ATI Radeon HD 5870: Bilder und erste Benchmarks Diskussion

Von der rechenkraft viel schneller. die 3870 hat ungefähr 0,5tflops. eine hd4890 1,5tflops. die 5870 afaik über 2,5tflops. wäre eine steigerung von 500%

Wer braucht son teil jetzt!? XD

Ich zock mit meiner 4890er alles auf Ultra mit nem dual Core 2,7er naja in 2 jahren schauts anders aus^^

Zuletzt bearbeitet:
das schaut schon anders aus sobald die nächste generation an games draußen ist, alá Dirt 2, November soweit ich weiß 😕 ?

Oder auch das neue Crysis ist sicher nicht hardware schonender.

Crysis2 darf ich bestimmt mit meiner HD4890 oc auf min spielen. Wird wohl grafikmonstern ala 2x HD5870 und gtx300 vorbehalten sein.

Hoffentlich irre ich mich

der zuwachs zur HD3870 (1Ghz) läge bei mir bei ca 2,1Gflops, was ca. einer vervierfachen der Leistung endet.

@ Bridax:

Es gibt Menschen die sich keine HD4000 geholt haben, sondern brav gewartet haben auf dieses Monster.

Crysis2 darf ich bestimmt mit meiner HD4890 oc auf min spielen. Wird wohl grafikmonstern ala 2x HD5870 und gtx300 vorbehalten sein.

Hoffentlich irre ich mich

Ja, du irrst dich. Crytek wäre doch dumm so ein teuer programmiertes Game nur für High End Anwender zu progrmmieren. Da würde das Geld garnicht mehr reinkommen. Vllt sind 5-10% alles PC Nutzer Gamer. Auf einer HD4870 wird es bestimmt angenehm laufen, auch wenn sie an ihr Limit stößt. Auf Very High und auf einer Auflösung von 1920*... wird es dann bestimmt eine stärkere Grafikkarte (und CPU) beanpruchen. Crysis ist eben doch etwas besonderes 🙂.

Vor allem deshlab, weil Crysis 2 gar nicht so viel schlucken soll... Der erste Teil war einfach total mieß programmiert 😉

Em. Im gegenteil. Guck dir GTA4 an, und vergleich die grafik mit der von crysis. crysis sieht 1000mal besser aus, und läuft nur ein wenig schlechter. Crysis ist ds, wie ich finde am besten optimierte Spiel. Annähender Fotorealismus bei der Leistung ist top. Aber ich muss euch recht geben, dass es eigendlich, in der grafik, nicht viel besser geht.

Naja, da geht schon mehr, sieh dir z. B. FC2 an, das sieht nicht wirklich schlechter aus als Crysis, läuft bei mir aber auf Ultra/8xAA und 1600x900 perfekt mit 50-60 FPS, Crysis hingegen mit 30-40 FPS. GTA IV bietet eine viel größere Welt und mehr Möglichkeiten, Sichtdistanz (ist bei Crysis nicht der Brüller^^) und Ähnliches. Aber okay, wirklich mehr als der erste Teil wird es nicht schlucken...

Ich finde die Vegetation bei Far Cry 2 deutlich besser dargestellt als bei Crysis.

Und zur programmierung...Dass du findest, dass Crysis gut programmiert wurde...naja lassen wir´s so stehn.

Dabei musst du bedenken, dass Crysis schon en paar Jahre auf dem Buckel hat. Die Sichtdistanz kann man soweit ich weiß in der Config einstellen. Außerdem ist die Spielwelt kein Argument, da durch die LOD technologie nur die Objekte gezeichnet werden, die man sehen kann. Außerdem wird der Deteilgrad von weit entfernten Objekten runtergeregelt. Diese verschlechterung kann man aber nicht warnehmen. Zu FarCry2. Ich muss sage, dass die nicht an die von Crysis rankommt. Das ist meine Meinung. Soweit ich weiß kann man die Sichtdistanz in einer Config erhöhen. Habe das aber noch nicht ausprobiert.

Und wie findet ihr Muttis Apfelkuchen ?

Ich freu mich auf die ersten Ergebnisse der Nvidia-Karten und die HD5870X2.

Bald haben alle Gehäuse vorne einen abstehenden hohlraum, damit die grak reinpasst. Länger als HD4890 ist bei mir nicht möglich 2cm abstand von graka zum festplattenkäfig. damüssen aber noch 2 stromstecker hin

Also in mein Case passt sie wunderbar. Ich habe dort genug Platz 😀
Demnach sind selbst meine Träume von einer X2 noch nicht geplatzt 🙂

Vieleicht würde sie reinpassen, wenn ich den festplattenkäfig aufschneide.dann hängt sie darein. meine hd4890 reicht aber erstmal. warte auf die hd6xxx :fresse:

Ich auch, die GT300 bleibt für mich auch erst mal weg, 2 Jahre wird die GTX275/HD4890 reichen und dann kann wieder aufgerüstet werden. So wie damals mit der 8800GTX/Ultra, die gehören auch heute noch lange nicht zum Alteisen 😀

in 2 wochen bekommt man die für die hälfte :fresse:

Na aber auf jeden Fall :hmm:.
150€ für die stärkste Karte auf dem Markt. Und die 5850 kostet dann um die 100€ nach deiner Meinung :fresse:.

Die werden erst die Preise senken, wenn nVIDIAs Flackenschiffe auf den Markt kommen. Wenn die dann die Preise senken, das hat es nVIDIA echt richtig schwer die Dinger loszu bekommen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten