Wie sieht Euer Rechner aus?

Man könnte auch einfach Kathoden nehmen, kosten ~13€ im 4er Pack bei Caseking 🙂

Und Zalman ist großer Mist, sorry aber das musste raus 😀

1 Leuchtfarbe reicht meiner Meinung nach aus, mehrere machen es nicht wirklich schöner, wenn du schon nen blau beleuchteten Zalman hast dann würde ich dir empfehlen das du auch bei der Farbe von Leds und Gehäuselüftern dabei bleibst.

Ich weiss ja das ihr hier einen eingefleischte Scythe Community seid:fresse:

Ich hatte zuerst alles in blau hat mir aber nicht so gut gefallen (hat ja fast jeder zweite)

Ich wollte die Beleuchtung der Hardware anpassen, Mobo - Graka - RAM ist alles in rot gehalten. Mit dem blau wirkt das nicht wirklich gut.

Hab die 50 Leds bei ebay für 8 euronen inkl. versand bekommen, hab sie nur bestellt weil ich keinen 40mm Lüfter mit roten Leds gefunden habe(sowas soll es ansxheinend noch nicht geben).
Vielleicht bin ich dann der erste mit einem 40mm red Led Lüfter🙂

Kann man beim Zalman die Led wechseln, hatte noch keine zeit den auszubauen und mal nach zu gucken?

-Kühler ist fest
-laut
-Zalman
-Komische Montage

das sind schon genug Argumente die bei mir für Scythe sprechen 😉
Man kann bei Scythe ja auch wunderbar andere Lüfter anbauen.

@ selfdistruct: Du hast hinten am GEhäuselüfter das Case aufgerissen, oder? Sieht zumindest so aus, nun meine Frage an alle: Bringt das mehr vom Luftdurchsatz her?

Eher aufgebissen:fresse:

Hatte zu dieser Zeit noch keine Stichsäge zur Hand und hab mir mit einem Seitenschneider weitergeholfen.
Bei mir hat es ungefähr 8-10Grad an der CPU gebracht, weil vorher ein Teil der warmen Abluft zurück ins Gehäuse geblasen wurde.

An der Front hab ich den einlass vom 120 schön mit einer stichsäge aussgeschnitten, hat auch nochmal 4-5° gebracht, ich kann dir das nur empfehlen🙂 (wenns schön gemacht ist)

Ûnd die Tastatur (Revoltec Lightboard) ist auch sehr großer Mist...ich hatte bzw hab die auch...nach ner woche hab ich sie weggelegt...damit kann man weder vernünftig schreiben noch spilen, da mit der Zeit die Tasten hängen bleiben...

So, denn will ich auch ma:
(man beachte den Lufttunnel!)

Anhänge

• DSC00590.JPG
    DSC00590.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 312
  • DSC00591.JPG
    DSC00591.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 282
  • DSC00592.JPG
    DSC00592.JPG
    123 KB · Aufrufe: 270
  • DSC00593.JPG
    DSC00593.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 280
Hehe, erinnert mich stark an mein altes Gehäuse das hatte auch sone Fensterform 😉 Wobei die Front von dem wesentlich schöner ist, aber deine Laufwerksanordnung finde ich etwas verwirrend...

Ging leider nicht anders, da sonst das Kabel der beiden Brenner zu kurz gewesen wäre. Da ich aber demnächst noch mein Board tausche, muss ich sowieso alles noch mal auseinanderpflücken.

Ich bezweifle ob das Sinn macht, ich denke es sollte reichen, wenn der Lüfter da einzeln drin hängt, weil sich die einströmende Luft dann auf die ganze Breite des CPU Kühlers verteilen kann. Mit dem Lüfter wird das mehr so auf einen Strahl in die Mitte komprimiert. Kannst ja mal mit den Temperaturen vergleichen was passiert wenn du ihn einfach abnimmst.

Mache ich aber heute nicht mehr. Wäre irgendwie schade, wenn ohne Tunnel die Temps besser wären. Die ganze arbeit:wall:
Werde das morgen mal testen. sag dann mal bescheid

@ selfdistrict: ich hab des selbe gehäuse, muss ich auch ma ausprobieren, die lüftergitter des gehäuses zu entfernen, werde sie aber wohl auf "aufbeissen" müssen 😀, hab leider auch keine geeignete säge 🙁

@sushi

Mach mal ein Paar pics, möchte wissen wie das Gehäuse bei dir so kommt.
abstrakt hat glaub ich einen Big Tower, auf jeden sind seine Front Anzeigen Digital , meine sind Analog und mein Seitenwindow ist auch ander.

Wenn du auch den midi Tower hast kann ich dir nur raten den Lüfterauslass "aufzubeissen" bringt dir mit sicherheit ein paar ° an der cpu:coolblue:

pcmasters hat ein neues layout ! sieht sehr schick aus 😀

@ keks:
Habe jetzt mal die Temps mit und ohne Lufttunnel gemessen:
Mit Tunnel und Lüfter: Unter Last (TAT) 66°
Ohne Tunnel, mit Lüfter (TAT) 68°
Werde ihn wohl wieder reinbauen, bis demnächst mein Ninja kommt.
Habe gesehen, dass es da zwei Versionen gibt? das eine ist Rev B. Wo ist denn da der Unterschied?

Rev B ist halt Revision B und eben nochmal überarbeitet oder so...

Auf jeden Fall müsste es nen Ninja Plus sein, damit auch nen Lüfter dabei ist.

So mal nen kleines Update in Sachen Stealthmod:

08120001kw6.jpg

08120002yp2.jpg

Hab ich aaaalles ganz alleine gemacht, was meint ihr, ich bin gut oder? 😀

Mit freundlicher Unterstützung von Claw
Blenden sowie Moosgummi wurden freundlicherweise von Claw bereitgestellt, vielen herzlichen Dank.

😀

Zuletzt bearbeitet:
Merci 😀
Wundert euch nicht, wenn sich der text ab und zu nen bisschen ändert das FORUM spinnt irgendwie *hust*

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten