Wie sieht Euer Rechner aus?

So neue Bilderchen von meinem PC, hab mir 2 Kathoden zugelegt, mhm schööön hell 😀. Bilder sind wieder extern weil sie im Format 1280x960 sind!

Grüße Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Schöner CPU Kühler 😀 Der Core2Duo Sticker ist ja RIESIG, außerdem schief, so geht das aber nicht 😀

Mag sein, aber es ist zumindest heller als vorher 😀 musst nur die Bilder vergleichen, und des Handy nimmts auch noch etwas dunkler auf!​

"Kleines" update von mir

5 Slots für die Graka ist schon heftig, was man nicht alles macht damit ruhe im Rechner herscht.
Nächste Woche sollte noch ein 550W Corsair Netzteil folgen, dann wird auch Kabelmanagment betrieben. Der xigmatek HDT-S1283 is auch schon unterwegs.

@selfdistructor... mir ist das mit dem core2 sticker gar nicht aufgefallen. 😀 das liegt bestimmt nur an der perspektive 😀

@selfdistruct:
Also der GPU Kühler ist nicht schlecht, aber CPU... das hatten wir schonmal 😀

5 Slots ist ja heftig, können die Lüfter da unten überhaupt noch Luft ziehen? 🙂
Mein Arctic S1 braucht 'nur' 3 Slots, weil die Heatpipes nicht so weit nach unten gehen. Vielleicht passt ja noch eine Karte dazwischen 😉

Xigmatek ist ja schon unterwegs😉

Wollte zwar noch auf den OCZ Hydrojet warten aber naja der Basteldrang halt...

Immo sind noch knappe 2cm Luft unter dem Kühler, was zurzeit noch ausreicht; idle 40° last 70°
Wenn das neue NT eintrudelt wird alles ausgebaut, dann werde ich die Dämmatten unter dem Kühler ausschneiden und ein paar daumendicke Löcher in den caseboden Bohren, die Füße um eine cm erhöhen, dann sollte genug Frischluft vorhanden sein😀

auch moin

An deine wakü wird er nicht rankommen aber den stock Kühler stampft er ohne weiteres in den Boden ,was Kühleistung und lautstärke betrifft.

Der einzige Nachteil des thermalrigts ist der ,das er mein case aufheitzt sprich meine cpu temp ist um 5° gestiegen.

Ansonsten ist der Kühler sehr zu empfehlen🙂

Man schaue sich nur die sechs Heatpipes an, das Teil ist schon irgendwie krass 🙂 Nachteil ist eigentlich nur die Höhe, und die Lamellenfläche hätten sie evt noch größer machen können, aber ansonsten klingt der vielversprechend.

Könnte man den nicht auch so montieren, dass die Lamellen sozusagen auf der Rückseite der Graka sind? Also den Kühler einmal umdrehn, sodass die Heatpipes so um die Karte rum gehen, hoffe du verstehst was ich meine :fresse:

Könnte man bestimmt. Nur ob das Ding dann noch so funktioniert wie es soll. Ansonsten halte ich das auch (bedingt) für die bessere Lösung.

Kann man ja, mit dem Zalman würde sich das sogar noch ausgehen, ob sich die temps verbessern wage ich zu bezweifeln, da dann die Luft vom CPU Kühler angesaugt wird und die NB würde das ganze auch noch aufheizen.

Zurzeit bekommt der Kühler zwar auch nicht wirklich frische Luft aber die Temps sind mehr als gut🙂 bin schon gespannt wie sich das ganze verhält wenn ich die Löcher gebohrt habe:bigok:

mfg

Wie gesagt, ich wäre damit vorsichtig, weil du die ganze Hütte nachher voller Staub hast, der meiste Staub kommt nämlich uA vom Teppich!

Wasn für ein Teppich😀 ,hab ja gar keinen😀
Bei mir gibts nur Pakett und Fließen, immo steht der Rechenknecht auf dem Schreibtisch und da is auch kein Teppich drauf:fresse:

Hallo ^^ hab mir grad mal die 33 Seiten von diesem Thread durchgeguckt 😀 Ihr habt echt geile dinger ^.^ naja meiner ist es nicht wert ihn hier zu zeigen xD

Ich muss mal eben ein großes lob an Play aussprechen ^^ echt geilen Rechner hast du 😀 deiner hat mir von allen am besten gefallen ^^ schon dezent un keine Ahnung xD sieht geil aus ^^ mit der weißen Beleuchtung un dem kleinen Schuss blau ^^ wow xD

Naja mfg, konsi ^^

mal zum staub vom teppich usw.... das problem könntest beheben wenn du deinen pc auf dem schreibtisch oder auf nen kleines podest stellst.... ich hab nen 120er lüfter der unten ansaugt aber da mein pc aufn schreibtisch steht mach ich mir da weniger nen kopf zum staub....

Wasn für ein Teppich😀 ,hab ja gar keinen😀
Bei mir gibts nur Pakett und Fließen, immo steht der Rechenknecht auf dem Schreibtisch und da is auch kein Teppich drauf:fresse:

Achso, naja gut, dann ist das was anderes. Aber trotzdem wird unten wahrscheinlich ordentlich staub gesammelt, der sammelt sich ja immer am Boden, das nennt man dann Gravitation 😀

Dort verlegen wo man keine sieht, unter dem Mainboard verlegen, Festplatten falsch herum einbauen.
Doppelter Boden unter dem die Kabel verlaufen, mit Kabelbindern Kabel dort fixieren wo man sie nicht sieht.

erst mal ein großes lob an die geilen/schönen pc`s die hier zu finden sind.
da mein neuer pc da ist, hab ich jetzt den alten zur server/multimedia station umfunktioniert. angeschlossen ist er an meinem fernseher.
hatte zufällig einen ungebrauchten wohnzimmertisch gefunden in dem ich alles reingesetzt hab. zum glück hab ich noch eine schnurlos tastatur übrig.
geplant hab ich noch ein aufklappbares brett für die maus. dann muss ich noch ne bessere luft zu/abfuhr machen, da sich die luft im moment noch staut und das ist nicht so gut^^. außerdem kauf ich mir noch ein längeres lankabel (ca. 10meter 😀) und ein viel längeres kabel zum fernseher.

Anhänge

• DSC00104.JPG
    DSC00104.JPG
    337,6 KB · Aufrufe: 244
  • DSC00105.JPG
    DSC00105.JPG
    401,3 KB · Aufrufe: 237
  • DSC00106.JPG
    DSC00106.JPG
    467,4 KB · Aufrufe: 232
  • DSC00107.JPG
    DSC00107.JPG