willoby´s Gaming-PC

Na klar 😀. Ne da wart ich dann lieber auf die High-End Chips, die im Sommer kommen 😉
Ja ist auch eine EVGA. Normal hätte sie noch aber der Vorbesitzer hat den Zettel auf der Rückseite runtergemacht und wenn der weg ist gibts keine Garantie mehr :/

Hmm.. ok blöd.

Naja eher Herbst 😉. Aber vllt. würdest du es so lange auch noch mit einer 580 1,5GB aushalten 😀.

@matrix142: Na klar 😉. Kühlflüssigkeit hab ich.

@Simlog: Eig. hast du recht. Wenn ich die neue verkauf bekomm ich noch viel Geld für 😉
Man jetzt hast mich wieder zum zweifeln gebracht 😀
Behalten oder verkaufen?! 😉
ABER: Ich weis noch nicht mal ob EVGA mir die austauscht!!

Zuletzt bearbeitet:
Schade um die schöne Karte 🙁
Seh ich genauso 🙁

Naja ich Schlaupilz hab sie halt nicht mehrere Stunden trocknen lassen, weil ich so gedacht hab wie du und weils echt nur wenig Wasser war und hab sie nach 15min wieder reingesteckt. Anfangs lief die Karte ja auch noch aber am nächsten früh war sie "tot" :/

Kumpel von mir is auch mal mit seinem neuen Sony Aino ins Meer gegangen (der Vollidiot 😀) und das Handy war natürlich völlig durchnässt. Er hats dann zu kurz trocknen lassen (normal zwei Tage in der Sonne) und wieder die SIM Karte eingelegt usw. und eingeschaltet. Da hats wohl bloss kurz gefunkt und weg war das Teil. Die ganze HW war wohl schwarz. Im Gegensatz dazu hab ich mal über ne alte PCI Steckkarte Wasser geleert und die schön lange trocknen lassen, die lief sofot wieder und hat ne Woche lang keine Probleme gemacht. Danach hab ichs nochmal versucht, mit dem Wasser und einer "etwas" kürzeren Trockenzeit. Mir hats nicht nur die Karte, sondern auch das Mainboard zerschossen 😀.

mir ist mal dasselbe passiert, handy war halb unter wasser ich habs abgetrocknet akku raus und 1 tag liegen lassen und dann gings wieder ^^ also wenn kein stromfluss da ist passiert eigentlich nix

Auch Süßwasser enthält Salz. Der Grund, dass destiliertes Wasser bzw. bestimmte Kühlmittel keinen Strom leiten ist, dass die Salze bzw. Nährstoffe entzogen wurden. Dennoch sollte man Hardware, welche mit destiliertem Wasser in Berührung gekommen ist, gut durchtrocknen (lassen), da auch spezielle Kühlmittel/destiliertes Wasser keine 100%ige Sicherheit bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Wasser bleibt einfach Wasser und hat eig nichts im direkten Kontakt mir Elektronik verloren, außer als Kühlung über ein Kühlsystem(aber nicht direkt).

Zuletzt bearbeitet:
@Horst: Hat mich zwar nicht wirklich gestört aber tdm danke 😉

Also heute kam:
Spoiler:

20120414_162710f0kkp.jpg

20120414_162717r0kbw.jpg

Sah alles schön und gut aus ABER die Anschlüsse haben nicht zsm auf den Heatkiller (CPU-Kühler) gepast, weil sie zu Breit warn :/
Hab dann nicht lange überlegt und sie einfach abgeschliffen 😉

Und am Ende sahs nichtmal schlecht aus 😀
Spoiler:

20120414_1905206rj1h.jpg

20120414_190511cpky4.jpg

20120414_1904595vjam.jpg

Sry dass die Bilder so verwackelt sind 😉
Werde die nächsten Tage nochmal bessere machen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Solange es hält 😀.

Horst hat die Diskussion sicher nicht unterbunden, weil er Angst hatte, es könnte dich stören ;D.

Horst hat die Diskussion sicher nicht unterbunden, weil er Angst hatte, es könnte dich stören ;D.
Ist mir schon klar 😀

Ja diesmal hält es sicher 😉

Ich wusste garnicht, dass man die Graka, wenn man sie nicht im SLI laufen lässt, besser tackten kann :O
Die "rennt" jetzt schon länger auf 900/1002/1800 😉

Ja also ich kann bfbc2 oder Probleme spielen 😉

EDIT: Doch nicht 😀

Aber ich hab Top Temps bei der Graka also kann ich mit der Spannung noch hoch gehen?!

Hmmm halte das nicht für sonderlich stabil ^^.

Joa ... Oder wie hoch bist du schon ?? Ansich ja, aber wenn du schon bei 3V bist, würde ich es lassen 😀 ^^.

Ich habe gemerkt, das im x8 Modus meist ziemlich mehr geht.. Egal ob SLI oder nicht.. Auch ne einzelne im x8 rennt mehr als wenn sie im x16 ist.. jedenfalls bei mir..
Weiss aber nicht, ob der höhere Takt die geringere Bandbreite wett macht

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten