ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

trotzdem🙁 ich warte eig nurnoch bis die neuen 6kern CPU´s kommen, hoffe dann wird der i7 bisschen billiger dann kommt so einer rein un n neues Board un wenn ich das hab kommt wahrscheinlich noch ne 2te 5850 rein zum Crossfire👎 😀😀 *vorfreu*

eben^^ deswegen wart ich ja auch bis die rauskommen un dann wird hoffentlich der i7 920 + Board noch günstiger^^ hab auch nich vor mir nen 6kerner für 400€+ zu holen^^ hab grad nur so geschätzt mit dem preis 😉
der i7 deswegen da ich angst hab das der 965er die 2 5850´er dann einfach zu sehr limitiert 🙁

hmm ne sorry, erstmal hats sich spontan erledigt. Für 'ne reine datenstation sind die Sachen zu gut und meine Mutter (für die war es gedacht) brauch solche Komponenten nicht, die würde die nur verschandeln^^

achso ne, dann lassen wir das^^ dafür sin mir die sachen dann wieder zu gut 😀😀 mal sehn vllt verkauf ich se oder se kommen in meinen noch nicht vorhandenen 2t PC 😀

GARNICHTS !

Hier wird nichts verkauft und auch nicht gehandelt.
Ich sage : Nächstes mal gibts ne Karte

Okay, perdon, war nicht meine Absicht hier irgendwie ot zu rutschen😉

Also wieder btt:

Ich hab ne wichtige Frage: Ich warte ja immernoch auf meine HD5850 von ASUS. Mein Mainboard ist das P7P55D, ebenfalls von ASUS.

Jetz ist die GraKa immernoch nicht verfügbar, und die 5770 wird ja hier ziemlich hochgelobt, vermutlich, weil es eine gute Karte ist😉

Die ASUS EAH5770 ist jetzt gerade verfügbar bei hwv.de.
( )

Frage ist simpel: Weiter warten oder umbestellen? Lohnt sich das auf meinem Mainboard? (x8/x8-Anbindung) Oder wird mir die eine Karte da mehr bringen, WENN sie denn endlich mal da ist? Bedenkt bitte auch, dass ich für die 2x5770 noch ca 45 € drauflegen müsste!

MfG

hmm denke mal dass die 2 HD 5770 im grunde besser sind als die 5850 aber dadurch das du noch 45€ drauflegen musst und sie wenn dann nur jeweils mit 8x Lanes angebunden sind würde sich die 5850 mehr lohnen^^ meine meinung

die 2 5770 haben trotz der 8 lanes nahezu die gleiche leistung wie eine 5870 - also es lohnt sich auf jeden fall 2 davon einzubaun

Kommt drauf an, die 8x Lanes reichen aus und die Leistung der 2 HD5770 sind mit der HD5870 zu vergleichen...

Edit:
Und wieder zu langsam ^^

Okay, alea iacta est!

Werde meine Bestellung umstellen, da ich eh nicht auf CrossFire mit 2 HD 5850 aus bin. Außerdem siehts fetter aus :rulez:

MfG!

sehe gerade du hast ein p7p55d
ich weis nicht ob da cf mit x8x8 möglich ist... da streiten sich die geister.. manche sagen auch, dass nur x16x4 funktionieren würde

ich wollte es schon öfters mal mit meinem board ausprobieren, allerdings hatte ich nie 2 atis, mit denen ich es testen könnte...

laut 2 oder 3 tests (z.b. von pcwelt.de) soll es funktionieren, allerdings steht in vielen shops, dass die slots nur mit x16x4 angebunden sind

Naja eigentlich sollten die Tests ja Recht haben, schließlich wurde es da ja "getestet". 😀
Die Händler bekommen ihre Informationen ja direkt von der ASUS HP, und wenn da einfach nichts zum Thema CrossFire steht, dann steht beim Händler entweder eine Mutmaßung oder einfach nur "CrossFire möglich und dann die Bandbreiten der beiden Slots".

So würde ich es 1. als Händler machen, weil ich meinen Kunden ja versuche, die bestmöglichen Informationen zukommen zu lassen und 2. habe ich ein Praktikum in einem Hardware-Laden gemacht und war da für die Presseabteilung und die Katalogisierung der Artikel zuständig, auch für die HomePage. Und da wurde es so gemacht, dass die Informationen einfach direkt von der Homepage des jeweiligen Herstellers genommen wurden.

@ Besyra: Arghh.. Tatsache! Hab ich mir jetzt etwa das falsche Board zugelegt? Ich Kaufberatungsthread wurde mir ja extra dieses empfohlen, bzw nichts dagegen gesagt, obwohl ich gesagt habe, dass ich CrossFire auf dem Board realisieren möchte..

Zuletzt bearbeitet:
ja ok ... wenn das bei dir mit x8x8 funktioniert bitte SOFORT hier posten ... dann werden ich mir auf jeden fall auch 2 5770 kaufen 🙂

danke 🙂

Aber jetzt traue ich mich nichtmehr 😀

Wäre die beiden 5770er denn trotzdem noch besser als die 5850?😀

Finch welches Board hast du denn ?
Das Asus hat laut HWV wirklich nur eine Anbindung von 16x und 4x...wer sich das wohl ausgedacht hat...
Vom Prinzip sind zwei HD5770 sogar besser als eine HD5870. Wenn die Anbindung min. 8x/8x ist.

ja ich weis, ich hab das gleiche board wie fetzi

ich hab auch schon sehr oft danach gegoogelt und die meinungen teilen sich... die shops behaupten fast alle "x16x4" und ein paar seiten, die das board ausgiebig getestet haben, behaupten es ginge x8x8... ich weis echt nich weiter 😀

@ KoH: Ja, das weiß ich ja, aber ob das mit x16 x4 auch der Fall wäre, weiß ich ja nicht, das will ich wissen😀

Hab hier was gefunden, zwar nicht dasselbe Board und auch nicht dieselbe GraKa, aber das Grundprinzip sollte ja auch zutreffen:

Edit: "Betrachtet man die Anschaffungspreise aktueller Grafikkarten, sollte man beim Mainboard nicht mit dem sparen anfangen und lieber auf vollwertige PCI-Express-Anbindung setzen. 25 bis 33 Prozent Leistungsverlust sind einfach zu heftig."

Edit2: Hab jetzt folgende Mail an hwv.de geschrieben:

"Schönen Guten Abend!
Ich habe mich durchs Internet geklickt und treffe auf widersprüchliche Meinungen zum Thema CrossFire auf dem ASUS P7P55D. Während die meisten Tests davon berichten, dass im CrossFire-Modus das Board mit einer Anbindung von x8/x8 funktioniert, steht auf der großen Mehrheit der Verkäuferseiten, das Board unterstütze nur x16/x4.

Was davon ist denn jetzt wahr? Woher bekommen sie diese Produktinformationen?
Ich muss das unbedingt wissen, weil mir vor einiger Zeit von Ihnen das Angebot unterbreitet wurde, auf eine Alternative umzusteigen, was ich annehmen werde, sollte sich herausstellen, dass die Tests Recht hatten (x8/x8) und ihre Informationen (x16/x4) bezüglich des Produkts falsch sind (Nummer meiner Bestellung bei Ihnen: ********** , Datum 15.01.2010 )

Ich möchte mich im Vorraus schon bedanken, dass sie sich der Sache annehmen und hoffe auf eine möglichst schnelle und konkrete Antwort Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen

André Hesmer

PS: Erledigt hat sich das Thema wenn sie mir sagen können, wann ich mit meiner ASUS EAH5850 rechnen kann. Davon gehe ich aber eher nicht aus."

Zuletzt bearbeitet:
würde mich jetzt aber auch interessieren..... also könnte es sein das mein Board statt der angegeben 16x und 4x auch 2x 8x unterstützt?

So hab jetzt an PC-Welt.de noch 'ne mail geschrieben, die quasi denselben Inhalt hat. Mal sehen was die sagen wessen Informationen richtig sind und wessen falsch.

MfG

Edit: Ich will auch noch eine supportanfrage an asus senden, allerdings haben die in ihrem supportteil das p7p55d garnicht dabei. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich werde mich aber auch nochmal umschauen.

MfG

Edit2: Hab 'ne Antwort von PC-Welt.de bekommen, und die gefällt mri garnicht:

"Sehr geehrter Herr Hesmer,

laut Asus-Produktbeschreibung arbeitet die P5P55D mit 16- bzw 4facher Geschwindigkeit. Bitte entschuldigen Sie dieses Versehen, ich habe den Test entsprechend korrigiert.

Mit freundlichen Grüßen

Verena Ottmann
Redaktion PC-WELT / Hardware
"

Das kann ja wohl nicht wahr sein, ich dachte die haben das GETESTET und nicht nur die Daten in Textform zusammengefasst! Und sich dabei auch noch vertan! Ich hab das Board zu naja sagen wir mal zu 60 % aufgrund dieser Aussage im Test bevorzugt, weil ich CF realisieren wollte und jetzt kommt sowas?? Ich bin echt sauer gerade.

Was heißt das jetzt für mich? Lieber auf die HD5850 warten als CrossFire aus 2x HD5770?

Man ey! :wall:

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten