Wie sieht Euer Rechner aus?

@viper gts: respekt, echt schöne und saubere arbeit 🙂 allerdings - sei mir nicht böse - finde ich das motiv nicht schön, das ganze is mir zu bunt. aber gut gemacht. und deine hardware rockt auch nicht so 😀

Weiß jemand wie ich die voltzahl der Lüfter auslesen kann. bis jez kann ich nur die rpm auslesen würde aber gerne mal wissen mit wie viel volt die laufen...

@viper gts: respekt, echt schöne und saubere arbeit 🙂 allerdings - sei mir nicht böse - finde ich das motiv nicht schön, das ganze is mir zu bunt. aber gut gemacht. und deine hardware rockt auch nicht so 😀

hi
von wo weist du den was ich für hardware habe ??

ja sie ist wirklich nicht die besste😉 es kommt dann neue rein wenn ich wider gelt habe. und noch ne wakü hatte bis jetzt nur 2lüfter für den cpu.

ja bilder sind immer geschmaks sache

ist meine erstes case.

gruss viper

@ mcp : aha aber wieso auf 7V den hört man doch eh nicht !? ich finde der ist so leise ... hast du noch nen anderen Lüfter drin der evtl. genauso leise ist nur billiger?

Habe grade Gehäuse lackiert ... muss noch ein bisschen FEINARBEIT dran und Klarlack drüber dann mache ich Bilder rein ... muhahaha ich hoffe ich kriege es jetzt noch schön sauber hin die Kanten zu glätten dann wäre ich schon zufrieden ^^

so... das gehört zwar eigtl nich zum gehäuse aber ich fand dass mein monitor langweilig aussieht. ich sehs zwar nie aber kommt auf lan bestimmt cool.
alsoooooo: spray ich meinen nick hinten drauf^^ werd ich bestimmt in der nächsten woche machen. oder gleich den ganzen monitor schwarz machen und den namen weiß lassen? schonmal jemand nen TFT auseinander genommen?^^

@ gsg9man: Hab noch nen Yate Loon D12SL drin. Unter 12V hört man den Nanoxia schon. Aber das is ja auch immer subjektiv. Unter 7V is alles schön leise und Temps sind auch gut.

:btt:
Update
Grafikkartenkante und Festplatten/Laufwerkskäfigkanten UV blau verkleidet

Ich glaub mein Rechner muss ma aufs Klo wenn ich mir das Fehlerdisplay anschaue:
dsc00035n06.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@mcp kann ich i-wie im Netzteil meinen Lüter langsamer machen? Der hat normal 15db aber das ist so heftig laut das nervt ...

Soweit ich weiß, ist das leider nicht möglich, aber schaue doch mal in deinem BIOS in die Hardwareüberwachung. Dort kannst du sämtliche Lüfter regeln.

Netzeile haben eine interne Lüftersteuerung und werden nicht übers Mobo geregelt, also bei manchen kann man den am Mobo anschließen aber normal nicht. Also langsamer machen kannste den nicht. Könntest probieren den zu wechseln, kann aber nicht sagen ob das klappt. Kommt drauf an wie Netzteil Lüfter angeschlossen ist.

ein Link wo der Lüftertausch beschrieben wird.

da hier grad ne menge schreiben frag ich hier nochmal nach:
netzteil welches?
Corsair 520W mit Kabelmanagement
Enermax Liberty 500W mit Kabelmangement
Be Quiet 500W oder 450W ohne Kabelmangement

soll noch CF fähig sein.
Möcht nämlich jetz noch eins bestellen.

Kabelmangement braucht man eigentlich nicht, aber das Enermax Liberty ist schon ein gutes Netzteil. Alternativ kannst du ja noch mal bei Tagan vorbeigucken.

Nimm das Corsair HX 520W. Hab ich mir grade eben auch bestellt. Freund von mir hat das schon. Hatte vorher/im moment noch das Enermax Liberty 500W und das Corsair ist leiser und auch noch etwas günstiger und die Kabel sind alle schön schwarz. Eins der besten NTs und super beliebt.

img_1459clb.jpg

Der Lüfter is super! Durch die schönen Entkopller die dabei sind, die bei dir aber nicht benutzbar sind weil du den ja als cpu lüfter benutzen willst, ist der super leise, hab den allerdings auf 7V laufen, auf 12V hört man den schon ein bisschen. Gefiel mir optisch sehr gut und bin super zufrieden.

Ok,ich hab jetzt einfach mal das Corsair HX520 bestellt.
Wird morgen früh auch schon eintreffen.Dann kann ichs ja verbauen und mal testen.Wenns mir nicht gefällt biet ich es hier im Forum mal mit an.
Was mich überzeugt hat sind 5Jahre Garantie und 3 12V stromschienen.Das hat kaum ein andres in der Preisklasse

Ich hab ja auch ohnehin nur 1 DVD und 2x SATA sowie 3 Lüfter.
Sind da eigentlich wie beim Be Quiet Anschlüsse für Lüfter dran?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

@horas29: hast du auf der 3870 nicht einen dualslot lüfter drauf gehabt?
wenn ja warum hast du den getauscht?
Edit: ok,hab gesehen das du eine PowerColor hast.Finde den Kühler etwas ungeeignet da die Karte ja auch mal richtig heiß wird.Wie laut ist der denn so?

Zuletzt bearbeitet:
Finde den Kühler etwas ungeeignet da die Karte ja auch mal richtig heiß wird.Wie laut ist der denn so?

Der Kühler ist ganz und gar nicht ungeeignet. Am Anfang war ich etwas skeptisch, da der Lüfter die warme Luft ins Gehäuse bläst und nicht wie bei Dual-Slot-Karten hinten raus. Aber welche warme Luft? Die Karte wird mit Default-Settings maximal 45-50°C warm. Etwas laut ist der Lüfter schon, aber im Moment läuft er auch auf Volltouren. Ich werde mir wohl demnächst eine Lüftersteuerung zulegen, mit der ich dann unter anderem auch den Grafikkartenkühler regeln werde.

Also meine ist im idle ca 45-50grad. bei volllast und mit angehobenen gpu takt dann schon über70grad. laut sapphire sind temps um die 90grad unter volllast normal

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten