AMD-ATI R600 Radeon HD 2900XT *Sammelthread* + Firstlook!

so kollegen,

Schaut mal auf Seite 1, auch bei PCM ist nun der R600 angekommen!
Benches kommen so schnell wie es nur geht!

Zuletzt bearbeitet:
Erste Benchmark, ist zwar noch net viel aber der Rest wird bis Sonntag noch folgen.
tab2dx3.jpg

Driver: 8.37.4.2

System:

AMD X2 @ 3Ghz (6000+)
MSI K9A Plat.
2Gb Gskill GBNR @ 1000Mhz
Jetway HD 2900 XT

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Dass du es aber in den ersten Post reineditiert hast, finde ich etwas ungünstig, wenn man sich das als unwissender ansieht und dann dadrunter die posts liest, könnte man verwirrt sein.

Nichts desto trotz interessante Bilder und ergebnisse!

Wenn ich die Tabelle nicht falsch interpretiere braucht die dringend nen Treiber der ihre Leistung nutzen kann oder AMD/ATI kann sich beerdigen lassen

nunja, man sieht vorallem den einbruch sobald Qualitätsstufen dazu kommen.
der AA un AF Algorithmus ist noch nicht perfekt. ohne AA und AF sackt sie die GTS ja locker ein.

das war auch mein erster Gedanke als ich die Benches zum ersten mal gesehen hatte, die müssen da echt noch was verbessern.
z0Ink

hi

ich will mir nen neuen pc holen und ich kann mich nicht zwischen 2 grafikkarten entscheiden... Geeforce 8800GTS oder Ati Radeon HD2900XT?

was würdet ihr empfehlen?

aufgrund der derzeitigen Treibersituation definitiv die GTS, doch es kann gut sein das mit dem Nächsten Treiber auch die performance stimmt und die XT dann wieder besser ist. doch wie du an den Benchmarks siehst sind sie fast gleich auf

Das sind bislang die Tests für das Forum. Damit ihr einen kleinen Eindruck bekommt.

Im Review wird die HD 2900XT mit einer 8800 GTX, 8800 GTS 640MB, 7900 GTX, 7900 GT und X1950XTX verglichen. Keine Sorge.

der Preis geht langsam unter die 350€ für die Karte! da alle hersteller nix an der Karte gamcht haben , ist es vollkommen egal welchen du nimmst

Nunja, so nach einer Woche macht sich langsam etwas Ernüchterung bei mir breit. man wird nur mit halbfertigen Treibern abgespeckt, die Leistung kommt an einer 100€ billigeren GTS nur knapp vorbei. Und übertaktet wirds dann ganz eng, und die GTS geht vorbei. AMD räumte ja nun schon einige Fehler im Design ein und es wird im Endeffekt wie beim X1800. Wieder sowas wie ne Vorserie und erst der R650 bringt das was er verspricht. Doch ich weiß nun nicht ob ich die XT einfach wieder gegen ne gute alte GTS umtauschen soll. Ich mein das sind 100€, für könnt ich viele andere Dinge kaufen.

Was sagt ihr?

Umtauschen, du sparst Geld, Strom, Ärger und bist sogar noch schneller unterwegs.
Weil wer bitte spielt mit solchen Karten noch ohne Filter? Dazu ist die NV auch noch leiser.

genau das sind meine gedankengänge grade. Hab schon ne Anfrage an den Händler gestellt, ob die mir die Karte umtauschen. mal schauen wie Kulant die sind

Da rate ich dir aber auch zum Umstauschen... das war bis jetzt wohl noch nix mit der genialen GPU... Vllt wirds ja noch mit den neueren Treibern..

tja was ist wenn echt an den treibern iegt und die XT bald schneller ist
aber vlt wartte ich auch einfach auf den R650 und kauf mir bis dahin ne GTS, ob groß oder klein, ist ja egal, nimmt sich eh net viel

So seh ich das auch, und wenn die Treiber dann doch so viel ausmachen, kannste die Geforce ja immer noch verkaufen...

oder ich behalte die XT nun einfach. so schlimm ist sie auch nicht, ich mein ich kann das neue Colin DIRT und Ultra Details und 4 Multisampling auf 1280 ohne OC flüssig zocken. was will man mehr?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten