HackShield-Produkte  Bild © daskeyboardHackShield-Produkte (Bild © daskeyboard)

Gerade jetzt, wo Neuigkeiten zu Prism und Co. Hoch­kon­junk­tur haben, scheint die Erfindung von Das Keyboard durchaus sinnvoll; zumindest solange, bis man seine technischen Geräte aus der Tasche holt oder Waren mit der Kreditkarte zahlen möchte.

Der Hersteller aus Austin bietet unter seiner HackShield-Marke drei Produkte an, die Hackern und Datenschüfflern das Leben zur Hölle machen sollen. Alle Produkte (Rucksack, Tasche und Portemonnaie) sind aus strapazierfähigen und wasserdichten Materialien (1680D Nylon, Polyurethan) und sollen, so zumindest die Aussage des Unternehmens, Funkfrequenzen komplett abschirmen. Technische Geräte, falls sie nicht ohnehin komplett ausgeschaltet sind, sollen so keinerlei Informationen senden und empfangen können. Hier könnt ihr in einem Video sehen, wie die Produkte funktionieren.

Der HackShield-Rucksack ist für 179 US-Dollar erhältlich, die Tasche kostet ebenfalls 179 US-Dollar und das Portemonnaie kann für 49 US-Dollar erstanden werden. Alle Produkte lassen sich im Online-Store von Das Keyboard erwerben.

Was denkt ihr, sind diese Produkte sinnvoll oder ist es nur Geldmacherei mit der Angst der Anwender?