurden
🙂
Man denke doch nur an die vielen Menschen, die nun Bus & Bahn fahren dürfen, weil sie vor einigen Wochen mal einen Joint geraucht haben. Denn Cannabis ist Wochen nachweisbar, aber der Alkoholrausch ist natürlich in Ordnung.
Ich bin mir recht sicher, durch den ungeregelten Markt entsteht mehr Leid, als durch einen geregelten Verkauf.
Der THC Gehalt kann so geregelt werden, Streckmittel durch geregelte Kontrollen verhindert werden.
Ich kannte eine Person, welche total Bange hatte, dass der Konsum von Cannabis ihr noch nachgewiesen werden kann, da diese zur Polizei wollte. Das ist doch der Wahnsinn, wenn Menschen wegen so einem Quatsch ihre Zukunft verbauen.