System boot failed please insert system disc and press enter

aber das sie platte genau im moment als ich das kabel getauscht habe ne macke bekomt, schon merkwürdig. ich bin echt ratlos, hänge die platte morgen ma lper ide usb adapter extern a nund checke diese erstmal
 
wäre es möglich dass ich die mit hilfe der windows xp cd einen reperaturversuch starte ohne dass meine vorhandenen persönlichen daten auf de rfestplatte gelöscht werden? oder werden bestimmt partitionen gelöscht bei der xp?
 
Wenn das Bios die Platte nicht erkennt, wird Windoof dir das selbe sagen, nämlich, dass die Platte "kaputt" ist. Wobei das nicht unbedingt der Fall sein muss. Ist vielleicht der Controller kaputt?
 
Harddisk Boot Failure

Hallo Zusammen!
Wieder mal hat sich meine HD aufgehängt! Zuerst fing es mit NTLDR fehlt an, danach kam der Boot Failure! Auch Acronis hat mich bei dem Problem im stich gelassen. Ich war schon versucht den MBR neu zu schreiben, Gefahr ist aber dass ich evtl. die Partitionen verlieren würde und dann die Disk schreddern müsste, was auf keinen Fall passieren darf!
Hier mal 3 Bilder wies beim Starten ausschaut:
Boot1.JPG


Hier erkennt das Bios noch die Harddisk!
Boot2.JPG


..aber hier ist ende Feuer!
Boot3.JPG

Von einer anderen Platte kann ich auch nicht auf die HD zugreifen da sie nicht existiert, ausser im Bios!
Hat jemand eine Idee wie ich zumindest Daten davon retten könnte??
Besten Dank für jeden wertvollen Hinweis!
Gruss vom verzweifelten Beat :004:
 
Vielleicht steckt der Jumper auf der hdd falsch?
Nimm ma die platte raus und guck ob der Jumper (falls einer drin is) auf master sitzt und nicht auf slave.
 
hallo zusammen.....
ich habe so ziemlich das selbe problem wie schmittm....bei mir kommt auch diese anzeige....jedoch hab ich einfach mal ausprobiert und habe die festplatte vom ide kabel abgeschlossen und nur das laufwerk dran gelassen und zack der computer hat weiter gemacht jedoch nur bis zu einem bestimmten moment weil er ja keine festplatte mehr hatte wo er das system drauf laden kann.....
ich habe nur einen ide anschluss an meinem motherboard was ich komisch finde weil meine brüder alle 2 haben.

muss ich die festplatter vll, vorher formatieren oder was????

bitte um hilfe
 
disk boot failure please insert system disk and press enter

Hallo Leute,

Ich habe ein alten rechner mit mit zwei festplatten ein Master eine Slave und wollte dann jezt zwei neue DVD Laufwerke einbauen.Hab ich wieder gemacht mit Master Slave alles angeschlossen und pc hochgefahren.
Am Anfang zeigt er ja immer an was er Hochfehrt da stehen auch die zwei Lafwerke und danach kommt aber:disk boot failure please insert system disk and press enter.Wenn ich die Laufwerke abbaue geht er wieder normal.ich denke mal er muss irgendwie im Bios gebootet werden. Aber die frage ist wie mach ich das richtig.:fuchtel:

Hoffe auf schnelle anwort weil ich brauch das Laufwerk

Gruß junge 95
 
Hallo

Ist das eine IDE oder eine SATA festblatte?

Und du brauchst für jedes IDE DVD laufwerk 1. IDE kabel.

Wen du eine IDE festblatte und ein IDE DVD laufwerk an einem IDE kabel angeschlossen hast kann dein pc nicht booten.

Also jede festblatte und jedes dvd laufwerk an ein Ide oder sata kabel anschliesen.

MFG Andi
 
Hallo

Ist das eine IDE oder eine SATA festblatte?

Und du brauchst für jedes IDE DVD laufwerk 1. IDE kabel.

Wen du eine IDE festblatte und ein IDE DVD laufwerk an einem IDE kabel angeschlossen hast kann dein pc nicht booten.

Also jede festblatte und jedes dvd laufwerk an ein Ide oder sata kabel anschliesen.

MFG Andi



FALSCH!

Man👎 kann eine Festplatte und ein DVD Laufwerk an ein IDE Kabel betreiben.
Du musst nur die Jumper richtig setzen 😀
 
Dito, es liegt an etwas anderem. Schau mal ob du wirklich richtig gejumpert hast. Also vll. haste es verwechselt mit oben und unten.
 
Disk boot failure

Tag zusammen,

ich hab zwar schon einige Beiträge zu diesem Thema gefunden, allerdings keinen der mein spezielles Problem betrifft.

Ich hab 3 Festplatten. 2 Sata (ne 500Gig und ne 1000Gig) und eine ziemlich alte Ide von Western Digital mit 300Gig. Bisher hat ich das Betriebssystem (Win Xp Pro) auf der Ide, womit ich keine Probleme hatte auser das das booten nich wirklich schnell lief. Nun hab ich die 500Gig platt gemacht und auf dieser auch Windows installiert. Wenn ich im Bios einstelle, das der Rechner zuerst von der 500gig booten soll, kommt die Meldung "Disk boot failure, please insert System disk" Stell ich im Bios wiederum ein das er zuerst von der alten Ide booten soll, hab ich beim starten anstelle von "disk boot failure" dann plötzlich die Auswahl zwischen beiden Betriebssystemen und kann sowohl von der ide als auch von der 500gig booten. Die SATA Controller treiber sind auf der 500 Gig installiert, dadran sollte es also auch nich liegen. Selstsamerweiße kann ich, wenn ich von der 500Gig starte die alte Ide NICHT formatieren, was so aussieht als ob die Sata Platte von der Ide Platte abhängig ist.
Die Ide Platte hab ich übrigens nicht gleich beim installieren von Windows formatiert, da ich dannach noch n paar daten rüberziehen wollte. Zum Glück denk ich mal, weil ich sonst ja gar nich mehr starten könnte.
Hat jemand ne Ahnung was da schief läuft ?

Mainboard:Asus M2n Sli
Proz.:Amd X2 6400+

Mfg
 
Bootsektor falsch geschrieben ?

Ansonsten die 300 er platte formatieren und gut is dann funzt es auch 😉

Edit; Vllt mal nur die Sata Platte dran hängen ?
 
Naja die lässt sich ja nun mal nicht formatieren, wenn ich von der 500er starte. Und ich nehm mal an, wenn ich die Partition (300er) bei der win installation einfach lösche und ne neu erstelle, das ich dann nur noch die "Fehlermeldung" bekomme und gar nich mehr starten kann. Das selbe eben wenn ich sie abschließe, aber das probier ich morgen noch aus....
Bootsektor falsch geschrieben mhhhhh, wo hätte ich denn da was falsch machen können ?

Mfg
 
gar nicht lange rumtun. alle platten weg vom board. nur die 500er dran. installieren und danach wieder ranhängen. dann kannst sicherstellen, dass die installation 100% auf der 500er ist. danach die platten wieder anstecken und nach belieben die 300er formatieren. wenn du sie schon plattmachst, lösch vielleicht auch gleich die tabelle auf der 300er. danach ist jeder "schlechte" mbr weg.
 
Jap das hat geholfen, vielen dank ma :-D. Aber wer kann auch schon ahnen das er die Bootdateien auf die andere Platte schreibt. Hat bestimmt wat mit dem Laufwerksbuchstaben zu tun. Denk mal das ich das dann das nächste mal nich machen muss, da die 500er jetzt C is. Auser wenn ich jetzt auf die Idee kommen würde Xp auf die 1000er zu installieren.

Mfg Miles
 
Hallihallo

Habe die gleiche Fehlermeldung allerdings aus einem anderen Grund - Habe jedenfalls kein neues Laufwerk eingebaut.

Computer stand ne Weile (ca 10dstd) im standby-modus und als ich mich wieder anmelden wollte hing er. Habe eine Weile gewartet und als nichts passierte resetet. Nun kommt besagte Fehlermeldung.

Habe grundsätzlich wahnsinnig wenig Ahung von dem ganzen technischen Hintergrund, hab allerdings schon einige Dinge versucht, die in verschiedenen Foren vorgeschlagen wurden:

- Kabel überprüft
=> Sitzen soweit ich das beurteilen kann alle richtig und fest

- Die Boot-Reihenfolge im BIOS geändert
=> Alles ausprobiert, keine Veränderung bemerkbar

- Laufwerke abgestöpselt
=> Kein Unterschied

- Festplatte abgestöpselt
=> Kein Unterschied

- Mainboard-Batterie rausgenommen und wieder eingelegt
=> Kein Unterschied

- Windows-XP-CD eingelegt und versucht mit der Reparieren-Funktion zu
arbeiten
=> die funktionen fixmbr und fixboot tun nichts / bei fixmbr passiert gar nichts und bei fixboot wird mir angezeigt "FIXBOOT cannot find the system drive, or the system specified is not valid."

Bin über jede Hilfe dankbar
(Besonders dankbar, wenn mir Lösungsvorschläge möglichst langsam und detailliert geschildert würden)
 
"Disk Boot failure, insert System disk and press enter"

Hi, mein rechner fährt plötzlich nicht mehr hoch, er bleibt sofort nach wenigen Sekunden nach dem Anschalten hängen. (Da wenn die Meldung kommt "press Del for BIOS Setup; press TAb to display Bios post messages usw., ab da gehts nicht mehr weiter) Und jetzt komm ich halt nicht mehr ins Windows rein. 🙁

Nach einer halben minute bekomm ich dann folgende Fehlermeldung "DiSk Boot failure, insert System disk and press enter"

Ganz selten fährt mein Rechner aber hoch ohne diesen Fehler anzuzeigen.

Kann mir jemand helfen?
Hardware CPU AMD Phenom II X4 940 Black Edition RAM Corsair 4GB DDR2 Grafikkarte MSI N260 GTX-OC 896MB Festplatte👎 Samsung 320GB, 16MB Motherboard ASUS Crosshair II Formula Monitor Samsung 930bf 19'' TFT Betriebssystem XP SP3
 
Guck ma im Bios nach der Boot Priority und setz mal deine Festplatte nach oben. Wahrscheinlich hast du dein cd/dvd laufwerk als Priorität 1 dort stehen und wenn dann eine cd/dvd drin ist versucht das System von dort aus zu booten, was ja nicht klappen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten