ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

nope... ich hab jetzt 20€ zu wenig 😀 [insider]

nein quatsch, aber ich warte trozdem noch bis zu meinem geburtstag (am 10.3.), da ich mein ganzes geld verfeiert hab 😢

edit: außer ich bekomme gebrauchte, für die reichts noch, ohne das spaarbur anzapfen zu müssen

tzja, so spaart man aber 😀

oh mann... dann hast du 2x die 5870 und 2x die 5770 und ich hab immernoch meine alte 4870 >.<

Die wievielte Karte der 5er-Serie isn die 5830...die siebte? oder gibs noch mehr im notebookbereich?

Wird nvidia auch ähnlich viele modelle der fermi karten auf den markt bringen(können) und dann auch wie ATI alle Preisklassen abdecken?

Bin da ja wirklich mal gespannt...die fermis müssen in der spitze schon wirklich "viel" besser sein als die 5850+karten! ansonsten wärs fast unmöglich den vorsprung den ati nun am markt hat aufzuholen!

260€? Naja das ist schon ne Ansage...beim release hat man dafür noch ne HD5850 bekommen. Schätze mal die HD5830 liegt so auf GTX280 Niveau?

Glaube nicht, dass die Karte sich gut verkaufen wird. Läge der Preis bei 180€ wäre das ganze noch okay, aber vielleicht passen sich die Preise ja auch noch an 🙂

laut benchs ist sie bei hohen details & aa/af nur genauso schnell wie ne hd4890, nur ohne af/aa hat sie mehr power, leider braucht man die power da nicht...
also wenn der preis nicht stark sinkt ist das ein griff ins klo...

Also laut Computerbase ist die 5830 um die 5% schneller wie eine GTX 285 und gute 15 % langsamer wie einer 5850.

Hat von euch schon mal einer nach der 5830 geguckt?

Finde 230 € trotzdem für zu viel. Die 5830 sollte sich bei 130 €, die 5850 bei 180 € und die 5870 bei 250 € Einpendeln. So würde ich die Preise zumindest als angemessen bezeichnen. 😀

Und die HD5770? Wenn die dann für 100€ angeboten wird (1 GB), werden auch die Preise der HD5750 rutner gehen, damit würde sich AMD/ATI wohl ziemlich viel Geld durch die Lappen gehen lassen. Ein Preis von 180€ wäre meiner Meinung nach angemessen, so wäre sie genauso teuer wie eine GX275, aber eben schneller.

Mit 4xAA liegt die Karte aber nur noch auf HD4890/GTX275 Niveau.
Zwar ist sie bei Hardwareversand für ~230e gelistet, aber natürlich wie alle HD 58xx Modelle wieder mal nicht verfügbar.

und sobald sie verfügbar ist geht steigt der preis um 30€, wie bei ihren brpßen brüdern...

die "5% schneller als eine gtx285" machen sich nur bei geringen details bemerktmbar...da hat man dann 80 fps, wo eine gtx285 nur 76 hat, allerdings ist sie bei hohen details & aa/af nur so schnell wie ne 4890, da bringt mir die theoretischen 5% mehr auch nix... man braucht die leistung bei hohen auflösungen und detailstufen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

sry für doppelpost, brauche aber dringend nen rat:

der neue "eierkühler" der 5770 ist ja ziemlich gut, allerdings hab ich diese beiden modelle gefunden:

sind das auch die "eierkühler", denn sie sehen fast so aus... bei der einen ist der lüfter ein wenig anders und bei der andren ist alles ein wenig kantiker

will mir nämlich heute noch 2 bestellen und da würde ich am liebsten die von xfx nehmen, da es die bei mindfactory gibt und da der versand per nachname nachts kostenlos ist...

edit: werde mir die msi kaufen

Zuletzt bearbeitet:
@ Finch??, wie rum der Kühler sitzt spielt keine Rolle, im Vergleich zu einem anderen Forenmitglied hier, hatten meine HIS im einen und seine Asus, im anderen Design die gleichen Temps. Die XFX sieht, finde ich, aber besser aus 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten