Error-Champion
Banned
@Ic3M4aster: Es ist ja auch nicht so, dass ich das nicht abgestritten habe, dass ein AKW-Unfall ein absoluter Super-Gau wäre.
Aber :
Von daher besteht für mich keinerlei Grund zur Sorge.
@Olf: Ist natürlich richtig, dass die Staudämme so gebaut sind, dass Sie praktisch ewig halten. Allerdings sind dass alles Materialien die auch arbeiten (gerade in Kombination mit Wasser).
Aber :
fällt die Kühlung aus, dann fahren die Reaktoren, die in Deutschland verwendet werden automatisch herunter. - nein dies ist nicht über Computer gesteuert, sondern vielmehr führen Dichteverhältnisse in heißem Wasser zum Stop der Kernreaktion. Das heißt, eine Reaktorschmelze kann in deutschen Atomkraftwerken nicht geschehen. Es geht auf grund der Naturgesetze nicht. Noch nicht mal ein nachlässiger Mitarbeiter kann die naturgesetze außer kraft setzen.
In Atomkraftwerken entstehen keine Umweltgifte, die nach außen dringen. Und es entstehen erst recht keine Stoffe, die die Ozonschicht angreifen!
Von daher besteht für mich keinerlei Grund zur Sorge.
@Olf: Ist natürlich richtig, dass die Staudämme so gebaut sind, dass Sie praktisch ewig halten. Allerdings sind dass alles Materialien die auch arbeiten (gerade in Kombination mit Wasser).