Ich seh grad, du bist ja Moderator - dann glaube ich das auch mal so ganz *g*
Klar, die einzelnen STEAM Preise. Die sind aber, denke ich, zu hoch angesetzt. Denn:
TF2 ist zwar eine Weiterentwicklung, aber im Endeffekt nur eine Mod, genau wie CS:S. Episode 2 hat zwar Neuerungen und arbeitet stellvertretend mit Episode 1 und 3 als "Half Life 3", aber wirklich "ein Drittel Vollpreisspiel" wird es dann doch nicht sein, wenn ich mir da Episode 1 anschau. Portal ist auch nur eine Mod, es gibt ja sogar schon eine Mod; die ist zwar nicht so cool wie Portal (eben nicht die Möglichkeiten wie Valve sie hat), aber dennoch nicht sehr schwer.
Also bringt Valve zum Preis eines Vollpreisspieles im Endeffekt drei "kleine Happen" (man kennt es von CS: TF2 wird ein langer Renner!), die Dreigabe von HL2 und Episode 1 ist dabei recht nett und rechtfertigt dann auch den vollen Preis. Ansonsten denke ich nicht, dass ich da so viel zahlen sollte - Portal ist, im Endeffekt, eine geniale Idee, ein paar neue Models und ein paar Maps.
Ich will das nicht schlecht reden, aber finde es doch bedenklich. Eben weil ich HL2 schon habe (Episode 1 habe ich gespielt, aber nicht an meinem STEAM), will ich's nicht nochmal kaufen.
Daher günstigere Blackbox, da hab ich das, was ich brauche (auf Episode 1 kann ich verzichten...), bzw will. Obwohl ich noch nicht weiß, wieviel die kostet. Steht in "meinem" Shop noch nicht drin.
Was mich daran eben ärgert, ist, dass die Amis eine BlackBox bekommen, und wir nicht. Und auch wenn über STEAM kaufen sicher ist und irgendwie auch komfortabel: ich will was in der Hand halten und ins Regal stellen. Und wenn nur symbolisch. Ich werde auch wenn die OrangeBox eben im Laden kaufen. Das ist mir das "Ersparte" (was man eben beim PreOrder spart) wert.
Ärgerlich ist: neulich hat ein Kollege, der sich zwei 2900XTs gegönnt hat, in einem anderen Forum einen der OrangeBox Keys verschenkt. Wäre ich, wie geplant, früher aufgestanden, wäre ich erster gewesen -.-