Wie sieht Euer Rechner aus?

Leider konnte ich das verlaufene nicht beeinflussen.Im Endeffekt bin ich sehr froh das es so geworden ist sieht nicht so langweilig aus.

@ Gamehunter: die Lamellen von den Kühlern solltes du auch noch mal reiniegen 😉 naja und was das Kabelmanagment an geht kann man da aufjedenfall was machen muss man halt nur mal ein bisschen geduld haben und die Kabel hinter dem Mainboard verlegen o.ä.

@ cutty das ist mir an ein paar stellen auch passiert, allerdings nicht so schön wie bei dir 😀 naja konnte ich so mit dem Finger wegreiben da ja noch kein Klarlack drüber war ... sonst sieht das doch ganz gut aus 😉

So ich hatte heute nichts zu tun also dachte ich mir ich könnte mich mal an die Verkabelung, des PC`s von meinem Vater machen. Gesagt getan... Ich denke der Unterschied ist deutlich sichtbar:
Vorher:

Nachher:

@Moderatoren: Kann mal bitte jemand die Pics verkleinern hab vorhin nicht an 800X600 gedacht, sry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Turok das ist doch schonmal interesannt anzuschaun vorallem mal zu sehn wie oben die 3 120er verbaut sind
sohein bild hab ich schon überall gesucht gehabt weil ich das mal sehn wollte wie das aussieht konnte mir das nicht so vorstellen wie der radi im deckel dran kommt weil mich manche beschreibungen bissel verwirt haben.

sonst ist er ganz schick mich jukt es schon in den fingern
aber nen bild ohne hintere seitenklape würde mich auch mal interessieren.

das mit der halterung für den agb.
denk mal der turok hat kein kleines atx board und wie das aussieht ist da ja neh menge platz an der rückwand. da könnte man sogar nen 400ml evtl. hinkrigen müste man mal ausmessen mir radiator drin und allem. aber ich bin derbe heiss auf das teil da kann ich mich mal richtig auslassen.

das mesh gitter an der seite würde ich auch lieber ersetzen wenn man das einfach rausnehmen kann dann kanst ja einfach soein windowgummi "keine ahnung wie man das heist" nehm und neh 3mm plexiglass o. acrylscheibe und brauchst nur das plexiglass zuschneiden.
gibs ja auch so schon zukaufen diese gummirahmen must mal googeln die meisten die windowkits verkaufen haben auch das.
ich würde warscheinlich neh grosse plexischeibe reinmachen weil ich immer gern in mein pc reinschau ^^ deshalb hab ich auch nen plexiglass tower der mich aber bissel wegen kabelmanagemant und wasserkühlung stört der ist mehr für luftkühlung gedacht.

mfg alflife

Zuletzt bearbeitet:
Hi, da ich ne neue Cam hab ist auch mal mein Rechner dran🙂

dsc00072sj4.jpg
dsc00074me8.jpg
dsc00075qu4.jpg
dsc00076wr9.jpg
dsc00085lt0.jpg
dsc00086vs4.jpg
dsc00077ab1.jpg

Also das Cosmos S ist sehr lang und aufn Mobotray ist noch ca. 6cm Platz, obwohl ich ein richtig großes Board hab (Blitz Formula)
Fotos kann ich morgen erst machen, da es ja dunkel ist xD
Backtray wirst ja noch sehen ^^

Und ich hab mich mal an dem Seitenteil zu schaffen gemacht und den dicken Lüfter versucht rauszubauen, denn der macht nen Lärm...
Da hab ich dann die Klammern und Schrauben gelöst und den Lüfter rausbekommen und zack, kam mir das Meshgitter entgegen. Das Meshgitter wird anscheinend nur durch den Lüfter gehalten. Jedoch kann man, da passende Bohrungen vorhanden sind, einfach eine Plexiglasschreibe reinknallen. Einfach nur festschrauben.
Ich mach davon morgen mal Fotos, würde eigentlich nicht schlecht aussehen, ich werds morgen einfach mal probieren.

Zum Waküthema...
Jaa, ich werd im Laufe der Woche endlich eine einbauen können und auch davon kann ich dann mal berichten.
Man kann einen 360er Radi oben einbauen, jedoch muss die Extraklappe wegfallen, was dann doch bescheuert aussieht...
Meine Idee wäre also, in dem Schacht die Lüfter einzubauen und den Radi innen zu verbauen, direkt unter dem Schacht also.

Ich geb euch zu all dem mal morgen Bilder, ist dann verständlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mal mein PC von innen, ich hoffe die Quali ist in Ordnung, ich habe das Bild nur mit meinem Handy gemacht

In den nächsten Tagen kommt das neue Gehäuse (Thermaltake Armor 6000BWS)
deswegen habe ich mir nicht so Mühe mit den Kabeln gemacht. Danach kommt dann ein scythe Mugen und ins neue Gehäuse dann auch 2 blaue Kaltlicht röhren

mahlzeit! ich schliess mich dem cl4w an (obwohl bei seinem case auch noch einiges an kabeln zu sehen is 😉 alle kabel bekommt man ja nicht weg. und für die die noch zu sehen sind, gibt es möglichkeiten diese zu kaschieren. jedenfals, worauf ich eigentlich hinaus wollte, kann man alle kabel hinter dem blech auf dem das board aufgeschraubt ist verstecken. also zwischen blech und seitenteil (nicht zwischen board und blech (ich schreibs lieber mit hin. gibt ja öfters experten die was falsch verstehen)xD) man benötigt dazu zwar öfters ein paar verlängerungen für die kabel aber diese sind dann weinigstens kaum/gar nicht sichtbar.

Ja ich weis, ist nicht wirklich aufgeräumt, sollte ja auch nur ein Vorgeschmach sein, ich möchte mir jetzt nicht so die Mühe machen, wenn in der nächsten Woche das neue Gehäuse kommt.Ich mache mal mit einer DigiCam anständige Bilder auch von aussen(erstmal aufräumenxD)

Ja ich hab schon was von kabelmanagement gehört.
am gehäuseboden liegen so viele kabel ich weiß, aber da mach ich einfach ne metallplatte drüber😀

bei den laufwerksschächten geht nich viel mehr weil die kabel so ne besch****ene länge haben.

ich hoffe das war nue ein scherz mit der metallplatte :fuchtel: würd ich echt nicht empfehlen, da du da evtl nich mehr an die kabel rankommst, wenn man davon ausgeht, die fest zu machen. wie oben schon gesaaacht würde ich die hinter dem blech worauf das board festgemacht ist verstecken. da kommt man, wenn man die rechte seitentür aufmacht supi ran, es sind vorne keine kabel mehr sichtbar und dort dahinter ist es eh egal wies aussieht. man muss nur drauf achten, dass alles relativ flach verlegt wird, damit die türe wieder zu geht. wenn die kabel zu kurz sind, kann man sich verlängerungen dafür holen. diese sind oft schon für ein paar cent erhältlich. wenn jemand nen link haben will einfach ne pm an mich schreiben :bigok: ich denke aber auch, dass das jeder selbst für sich entscheiden muss, ob die kabel sauber verlegt oder wild herum liegen.

ich denk die metallplatte mach ich rein, einfach mit ein paar plastik-oder holzbolzen als abstand reinlegen. also nicht fest montieren. so doof bin ich nun auch nicht, aber ich pfusch da nochmal rum, vllt krieg ichs ja auch so hin. aber danke für den tipp🙂

So sieht meiner aus:

Wer sich immer über zu wenig Platz im Gehäuse ärgert sollte sich mal das erste Bild anschauen:coolblue:
Tut mir echt leid, das die nicht in 800,600 sind.Wie kriegt man die denn kleiner?

So ich habe heute auch mal etwas Kabelmanagement betrieben und einen LED Lüfter verbaut !
Ein Windowseitenteil ist schon bestellt, aber leider noch nicht da.

Ich erbitte eure Meinungen 🙂🙂

Danke für dein Lob 🙂
Das Kabelmanagement hat auch echt lange gedauert.
Und das OHNE irgendwelche Kabel hinter der Seitenwand zu verlegen sprich Löcher rein zu schneiden 🙂

Der LED Lüfter ist der von PC-Freak-Nasty, der Standartmäßig im NZXT Gehäuse verbaut ist.

Nun muss nur noch mein Window kommen :bigok:🙂
Eine Blaue Kaltlichtkathode folgt auch noch !

Richtig, eine Kathode fehlt noch. Und das mit den Kabeln hast du auch gut gelöst. 😉 Ich muss mich bei mir auch mal wieder dran setzen.

ist dir gut gelungen mit den kabeln. Vllt solltest du noch deine festplatte umdrehen, sodass man die kabel nich mehr sieht. Den kühler würde ich auch einmal drehen, sodass er vorne luft ansaugt und hinten rauspustet.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten