Additional dazu:
Salz haben wir dort aufgrund der klimatischen Bedingungen jede Menge. Siehe auch, Vergebung für den unprofessionellen Verweis, Karl May 😉
Hier ein wenig fundierter:
Extremst interessant ist der link auf Andasol, das hat mich verblüfft. Warum?
Weil wir hier von meinem hypothetischen Geschwafel wegkommen und realistischere Fakten haben was eine Leistung/Energieertrag pro Fläche mittels moderner Solartechnik angeht.
150MW Leistung ist für diese kleine Fläche (nicht einmal 2km²) einfach nur sehr beeindruckend. Das entspricht 8% eines neu zu errichtenden AKWs mit 1800MW !
Und jene Energie entsteht ohne diese Nebenwirkungen:
Also mir ist, selbst wenn sie doppelt oder dreimal so teuer sein müsste (keine Ahnung!) Solarenergie lieber als ein Energietypus, welcher auch bei angeblich "gefahrloser" Erzeugung meine Kinder umbringt.
Salz haben wir dort aufgrund der klimatischen Bedingungen jede Menge. Siehe auch, Vergebung für den unprofessionellen Verweis, Karl May 😉
Hier ein wenig fundierter:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Extremst interessant ist der link auf Andasol, das hat mich verblüfft. Warum?
Weil wir hier von meinem hypothetischen Geschwafel wegkommen und realistischere Fakten haben was eine Leistung/Energieertrag pro Fläche mittels moderner Solartechnik angeht.
150MW Leistung ist für diese kleine Fläche (nicht einmal 2km²) einfach nur sehr beeindruckend. Das entspricht 8% eines neu zu errichtenden AKWs mit 1800MW !
Und jene Energie entsteht ohne diese Nebenwirkungen:
Krankheitsfälle im Zusammenhang mit Kernkraftwerken
Möglicherweise hat auch der Normalbetrieb von Kernkraftwerken Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit. EineDu hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder RegistrierenStudie im Auftrag des Bundesamtes für Strahlenschutz im Jahr 2007 zeigte eine signifikant erhöhteDu hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren-Rate bei Kindern in der Nähe (5 km) von Kernkraftwerken.Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder RegistrierenDu hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder RegistrierenDu hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder RegistrierenDu hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder RegistrierenDu hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder RegistrierenDanach erkrankten von 1980 bis 2003 im 5 km-Umkreis um die Kernkraftwerke in Deutschland 37 Kinder neu an Leukämie – im statistischen Mittel wären es 17 Kinder gewesen. Im betrachteten Zeitraum erkrankten in Deutschland demzufolge aus obigem Grund durchschnittlich etwa 0,8 Kinder pro Jahr mehr an Leukämie, nimmt man andereDu hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrierenhinzu, sind es 1,2 Kinder pro Jahr.Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Über die Interpretation dieses Befundes herrscht keine Einigkeit. Die Autoren der Studie sind der Auffassung, dass die von deutschen Kernkraftwerken im Normalbetrieb emittierte ionisierende Strahlung wegen der um ein vielfaches höheren natürlichen Strahlenbelastung nicht als Ursache in Betracht kommt.Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder RegistrierenDas externe Expertengremium desDu hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrierenzur KiKK-Studie kommt hingegen zur Überzeugung, dass aufgrund des besonders hohen Strahlenrisikos für Kleinkinder sowie der unzureichenden Daten zu Emissionen von Leistungsreaktoren dieser Zusammenhang keinesfalls ausgeschlossen werden kann.Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Also mir ist, selbst wenn sie doppelt oder dreimal so teuer sein müsste (keine Ahnung!) Solarenergie lieber als ein Energietypus, welcher auch bei angeblich "gefahrloser" Erzeugung meine Kinder umbringt.
Zuletzt bearbeitet: