ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

warscheinlich von einer der Marken wo noch nicht verfügbar waren, sonst hättest die bestimmt bekommen.
Auf welche wartest du denn?

Vermutlich ASUS, das ist der einzige Hersteller, bei dem sich seit Wochen in Sachen Verfügbarkeit überhaupt nichts geändert hat😉

nabend,

ich habe mir am 20.12.09 einen zusammengestelltn pc bei hwv.de bestellt, leider mit einer hd5850...

ich halte es fast nicht mehr aus zu warten weil ich mit meinem jetzigen pc nichts mehr zocken kann 🙁

deshalb wollte ich nach einer alternativen graka fragen mit ähnlichem preis/leistungs verhältins, und am besten mit guter verfügbarkeit bei hwv.de^^

greetz Kas

wenn du sowieso schon so lange wartest, dann würde ich dir raten noch ein paar tage/wochen länger zu warten, da sich die verfügbarkeit täglich bessert

es gibt aktuell nichts, was mit den guten eigenschaften der 5850 mithalten kann, außer eventuell 2 hd5770, die so stark wie eine 5870 und so "billig" wie 1 5850 sind.
allerdings brauchst du dafür ein cf-fähiges board mit mindestens 2x 8lanes
welches board hast du denn?

Ich habe mir statt einer HD5850 zweimal die HD5770 von Sapphire mit der Vapor-X Kühlung geholt...

Kann ich nur empfehlen...die sind dann sogar deutlich besser als die HD5850 und je nach restlicher Hardware besser als eine HD5870...

Aber eine würde auch schon gut sein,CF geht nicht bei jedem Board..

Verfügbar ist die auf jeden Fall!

EDIT: Finch war schneller ;-)

Wie schon gesagt bestellt in der Schweiz 😀

Habe mir mal die Mühe gemacht und alles aufgeschrieben.

Hier mal die HD 5850:

HIS HD 5850: 1 Stück
Sapphire HD 5850: Mitte Februar (2 Stück bestellt)
ASUS HD 5850: Keine Angaben (Über 10 Stück bestellt)
XFX HD 5850 Black Edition: Über 10 Stück
MSI HD 5850: Über 10 Stück
Gigabyte HD 5850: Keine Angaben (Über 10 Stück bestellt)
Club 3D HD 5850: Über 10 Stück
XFX HD 5850: Keine Angaben
Powercolor HD 5850: 2 Stück

Hier die HD 5870:
Sapphire HD 5870: Mitte Februar (1 Stück)
ASUS HD 5870: Keine Angaben (3 Stück)
HIS HD 5870: 5 Stück
Club 3D HD 5870: Über 10 Stück
Sapphire HD 5870 Vapor-X: Keine Angaben (Über 10 Stück bestellt)
Gigabyte HD 5870: Keine Angaben (Über 10 Stück bestellt)
Powercolor HD 5870: Keine Angaben (3 Stück bestellt)

Ist alles von

Weiss aber nicht ob die auch ins Ausland verschicken.
Wenn ihr wollt kann ich mal nachfragen ob sie ins Ausland verschicken 🙂

Zuletzt bearbeitet:
ach,is doch alles echt nich so wild.....ich warte bis die karte verfügbar ist und billiger ist,und wenn es noch 1 jahr dauerd😀

versteh die aufregung immer nicht!

worüber wir uns aufregen ist, dass offiziell von amd versprochen wurde, dass ab ENDE NOVEMBER/ANFANG DEZEMBER sich die verfügbarkeit deutlich verbessert.... weswegen ich auch meine 5850 hergegeben habe, weil ich mir ne 5870 kaufen will

und was ist jetzt? mitte februar! und die karten sind immernoch unbezahlbar, wenn sie denn irgendwo mal verfügbar sind!

was is daran so schlimm wenn die karten noch nicht so gut verfügbar sind?

is doch sowas von ladde...wartet man halt.....

das "versprechen" war aber auf deutschland bezogen

@terence: wenn du ne karte hat die dir ausreicht findest dus natürlich nicht schlimm... du findests auch nicht schlimm, wenn in china ein sack reis umfällt, weils dich nicht betrifft... das ist doch absolut blöd zu sagen "ich finds nicht schlimm", wenn du wenns gar nix mit dir zu tun hat

du würdests schlimm finden, wenn du auf die karte seit 3 monaten wartest und seit dem ne onboard nutzt, bei der sogar youtube videos hängen... so geht es nämlich einigen usern hier

meine 4890 richtet ihren dienst noch sehr gut,und dx11 brauch ich noch nicht,deshalb kann ich sehr gut warten....

okay,ne onboard karte würde mich dann schon stören,das kann ich verstehen!

danke schonmal für die schnellen antworten, ich habe dort einen komplett pc zusammengestellt:
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX
LG GH22NP20 schwarz bare
MSI WLAN 11n US300EX Lite
AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Coolermaster Storm Scout, ohne Netzteil
be quiet! Straight Power BQT E7-CM-480W
XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0

da ich nicht viel ahnung von der tieferen hardware materie habe hab ich die zusammenstellung aus einem forum "geklaut".

mit dem warten is das so ne sache wenn man leidenschaftlicher zocker ist aber keinen titel der letzten 2 jahre zocken kann, ich bin auf zock-entzug

@allesandros: Selbst bei euch ist die ASUS EAH5850 nicht verfügbar mit "Keine Angabe"?:hmm:
Ou man, dann kann das ja noch ein wenig dauern bis ich meine mal in Händen halten kann😀 Naja was solls, die alte tuts noch😉

MfG

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

@ Kas: Hol dir 'ne 4890. Die Leistung ist auch nicht ohne, du musst nicht noch wer weiß wie lang waren und außerdem weiß ich nicht ob der 945 eine 5850 ans Maximum treiben kann. Es sei denn natürlich du willst DX11😉

Zuletzt bearbeitet:
Hm ansonsten kannste auch bei uns in den Kaufberatungs-Thread schauen, dort haben wir auch für User wie dich einige Beispiele aufgelistet.

Ich würde schon die HD5850 nehmen. Wenn nicht sogar eine HD5870.

worüber wir uns aufregen ist, dass offiziell von amd versprochen wurde, dass ab ENDE NOVEMBER/ANFANG DEZEMBER sich die verfügbarkeit deutlich verbessert.... weswegen ich auch meine 5850 hergegeben habe, weil ich mir ne 5870 kaufen will

und was ist jetzt? mitte februar! und die karten sind immernoch unbezahlbar, wenn sie denn irgendwo mal verfügbar sind!
Dem Stimme ich absulut zu!!!!

ist wohl wirklich so... Mein Vater und ich warten nun auch noch darauf, dass die HD5770 etwas günstiger werden, dann wird die GTX275 dagegen getauscht 🙂 Hoffentlich steigt bald die Verfügbarkeit der ganz großen modelle, damit die kleineren güstiger werden...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten