1.
Das größte Argument für mich ist einfach, dass die AKW's in meinen Augen absolut sicher sind (dank fortschrittlicheren Techniken and so on).
Äh... ja. Sicher...
Die beiden anderen schleswig-holsteinischen Atomkraftwerke Brunsbüttel und Krümmel sind wegen Pannen seit Sommer 2007 vom Netz.
Quelle paar Posts weiter oben...
Wenn das also schon "das größte Argument" ist, ist es hiermit entkräftet. Sind die anderen Argumente nun überhaupt noch von Relevanz?
2. Selbst die Reaktoren sicher wären... es gibt keine sicheren Endlager für den Strahlenmüll. 10000x durchgekaut.
Außerdem kann es keine sichere Technik geben. Weil sie von Menschen gebaut und bedient wird. Und Menschen machen nun einmal Fehler. Wir sind so. Wir sind der Fehler und darum ist ein Denken, dass AKW sicher sind auch ein großer Fehler.
3. Kurze Interessensfrage:
Welcher Art wird sich eine Diskussion mit Jemand gestalten, welcher hauptschlich Wert auf die 1. Person Singular legt? Damit meine ich, wenn dieser jemand nur darauf Wert legt, dass ein AKW für IHN nicht gefährlich ist und die anderen Menschen ihm hingegen völlig egal sind, solange er seine Vorteile aus dem Atomstrom zieht?
Diesen Tenor entdecke ich in gewissen neueren Posts hier, müsst mal richtig nachlesen falls euch das entgangen sein sollte.
Aus diesem Punkt geschlussfolgert weiß ich für mich nicht, in wie fern eine Argumentation jedweder Art nicht einfach Zeitverschwendung wäre (Fragezeichen).