Sansa e200: Hinweise, Tipps und Tricks (Rockbox,Themes uvm.)

Das nmachst du, indem du Rechtsklickst auf das entsprechende musik-File (oder mehrere, sie müssen markiert sein und du klickst eins rechts an), ->eigentschaften, Dateiinfo->erweitert.
Dort gibst du die informationen ein. Danach kopierst du die Dateien auf den Sansa (natürlich in MUSIC).

juhu, ich dachte schon des teil hat n macken -.- neu gekauft und schon is sowas... aber danke für die schnelle antwort, das hat geklappt. bei einigen liedern stand kein interpret und keint titel da, das hab ich einfach ausgefüllt und schon gehts. danke :rulez:

hallo ich hab auch ein paar fragen un zwar mein sansa ist sehr langsam geworden nachdem ich die firmware installiert hab außerdem immer wenn ich den sansa einschalte muss ich alles neu einstellen da die einstellunge zurück gesetzt wurden.Dritte und letzte frage wie lange können die filme sein die man drauf machen will weil als ich nen film mit 200mb drauf tun wollt ging es zwar aber wenn ich des ansehen wollte "mit sansa converter konvertieren.Bitte schreibt bald zurück.Danke schon mal im voraus

ja dann musst du die videos, bevor du sie auf dein sansa ziehst via "Sansa Media Converter" konvertieren. des programm findest du auf der beiliegenden cd!

bei den anderen sachen holst du dir am besten top beratung von den anderen hier im forum. ich kann dir nich weiterhelfen... =P

Na wenn ich mich jetzt schon angemeldet habe, poste ich auch hier noch was. Der Thread ist wirklich super, Daumen hoch! Hat mir sehr geholfen.

Das Problem, dass keine großen Videos gingen hatte ich vor dem Firmewareupdate auch. Danach habe ich es bisher noch nicht getestet, kann also nicht sagen ob es jetzt geht.

hallo vielleicht kannst du mir helfen und zwar hat mein sansa e250 viele kleine fehler ich hab die firmware 1.02.15E drauf installiert und dann fings an
1 er wird nur im msc modus erkannt aber mann kann keine musik drauf tun im mtp modus kann man ihn nur aufladen
2 ich muss jedes mal wenn ich den sansa anmach die einstellungen erneuern
3wenn ich einen film mit den converter konvertiere kann ich ihn auf den mp3 player tun aber wenn ich ihn abspielen will kommt eine meldung dass ich ihn konvertieren muss.Ach ja er ist ziemlich langsam geworden der braucht ungefär 30sek zum starten und 20sek zum ausmachen und beim lieder wechseln dauert der auch 2-3sek Ich bitte euch helft mir des is schon mein dritter mp3 player dieses jahr

tach zusammen weiß jemand wo man die sansa mdei converter software downloaden kann nichtn die 2er die funktioniert auf meinem rechner nicht vielleicht hat ja einer von euch die software. Wär echt nett. chao

sers
ich hab folgendes problem: wenn ich den Sansa Media Converter starte sagt mir dieser das er keinen player findet...im arbeitsplatz wird er auch nicht angezeigt. ich hab das firmware update aufgespielt und es ging immer noch net...
wär nett wenn mir jmd helfen könnte
mfg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hat sich erledigt...
übrigens super sache des hier
der sansa is ne echte ipodalternative...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hätte da mal wider ein Problem. Also vorhin ist mein Player hängen geblieben ich hab dann sehr lange auf die aus taste gedrückt woraufhin dann alle Dateien vom Player gelöscht wurden. So das wär ja nicht weiter dramatisch, aber als ich ihn dann im msc modus angeschlossen hab um zu schaun ob die Dateien echt alle weg waren, waren alle noch da, keine fehlte...Also hab ich alle dateien gelöscht dann im mtp modus via playlist versuchen wollen die dateien wieder draufzu bekommen, aber oh wunder auf einmal konnte mein media player den sansa nicht mehr synchronisieren... und ich kann in keinem modus dateien drauf laden, bzw kann ich nur im msc modus und auch dann wird er nach dem ich ihn entferne als komplett leer angezeigt, also habe ich ein update vorgenommen, hat auch alles geklappt, und dann stand als ich ihn wieder angemacht hab, das um musik draufzu laden mind 6 od 8 mb frei sein müssen...sehr komisch da mein gerät komplett leer ist, keine fotos, videos, voice aufnahmen noch musik.... was will der von mir??
Hilfe ich fürchte fast ich muss ihn jez einschicken..

wär lieb wenn einer n rat wüsste ich fahr morgen aufs WFF und hab jez keinen MP3-player :'(

hab auch en prob mit nemem e250 ...

und zwar nachd em starten und dem SanDisk logo dauert es 1-2sek dann wird oben der hintergrund weißlich und er startet neu als wär die batterie zu schwach ... das macht er seit 2-3tagen immer ... hab keine change mehr ihn zu starten.

auch das flaschen der Firmware hat nix gebracht ...
Wenn ich ihn an Pc anschließe wird er nicht erkannt ...

Recovery Modus funktioniert.

Wie hast du den eine ältere instlaliert? Über den recovery-modus? wenn ja, und das nicht geholfen hat, musst ud den player wohl einschicken.

hallo leutz
ich habe mir heute morgen den sansa e 270 gekauft und bin sehr zufrieden mit dem ding

DOCH EINES IST MIR AUFGEFALLEN

die mov videos die ich mit der software erstellt habe sind von der bild quali richtig super
was mich aber ein bissel stört ist der wirklich grauenhafte ton es zischelt und klingt blechern bei den videos

ganz anders bei der reinen musik wiedergabe

die ist fantastisch !!!

meine frage:

gibt es irgend ne möglichkeit den klang bei videos zu verbessern ???

ich habe die aktuelle firmware schon drauf den verbesserungs vorschlag der hier genannt wurde (Bessere Qualität beim Sansa Media Converter / Volles Bild bei Videos)
habe ich auch schon gemacht

wenn man nun noch was am ton der videos biegen könnte wäre ich wunschlos glücklich🙂

besten gruß
Safire

hallo

also ich hab jetzt wirklich alles mir erdenkliche getann um den sound bei den mov videos besser zu bekommen aber ich bin am ende

Bessere Qualität beim Sansa Media Converter / Volles Bild bei Videos

geht das auch mit der version die ich hier vom board bekommen kann

oder geht das nur mit der version des converters die ich auf cd habe ???

ich hab jetzt beide versionen parallel laufen das mit dem vollen bild funzt (danke für den tip)

wie gesagt hab ich nur das prob mit dem ton!!!

da ich nun kein ass in solchen sachen bin wollt ich gern mal von einem hier wissen ob diese prob auch bei euch besteht

wenns natürlich zu ändern ist würd ich mich sehr freuen wenn mir da einer auf die sprünge helfen könnte ich hab wirklich nun schon alles versucht was ich kann

meine version des sansa ist folgende

01.02.07E
ich denke mal das es wohl ne neue version ist liegt es vieleicht daran!!

//Edit

ich hab nun mal den converter 1 heruntergeladen

hab nach anleitung die profil datei SanDisk_E200_MSC geändert
und der ton bleibt leider gleich schlecht

das seltsame ist aber
wenn ich die SanDisk_E200_MTP
genauso ändere habe ich keine verbindung mehr zum player

ich hab das mov trotzdem erstellt es wird dann ja woanders abgespeichert

siehe da !!!

der ton ist super !!!

das problem ist nur das ich nun das mov video net mehr auf den player bekomme da keine verbindung zu player mehr geht

hat da vieleicht jemand nen tip für mich ??

gruß
Safire

Zuletzt bearbeitet:
01.02.18E

ist jetzt auch druff auf meinem sansa aber der ton bei mov immer noch grotten schlecht

ich denke da wir man wohl nix machen können

schade eigendlich ansonsten finde ich das teil echt genial

trotzdem danke für die tip`s

mich würde aber trotzdem inetressieren ob jemand anderes auch diese prob hat oder ob das nur bei meinem sansa so ist

gruß

Safire

Also, in der SanDisk_E200_MSC.apr habe ich das hier gefunden:
(unter [MOV] )

AudioEncodes=UnCompressed,16-bit big endian,16-bit little endian,32-bit floating point,64-bit floating point,24-bit integer,32-bit integer,MACE 3:1,MACE 6:1,IMA 4:1,.Law 2:1,aLaw 2:1

DefaultAudioEncoder=24-bit integer

Kannst ja mal "DefaultAudioEncoder auf 32-bit integer setzten, vllt. hilft das.
Oder noch besser auf "UnCompressed". Allerdings werden die Dateien dann wohl sehr groß.

auch das hab ich beides versucht und immer noch das gleiche ergebniss 😕

ich glaube so langsam dürften wir alles durch haben 🙂

ist aber auch net weiter schlimm

die mp-3 wiedergabe ist nen traum (natürlich nur mit nem anderen kopfhöhrer)

ich denke ich werd den sensa trotz des nicht so dollen tones bei mov berhalten

der preis war gut die mukke kommt sau geil rüber und nett sieht er auch aus

so long

Safire

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen