Sansa e200: Hinweise, Tipps und Tricks (Rockbox,Themes uvm.)

hab eben erst deine PM bemerkt^^.
Also bei mir ist der Sound bei Videos OK. Allerdings benutze ich meistens den Media Converter 2.

oki dann probiere ich es noch mal mit dem media converter 2

danke für deine antwort

ich werd mich dann wieder melden

gruß

Safire

hallöchen

ich hab mich mal mit dem media converter beschäftigt in den letzten tagen und hab da so lang drann rumgebastelt bis ich endlich die mov videos in einer super ton quali auf dem sansa bekommen habe

der einzige nachteil hierbei ist das die mov videos größer werden aber das kann ich verkraften

wie man das ganze in sandisk profile ändern muss seht ihr hier:
einfach den text kopieren und in eirem sandisk profil ersetzen (bei SanDisk_E200_MSC)

ACHTUNG:
Geht nur mit dem media converter 1

[DEVICE]
HID=VID_0781&PID_7420
PhotoFolder=Photo
AudioFolder=Audio
VideoFolder=Video
DeviceIcon=hcata_e200
EnableAlbum=1
DefaultAlbum=My Album
[TRANSCODE]
FilenameLength=1000
FilenameExclude=
FilenameRenameCap=
UniqueFilename=0
PromptCompatible=0
CheckPhotoCompatible=1
CheckAudioCompatible=1
CheckVideoCompatible=1
UseArcAviWriter=0
ArcAviWriterMode=2
ArcAviWriterModeDesc=AVI_TIME(0),AVI_SAMPLE(1),AVI _CONTROL(2)
SplitTime=600
[OUTPUT_FORMAT]
PhotoFmts=Jpeg File(JPG),Bitmap File(BMP)
DefPhotoFmt=JPG
PhotoSaveMode=BMP(2),JPG(4)
AudioFmts=Mp3 File(MP3)
DefAudioFmt=MP3
VideoFmts=Motion JPEG B(MOV)
DefVideoFmt=MOV
VideoSaveMode=AVI(256),MPG(257),WMV(258),MOV(259), ASF(261)
[OPTIMIZE]
PhotoFmt=BMP
PhotoSize=176x220
PhotoQuality=100
AudioFmt=MP3
AudioBits=128
AudioSmpBits=44100
AudioChnl=2
VideoFmt=MOV
Resolution=176x220
VideoEncoder=MotionJPEGB Codec
AudioEncoder=16-bit big endian
VideoBitrate=80
AudioBitrate=100
AudioSmplrate=44100
VideoFps=15.00
RotateDegree=270
[BMP]
FileExtName=BMP
SaveMode=2
Resolutions=320x240,640x480,720x480,800x600,1024x7 68
DefResolution=640x480
[MOV]
FileExtName=MOV
SaveMode=259
VideoEncodes=MotionJPEGB Codec
DefaultVideoEncode=MotionJPEGB Codec
AudioEncodes=UnCompressed,16-bit big endian,16-bit little endian,32-bit floating point,64-bit floating point,24-bit integer,32-bit integer,MACE 3:1,MACE 6:1,IMA 4:1,.Law 2:1,aLaw 2:1
DefaultAudioEncoder=24-bit integer
Fps=15.00,20.00,24.00,25.00,29.97
DefaultFps=15.00
AudioBitrate=
DefaultAudioBitrate=4
VideoBitrate=Lossless Quality(100),Max Quality(100),High Quatliy(75),Normal Quality(50),Low Quatliy(25),Min Quatliy(0)
DefaultVideoBitrate=4
AudioSmplrate=
DefaultAudioSmplrate=44100
Resolutions=220x176
DefaultResolution=220x176

nu habt ihr auch bei mov videos nen super klang

gruß

safire

nur OPTIMIZE wurde verändert und nu lüppt alles zu meiner zufriedenheit super sound nun auch bei mov videos

und jetzt kommt auch mein nächstes problem *lach

mein akku des sansa zeigt mir an das er zu 3 viertel voll ist und lädt nicht weiter !!!!!
worann es liegt ist mir nicht wirklich bekannt,kann das jemand betätigen gabs sowas schon mal ???

ich hab gut 20 seiten des threats durch konnte aber so einen fehler nicht finden
ich lade den sansa immo noch über den pc per usb kabel

[OPTIMIZE]
PhotoFmt=BMP
PhotoSize=176x220
PhotoQuality=100
AudioFmt=MP3
AudioBits=128
AudioSmpBits=44100
AudioChnl=2
VideoFmt=MOV
Resolution=176x220
VideoEncoder=MotionJPEGB Codec
AudioEncoder=16-bit big endian
VideoBitrate=80
AudioBitrate=100
AudioSmplrate=44100
VideoFps=15.00
RotateDegree=270
[BMP]
FileExtName=BMP
SaveMode=2
Resolutions=320x240,640x480,720x480,800x600,1024x7 68
DefResolution=640x480

Zuletzt bearbeitet:
hm, entlade den player mal komplett. Danach nochmal komplett aufladen. Mess, wie lange er hält (inh). Entweder ist der Akku beschädigt oder es ist nur ein Sensorfehler, so dass 75% angezeigt werden, auch wenn 100% geladen sind.

Guten Tag,
beim Suchen nach Tipps und Produktinfos fand ich folgendes: Es gibt die e200-Serie ohne und mit Radio (nebst Radioaufnahmefunktion). Ein Nutzer kommentierte aber: "Doch leider erteilt der Hersteller für den europäischen Markt eine Absage, da dieses Feature hier nicht funktionieren soll. Komisch, denn dieser ist in diversen Shop mit der FM-Funktion im Verkaufsortiment erhältlich (...)" Wie sieht die Lage denn nun aus? Gehört zwar nicht direkt zu Tipps+Tricks, aber als Tipp, ob man so ein Teil eher mit Radio kaufen sollte und ob dieses gut funktioniert, wäre mir das hilfreich. Ich habe den e280, ohne Radio, und noch ein paar Tage Zeit, ihn evtl. umzutauschen.
Danke und Gruß
apfelbaum

Wahrscheinlich ist dieser Foreneintrag schon etwas älter. In der Tat sah es beim Erscheinen der Sansa e200 in Europa so aus, als würde er nur ohne radio hier verkauft werden. Einige Monate später verkündete SanDisk, auch eine Version mit Radio hier anzubieten. Dies ist seit einigen Monaten der Fall.

An deiner Stelle würde ich es lassen. Die Qualität des FM-Tuners ist schlecht. Und mit schlecht meine ich schlecht^^. Oft hat man in Gebäude keinen Empfang, noch öfter ist schlicht viel Rauschen im Hintergrund.

sooo ich bins mal wieder

mein problem mit dem akku des sansa hat sich wieder erledigt hab deinen tip @ ChiefAlex (akku einmal komplett leeren danach mal wieder voll laden) beherzigt

ja was soll ich sagen *lach

hat gefunzt der akku ist wieder voll und wird auch als voll angezeigt

vielen vielen dank und gruß

Safire

Zuletzt bearbeitet:
Link

Hi. habe hier eine Homepage gefunden dort gibt es verschiedene Themes und Spiele für den sansa e200 usw.

bin mir aber nicht so sicher wie das funzt

Hier der Link:

Hat jemand von euch mal einen Tip, wie ich den Sansa unter dem Total Commander zu sehen bekomme?

Kann den Sansa, nachdem ich ihn an den PC angeschlossen habe, nur über den Arbeitsplatz auswählen.

Doch ich würde gerne das Teil auch im Total Commander bearbeiten können.

Geht das überhaupt, oder muß ich dazu erst nen Plugin installieren?

THX

Also im MSC-Modus ist der Sansa nur eine Wechselfestplatte (wie USB-Festplatte u.ä.). wenn er dann nicht erkennbar wird im Total COmmander, musst du wohl drauf verzichten.

Hallo, ich habe zwei Probleme mit dem Sansa 260:
1: Jedes MAl, wenn ich ihnim MSC-Modus amPC hatte und Daten übertrug, macht er beim Abziehen des KAbels einen Neustart mit anschliessender Datenbank-Aktualisierung. ISt das normal? Das passiert auch, wenn ich vorher die Verbindung deaktiviert hatte.
2. Ich bekome parout keine Albenansicht im sansa. Egal ob 4 kb oder größer, egal in welchem ordner abgelegt, egal ob mit sansa converter übertragen, ich weissnicht weiter... dnke und gruß​

Samsa E270 hängt beim "Datenbank aktualisieren"

Sansa E270 bleibt mit "Datenbank aktualisieren" hängen...
Die Symptome, die im Vorfeld aufgetreten sind, sind im Forum zur Genüge nachzulesen, wie z.B:
icon8.gif
Korrupte Verzeichnisse (4-8 KB), die sich nicht löschen lassen
icon8.gif
Versuchtes Firmware Update auf 1.02.18E, das nichts gebracht hat
-> Hintern dem Link gibt es keine Version 1.02.18E
icon8.gif
Kein Zugriff auf den Sansa mehr möglich, weil's beim Start hängt
icon8.gif
Am PC wird kein Netzlaufwerk verbunden

Meiner Meinung nach werden Lösungen, wie ein MAster-REset, also ein ECHTES Zurückstellen auf die Werkseinstellungen, inkl. Löschen von all dem Schrott, der sich auf dem Gerät befindet, gefragt...​

Es ist MIR nichts von so einem "Master-Reset" bekannt.
In dem Augenblick, in dem man irgendeine Firmware im recovery-modus aufspielt, ersetzt diese die alte nud formatiert vorher noch die hauptpartition des Sansa.

Das mit dem Aufspielen der Firmware im Recovery Modus habe ich heute schon probiert (und zwar auf Version 1.02.15E, nachdem 1.02.18 nicht verfügbar war) - anscheinend sind danach auf dem Sansa noch immer die alten Daten drauf, weil er wieder auf "Datenbank aktualisieren" hängen bleibt und damit (sowohl am Sansa - als auch von USB, das nicht erkannt wird) unbedienbar ist...
Leider!

Ich hab mal ne Frage mit dem MicroSD Slot. Ich hab da jetzt ne MicroSD Karte reingesteckt und bekomm die auf dem PC als Wechseldatentraeger angezeigt. Nur wie muss ich da die Dateien draufladen? Soll ich einfach die Dateistruktur von dem Player nachahmen? Und wie konvertier ich Videos da drauf?

bei Bildern bin ich mir nicht sicher, .mp3s/.wmas gehen aufjeden fall (sonst hätte der microSD-Slot ja gar keinen Sinn oder^^?)

Sansa e270 - hängt beim start-up fest

Hey Zusammen!​

mein Sansa-teil mag mich nicht mehr; wann immer ich das Ding starte initialisiert es "Datenbank aktualisieren" und bleibt dann an der immer gleichen Stelle hängen; so richtig: da geht dann gar nichts mehr ausser Ausschalten via Drücken des AUS-Knopfes für 15 sec; ich glaub ich hab beim letzten Musik-Hochladen ein DRM-geschütztes .wma file auf den Sansa gespeichert......das schlimme ist dass mein PC (und diverse andere) den Sansa nicht erkennen, heisst ich hab absolut kein Zugriff auf die internen Flashs....​

Ich hab alles versucht; ALLES (RM, FW-Update, zerlegen......)

An ChiefAlex und alle anderen Sansa Freaks- habt ihr eine Idee? bin eig sehr angetan von dem gerät (ich HASSE alles was mit Äpfeln zu tun hat🙂 )​

LG
gohan​

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Danke ChiefAlex- dein Link in die USA war gold wert; meine Musik ist zwar wie prophezeit im Eimer (->format) aber ich kann mein Sansa wieder benutzen!

DANKESCHÖN​

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten