Sansa e200: Hinweise, Tipps und Tricks (Rockbox,Themes uvm.)

Firmware

Er sagt, dass er keine neuere Firmware findet: Installiert ist 01.02.18E. Auf jeden Fall zeigt er auch statt e270 nur e250 an!

MfG Boarder-Joe

Danke!

Coole Sache! Danke! Jetzt geht er wieder! Kann ich trotzdem die neueste Firmware draufladen oder brauchts des ned? Was kann ich in zukunft gegen solche Abstürze machen? lag ja anscheinend an kaputten dateien/ordnern...

Aber schonmal vielen Dank!

format?

hey habe ein problem das bestimmt zu beheben is. undzwar spiel ich mp3's oder wma's auf meinen player aber wenn ich sie mir dann anhören möchte gibt es sie nich auf dem player. bsp.: ich zieh mir das album von *** auf den player. wenn ich die verbinden dann aber mit dem rechner trenne und mir die musik anhören will gibt es das album nich in der liste. und das passiert nich beiu allen alben, nur bei meinen "lieblingen" kommen diese probleme😡

Guck nach, ob du die fehlenden Alben im Sansa unter "Unbekannt" findest. In dem Fall haben sie keine Album/Interpret/Titel-Tags.

auch das hab ich getan. leider is das dort auch nich zu finden. und da es schon mp3 dateien sind, kann ich ich es auch nich mit der sansa converter converten.

hey leute euer problem geht einfach zu lösen....wenn ihr einen song abspielt müsst ihr den einfach mit der pause taste anhalten, dann auf die power taste drücken um wieder ins hauptmenu zu kommen und ihn dann außmachen. Wenn ihr den dann wieder anmacht sieht man wieder die UHR. Ist zwar eine etwas komplizierte Variante aber so find ich geht es bei mir bislang am besten 😉

Ich brauch dringend Hilfe...
Ich hab heute den Mp3 player sansa e 250 griegt und ich griege mit ihm einfach keine verbindung zum pc!!!!
könnt ihr mir helfen?

Hallo,
mein Problem geht in die ähnliche Richtung wie das von Twisti.
Mein Sansa baut zwar eine Verbindung zu meinem Rechner (Notebook) auf, allerdings kann ich keine Daten laden, da er dann die Verbindung nach ganz kurzer Zeit abbricht. Die Anzeige des Akkus zeigt aber noch immer an, dass er lädt.
Auch wenn ihn nur dranhänge erkennt der Rechner ihn nicht dauerhaft (zu sehen, wenn ich Arbeitsplatz öffne).

Wenn ich den mp3-Player an den Rechner meines Freundes hänge, funktioniert es problemlos, Lieder können geladen werden, geht ruckzuck.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Kann das Ding zwar benutzen, ist auf die Dauer jedoch etwas umständlich....

Ich würde sagen,das Problem ist hardwaremäßig bedingt, d.h. es liegt am USB-Anschluss oder am Mainboard (da scheint es ab und zu Probleme zu geben). versuche einmal, mitels eines USB-Hubs den Sansa zum connecten zu überreden. ansonsten würde ich dir raten, wenn das problem nicht irgendwie umgangen werden kann (Zweit-PC, etc.) den Sansa zurückzugeben (Garantie)

ne beim usb hups wirds a net angezeigt(also über netzwerk) und von meinem vater und meinem bruder am pc gehtz auch net obwohl wir unterschiedliche haben..............ach maaaaannn......des heißt also bei mir geht des ding net und ich brauch ma auch keinen enuen kaufen?!🙁

Chiefalex, danke für die tolle Hilfe. Der Thread hier wird ja auch neben dem von invalid zu einer geilen Fundgrube.
Wirklich toll !

@Twisti
Mein Post beruht nur auf meinen Vermutungen. es ist auch möglich, das einfach jeder 100ste Sansa kaputt ist oder sowas in der Art.
wenn du Garantie auf dem Player hast (müsste eig. sein) und du einen mp3-player nicht unbedingt sofort brauchst, kannst du ihn ja mal einschicken. Bei mir wars so, dass es einen fehler gab, den ich heute (mit meinem heutigen wissen) ohne Probleme beheben könnte. Habe aber von SanDisk anstandslos einen neuen Player bekommen, den alten haben die sich nicht mal angesehen.
Alos, wenn du 1-2 Wochen warten kannst, versuch dein Glück^^. Schlimmstenfalls klappts dann immer noch nicht, und du kaufst dir danach einen anderen.

kann mir noch jemand helfen?
also mit dem usb hubs klaptz net ,weil ich über netzwerk net zugreifen kann.
und ich hab n mp3 player jetzt auch bei 2 anderen pcs im haus probiert und da hatz auch net funktioniert.Obwohl die Computer verschieden sind.
Soll ich jetzt den mp3 player zurückschicken oder den kundendienstanrufen(wenn ja brauch ich die nummer) oder ahbt ihr noc handere ideen?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ok...werd ich mal probieren...oder sollt cih mal den kundenservice anrufen?

Zuletzt bearbeitet:
Also der Kundenservice wird dich auf das Handbuch verweisen oder dir raten einzuschicken denke ich mal.
Aber probiers ruhig mal aus.

ne leider net sollt ich dann den verkäufer kontaktieren?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Germany
+49 (0) 69 50072840
(German and English support)

hab se gfunden.
Ich stell se mal rein wenn ejamd se braucht!^^

Zuletzt bearbeitet:
hi und zwar hab ich das problem dass bei mir sehr viele lieder garnicht aufgeführt sind bzw unter unbekannt dastehen. nun habe ich in diesem thread gelesen dass man die id tags umändern muss wie gehts das? mfg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten