willoby´s Gaming-PC

Hübsch hübsch..
Welchen Schlauch verwendest du?
Kannst du dann in 2-3Wochen mal berichten, wie die Farbe des Wassers ist?
Denn ich habe das selbe und meines hat recht schnell an Farbe verloren.. Habe Masterkleer schlauch.


Pumpe kann man idr. über die normalen Lüftersteuerung bzw. die Spannung steuern, wie die Lüfter.
 
Thx 🙂
Also ich hab den Tygonschlauch 😉 is echt Top 🙂
Ja in 2 Wochen kann ichs dir sagen 😉

Hab grad meine Lüftersteuerung angeschlossen aber ich kann die Pumpe nicht regeln 🙁 Entweder läuft sie mit ~4600 Umdrehungen oder garnicht 😉
 
jo, der Masterkleer ist ja schon der etwas billige.. .. leider ^^
Aber keine Ahnung, obs am Schlach liegt.. Man wird sehen 😉...

Ich hab die Pumpe an miene Aquaero 5.. und am normalen Lüfteranschluss..
Was hast du denn für ne Steuerung`?
 
KM ist doch gut geworden ? 😀 Der Rest passt auch soweit, evtl. machst nochmal ein Bild von der Seite mit etwas mehr Abstand 😉.
 
Thx 😉 ja werd ich machen 😉
Wie könnte ich die blaue schrift vom netzteil wegbekommen? Kann man die farbe von den aufklebern iwie ändern oder soll ich nochmal eine netzteilabdeckung bauen?
 
Da ich kein Bild finde, auf dem man das Logo sieht, kann ich mich hierzu nicht wirklich produktiv äußern 😀.
 
Ja werde dir mal ein bild posten 😉
Aber momentan kann ich nicht weil die Wasserkühlung nicht dicht war 🙁
ich weis nicht wiso aber auf jeden fall war ein schlauch undicht :/
Zum glück hats nur die hdds erwischt und da auch nur die gehäuse 😉

EDIT: so das ganze System wird jetzt wieder in das HAF umziehen, weil des Trooper einfach viel zu groß und viel zu schwer ist. Ich war auf einer LAN und dafür ist das Trooper einfach unlraktisch. Tragegriff schön und gut aber bei knap 30kg bringt der auch nicht viel :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Hier mal Bilder mit Wasserkühlung im Haf:
Spoiler:

20120403_1456556ff42.jpg


20120403_145735x8ihn.jpg


20120403_1458032odqk.jpg


20120403_145721d1cjr.jpg



Sieht find ich besser aus 🙂

Hmm hab aber momentan iwie ziemlich schlechte Temperaturen?!
Kann des an der Wärmeleitpaste liegen bzw daran dass sie vll zu dick aufgetragen ist?
Oder dass oben aufm Deckel vom Case die Festplatte ist und dadurch die Luft nicht richtig rauskommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch echt top :-D.

Aber der Lüffi vorne muss doch eig. noch gg. einen Enermax getauscht werden oder 😀 ?

Die HDD könnte durchaus stören. Leg sie doch einfach mal runter ^^.
KM ist aber auch echt top :-D.

Was ist das eig. für ein Slot hinten am Case ? Falls das für PCI Karten ist, ist es ansich echt ne gute Idee von Coolermaster.
 
nett, echt. :-D die beiden 580er werden ja nun richtig gut befeuert. um de bin ich fast etwas neidisch. 😀

aber sind es nicht 16GB ram. denn 3GB module gibt es nicht, glaube ich? 😀 😉

kommt das R4E auch noch unter wasser? bei mir geht morgen der umbau los.
 
Thx 🙂
So hab die HDD mal runter genommen aber keine Änderung 🙁
Muss wohl mal die Wärmeleitpaste neu verteilen 😉
Ja an dem Slot kann man noch iwelche Kühler, Erweiterungskarten etc. verbauen 😉
Hmm ob ich den Fan tausch?! KP der große schaufelt halt mehr luft rein 😉 mal gugen bei der nächsten Bestellung kann ich ja noch nen Enermax dazupacken 🙂

EDIT: Ja du hast ja eine 680 😉 hat ja aweng weniger Leistung als meine 580er 😀
Des mit dem RAM hab ich vergessen zu ändern, weil davor hatte ich "nur" 12 GB ;D
Ob ich das Mainbord unter Wasser setzt weis ich noch nicht, weil davor kommen erstmal die GPUs unters Wasser 😉 Werds mir aber auf jeden Fall mal bei dir angugen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das mit der GPU kann ich mir sparen. daher auch nen kleinere radi. die 680 hat H²O echt nicht nötig.
dann ist mann auch nicht immer gezwungen umzubauen wenn mal ne neue Grafikkarte ansteht!

bin mal gespannt wie das morgen alles so hinhaut, bilder werde ich dann eh posten.
statements sind gerne gesehen! 😀
 
Werd auf jeden Fall mal vorbei schaun 😉
Bei SLI ist aber halt schon ziemlich viel Wärme 😉
Deshalb kommt iwan auch ne Wakü für die GPUs 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Temperaturen sind ok 🙂
Beim BF3 zocken:
GPU1: 76°
GPU2: 71°

Aber die CPU macht momentan Porbleme bzw die Temperaturen 🙁
~60° trotz Wasserkühlung?!

EDIT: Was du rüstest auf 2x 680 auf? :O
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, die Temperaturen der Grafikkarten sind wirklich gut.
die 680 leigt bei 80° aber flüsterleisem lüfter.

und das R4E hat ja nun auch gut luft zwischen den Grafikkarten. das hat ja auch seine vorteile!
 
Die Abstände haben schon ihre Vorteile 😉 Einmal Rampage immer Rampage ;D
Also momentan stört mich die Lautstärke der Pumpe mehr :/ die Lüfter hört man kaum 😉
Wegen den Temps würde ich bestimmt nicht auf Wakü umsteigen mehr wegen den Platz den die Grakas brauchen ( 2x 3 Slots :O )
 
Thx 🙂
So hab die HDD mal runter genommen aber keine Änderung 🙁
Muss wohl mal die Wärmeleitpaste neu verteilen 😉
Ja an dem Slot kann man noch iwelche Kühler, Erweiterungskarten etc. verbauen 😉
Hmm ob ich den Fan tausch?! KP der große schaufelt halt mehr luft rein 😉 mal gugen bei der nächsten Bestellung kann ich ja noch nen Enermax dazupacken 🙂

EDIT: Ja du hast ja eine 680 😉 hat ja aweng weniger Leistung als meine 580er 😀
Des mit dem RAM hab ich vergessen zu ändern, weil davor hatte ich "nur" 12 GB ;D
Ob ich das Mainbord unter Wasser setzt weis ich noch nicht, weil davor kommen erstmal die GPUs unters Wasser 😉 Werds mir aber auf jeden Fall mal bei dir angugen ;D

Gibt doch auch größere Enermax oder ? 😀
 
Keine Ahnung 😀
muss ich mal schaun 😉

EDIT: Ich hab keinen gefunden 🙁 Dann wirds wohl der Coolermaster bleiben 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für Doppelpost:

Ich weis echt nicht was ich falsch mache -.-
Die Wasserkühlung ist gestern nachdem ich aweng was geändert hatte wieder ausgelaufen aber diesmal auf die Grafikkarte -.-
Ich hab die Schläuche sogar mit Kabelbindern befestigt, hab Schlauchschellen schon bestellt 😉
Habe aber leider erst bemerkt, dass das Wasser ausläuft als der PC abgestürtz ist 🙁
Hab die Grafikkarte natürlich gleich ausgebaut und den Kühler ab und abgetrocknet. Dann hab ich sie wieder eingebaut und sie ging wieder hab auch mal aweng gezockt um zu testen, es lief alles wieder gut. Aber dann heute Früh: Hab den PC gestartet und nach ca 10min hat der Sound angefangen so komisch zu hängen und dann war des Bild weg, auch ein Neustart hat nichts gebraucht. Habe dann aus Verdacht einfach mal den TFT an die andere Grafikkarte gehängt und da ging alles wieder problemlos.
Hab die andere Grafikkarte sofort wieder ausgebaut und dann wieder den Kühler abgemacht und dann in die Sonne gelegt.
Ist die Grafikkarte jetzt komplett kaput? Und kann ich die Graka wegen Garantie von EVGA (10 Jahre) einschicken oder kann man die Grafikkarte noch iwie retten?

Schonmal Danke 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du des jetzt ernst? Mir läuft ne Wakü aus und eine von meinen 580ern ist vll dabei drauf gegangen und du fragst mich welcher blaue LED Lüfter gut ist??
 
Naja hoff ich auch 😉
Werde sie jetzt mal bis heute abend in der sonne liegen lassen 😉
Hoffentlich gehts sie dann wieder; war nicht so viel wasser.
 
ist ja egal wie viel wasser es war 1ml kann auch einen kleineren kurzschluss verursachen
aber wie ist es dazu gekommen das wasser ausläuft??!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten