Ich wollte sagen, dass Geld bei so einem MegamonsterUltraProjekt lange nicht alles ist.Sorry, aber das ist ne Argumentation und ein Vergleich der sich jeder Realitätsnähe entzieht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wollte sagen, dass Geld bei so einem MegamonsterUltraProjekt lange nicht alles ist.Sorry, aber das ist ne Argumentation und ein Vergleich der sich jeder Realitätsnähe entzieht.
Und weiter? Wie gesagt, Atomkraftwerke können im Moment unmöglich abgeschaltet werden, und eine Alternative wurde noch nicht gebaut. Und Desertec stellt für mich keine mögliche Alternative da.Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Und weiter?
Wie gesagt, Atomkraftwerke können im Moment unmöglich abgeschaltet werden, und eine Alternative wurde noch nicht gebaut.
Und Desertec stellt für mich keine mögliche Alternative da.
Ausser Beleidigungen und dem Versuch, dich als mir überlegen zu präsentieren, sehe ich da keine Antwort.Nichts weiter.
Blindheit ist kein Statussymbol.
Jepp. Du bist Deutschland.
p.s.: Ich symphatisiere nicht mit "Den Grünen" oder GAL. Brrrrrr. Aber ich mag schlüssige Argumente.
Ausser Beleidigungen und dem Versuch, dich als mir überlegen zu präsentieren, sehe ich da keine Antwort.
Die ewigen Ja-Sager sind dir egal? Daraus schließe ich, dass dir nur deine eigene Meinung wichtig ist und alle anderen haben nix zu sagen? Und nein, ich fühle mich niemals überlegen/unterlegen; wenns sein muss, diskutiere ich auch mit Neonazis. Und ich teile ganz bestimmt nicht die Meinung der Atomlobby, es ist 100%ig meine eigene Meinung (Also wer weiß das eigentlich heutzutage, wenn einem die Medien unterschwellig das Hirn vernebeln könnten? Man glaubt, man sei nicht betroffen, das stimmt allerdings nie, bzw. man müsste dafür aufhören, im Internet zu surfen, Radio hören, fernsehen, Zeitung lesen...)Wo siehst du eine Beleidigung?
Nicht einmal die Moderatoren haben eine gesehen, und die sind fix bei der Sache mit sowas (ich weiß, wovon ich rede).
Überlegen? Vielleicht empfindest du dich unterlegen und kommst damit nicht zurecht? (Spekulation, ist deine Sache).
Das war eine Anregung zum Nachdenken, wenn du's falsch verstehst, nicht mein Problem.
Alles was du machst, ist, der Atomlobby das Wort nachzuqutschen. Warum sollte ich mit dir diskutieren wollen? Zeitverschwendung.
Gepostete Links und Infos dienen zur Infoweitergabe an interessierte, kritische Mitbürger.
Die ewigen Ja-Sager sind mir sowas von egal. Sorry, so isses. Nix gegen dich persönlich, Double. Wie gesagt, deine Meinung ist mir Rille.
@ Incredible-Olf: Ich weiß nicht, welcher Idiot da was unterschrieben hat oder sonst was. Es müsste schon von Anfang an klar gewesen sein, dass das Versprechen nicht einzuhalten ist. Aber so ist das eben in der Politik...
Die ewigen Ja-Sager sind dir egal? Daraus schließe ich, dass dir nur deine eigene Meinung wichtig ist und alle anderen haben nix zu sagen?
(Also wer weiß das eigentlich heutzutage, wenn einem die Medien unterschwellig das Hirn vernebeln könnten? Man glaubt, man sei nicht betroffen, das stimmt allerdings nie, bzw. man müsste dafür aufhören, im Internet zu surfen, Radio hören, fernsehen, Zeitung lesen...)
Und weiter? Wie gesagt, Atomkraftwerke können im Moment unmöglich abgeschaltet werden, und eine Alternative wurde noch nicht gebaut. Und Desertec stellt für mich keine mögliche Alternative da.
... ist nicht richtig. Wo hast du bitte diese Behauptung her?Atomkraftwerke können im Moment unmöglich abgeschaltet werden,
Wir haben es hier also mit einer Aussage der Strom/Energiewirtschaft selbst zu tun, nicht mit irgendwelchen "Energiegegnern", was die Glaubwürdigkeit des nun Folgenden drastisch erhöhen sollte.Die Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen wurde am 26. März 1971 in Essen von sieben Verbänden der deutschen Energiewirtschaft und drei auf dem Gebiet der energiewirtschaftlichen Forschung tätigen Instituten gegründet.
c.o.
Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW)
Mohrenstraße 58, 10117 Berlin,
c.o.
Deutscher Braunkohlen-Industrie-Verein e.V. (DEBRIV)
Max-Planck-Str. 37, 50858 Köln
Verantwortlicher Redakteur:
Dipl.-Volkswirt Uwe Maaßen
Somit ist belegt: Wir hätten sofort 8 (!!) AKWs abschalten können und trotzdem genug Strom gehabt.Der Exportweltmeister Deutschland macht auch beim Strom seinem Ruf alle Ehre: Im ersten Quartal 2010 erzielte die Bundesrepublik mit gut 9 Milliarden Kilowattstunden den höchsten Exportüberschuss ihrer Geschichte.
Das belegen Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen. Damit wurde im ersten Quartal in Deutschland 6,7 Prozent mehr Strom erzeugt als verbraucht - obwohl die Atomkraftwerke Krümmel und Brunsbüttel nicht eine einzige Kilowattstunde produzierten.
Der Exportüberschuss entsprach ziemlich exakt jener Menge, die in der gleichen Zeit in den alten Reaktoren Biblis A und B, Neckarwestheim I, Isar 1, Philippsburg 1 und Grafenrheinfeld erzeugt wurde. Das bedeutet: Deutschland hätte auf acht Atomkraftwerke verzichten können - und hätte selbst dann noch eine ausgeglichene Bilanz. Indizien für eine "Stromlücke", die von der Atomlobby für den Fall des Ausstiegs angeführt wird, gibt es folglich nicht.
So, und jetzt der Artikel vom 02.07.2010, ZitatObwohl im vergangenen Jahr durch Stillstand mehrerer Atomkraftwerke 26 Milliarden Kilowattstunden weniger an Atomstrom erzeugt wurden als 2006, konnte Deutschland noch immer einen Exportüberschuss von beachtlichen 14 Milliarden Kilowattstunden erzielen.
Vergleiche die Aussage mit dem mehr als 2 Jahre älteren Zitat oben. Was fällt auf?Im ersten Quartal 2010 erzielte die Bundesrepublik mit gut 9 Milliarden Kilowattstunden den höchsten Exportüberschuss ihrer Geschichte.
Danke 😀Gut, fangen wir da an, wo wir aufgehört haben.
Ich werde mich bemühen, genau dieses dein Argument quellenkritisch zu widerlegen. Damit wird sich dann zeigen, ob du und derjenige, der deinen Post für "gut" befunden hat, Recht haben.
Geht es denn darum, uns zu überzeugen? Ich sage meine Meinung, du sagst mir, was falsch an meiner Meinung ist, und dann reden wir weiter. So wie jetzt.Das ist eine Ausnahme, weil zeitaufwendig, und weil es überhaupt nichts bringt, euch überzeugen zu wollen.
Das geht ja eh nicht.
Es gibt jedoch mehr als 8 AKWs, es sind 12. Somit ist meine Behauptung nur teilweise widerlegt. Hier die Quelle:Somit ist belegt: Wir hätten sofort 8 (!!) AKWs abschalten können und trotzdem genug Strom gehabt.
Was deine These als unwahr entlarvt.
Dass dies durchaus möglich ist, wurde statistisch belegt. Am Beispiel der BRD GmbH.Atomkraftwerke können im Moment unmöglich abgeschaltet werden
Das finde ich auch schlecht. Aber das Problem sollte man nicht dadurch lösen, dass die Atomkraft abgeschafft wird. Da muss sich die Politik drum kümmern! Das Problem ist doch eigentlich ein Klacks. Aber, schwarz-gelb halt😡Wir subventionieren die AKW mit STEUERMITTELN. Du zahlst dafür, ich zahle, wir zahlen.
Die, die den Strom verkauft, ist die Atomlobby. Und die kassieren die Gewinne.
ICH nenne das "Umschichtung von Bürgervermögen in Konzernkassen".
Wie du das nennst, weiß ich nicht.
Wie? Die Konzerne zahlen Steuern? Das glaubst du 😉
YouTube Video | |
YouTube Video | |
YouTube Video | |